Weiß nicht mehr weiter ! Er braucht Zeit !

P
Hallo uffi,

nun, dann habt ihr eine Entscheidung gefunden. Das ist doch schon mal gut! Jetzt hast du Klarheit und kannst daran arbeiten, die Pläne umzusetzen.
Sei immer ehrlich zu dir, es bringt ja nix sich nur über ein paar Tage oder Wochen zu retten bis es wieder in die Hose geht.

Und wenn es doch noch schief gehen sollte weißt du, das Forum ist da. Scheue dich nichtr, dann wieder hierher zu kommen!

Ich drücke dir sehr die Daumen für die nächste Zeit!

26.09.2011 22:06 • #31


L
Guten Morgen Uffi und Punto.
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melden, habe gestern das schöne Wetter noch mal genossen und bin zum See baden gefahren. Anschließend mit Kumpels noch ein paar Bierchen gekippt....

Uffi, ich freue mich seeeehr für Dich! Und ich freue mich sehr, dass Dein Partner und Du den Mut haben zu kämpfen und Euch nicht aufzugeben! Super! Er hätte es sich auch einfacher machen können....

Aber Uffi, ich glaube jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Gebt Euch einander Kraft, Halt und natürlich viiiiiel Liebe. Die Fürsorge und Liebe habt Ihr verdient. Das Schwierige wird sein, ihn nun nicht einzuengen, wenn er sich eh unsicher ist. Geh ihn bloß nicht auf den Sack! Er muss es selber wollen. Versuche ihm ein starker Partner zu sein. Er muss jetzt zu Dir aufblicken. Muntere ihn auf, bring ihn zum Lachen. Lass ihn spüren, was er verlieren könnte....

Also, ich wüsche Euch und vor allem Dir Uffi alles alles alles Gute für die nächsten Tage, Woche, Monate und, wer weiß, vielleicht auch Jahre.... Werdet glücklich. Gebt Euch einander Halt.

Liebe Grüße,
Martin

27.09.2011 07:28 • #32


A


Weiß nicht mehr weiter ! Er braucht Zeit !

x 3


U
danke ihr lieben fürs daumendrücken. ich weiß gerade, dass ich das richtige tue, dass ich kämpfe, obwohl ich große angst habe. ich habe mir jetzt kontaktsperre verordnet bis zum wochenende. da werden wir uns wahrscheinlich sehen. ich werde auch vorerst nicht wieder in unsere wohnung einziehen, sondern erstmal bei ner freundin wohnen bleiben. dann werden wir uns nur am we sehen. mal sehen, ob ich das durchhalte. oder hat einer ne bessere idee?
wie geht es euch?
@lonely, hab schon gelesen, dass es dir mies geht. kopf hoch...

27.09.2011 23:54 • #33


L
Uffi, ich glaube dass das eine sehr gute Idee ist, sich nur an den Wochenenden zu sehen! Da hat jeder Zeit für sich, aber man freut sich auch auf den Partner am Wochenende. Vielleicht intensiviert das wieder Eure Beziehung, da ihr ja weniger Zeit füreinander habt. Ich bin gespannt wie es läuft...

Lonely

28.09.2011 14:13 • #34


U
eine einzige katastrophe! ich weiß, dass ich zuviel erwarte. er meldet sich nicht. ich habe solche angst, dass er wieder umknickt, dass ich ihn doch belabert habe und er eigentlich will, dass ich von mir aus gehe. ist er so ein schwacher mensch? hab ich mich all die jahre in ihm getäuscht? was ist das für eine aussage: der verstand sagt, wir sollten es noch mal probieren, was mein herz sagt, weiß ich nicht. ich fühle mich so schlecht und ohnmächtig. die einen sagen, ich soll mich trennen, die anderen sagen, versucht es, ihr passt so gut zusammen. das stimmt. ich bin der meinung, dass wir füreinander bestimmt sind. er wohl nicht, oder? hilfe! ich dreh noch durch.

28.09.2011 20:43 • #35


P
Uffi,

in Liebesdingen lenkt einen das Herz, nicht der Verstand. Meine glasklare Meinung ist, dass, wenn er nicht mit dem Herzen dabei ist, du die Sache gleich bleiben lassen kannst - und auch dringend solltest!

Ich habe dir gestern nur Erfolg gewünscht weil ich dir, nach eurem Neuanfang-Entschluss, nicht mit meiner Negativmeinung hereingrätschen wollte. Es steht allerdings auch dabei, dass die Community hier im Standby ist wenn es doch schief geht...

In aller Deutlichkeit: das ist ne Totgeburt! Man führt keine erfüllte Beziehung auf der Grundlage eines verstandsmäßigen Entschlusses. Da ist die Sollbruchstelle eingebaut und man kann Wetten abschließen, für wieviele Tage es bestenfalls halten wird. Wenn ich die Rechnung heute mache hat es bei dir 1 (!) Tag gedauert bis die Zweifel wieder da sind...

Einer von euch beiden sollte die Eier haben, einen Entschluss zu fassen und die Trennung auszusprechen. Auf der momentanen Grundlage wird das nämlich nix mehr.

Das willst du vielleicht nicht lesen weil du noch Gründe dafür suchst, aber ich haue dir hiermit trotzdem meine ungeschminkte Meinung um die Ohren. Ja, ich bin böse... Aber habe wohl LEIDER Recht.

28.09.2011 21:08 • #36


L
Mach mal halblang, Punto! Ich finde es gut, dass Uffi/die Beiden es noch mal versuchen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann haben sie es wenigstens versucht. Meine Meinung.
Kann sein das Zweifel da sind. Aber gibt es nicht am Anfang jeder Beziehung Zweifel? Ich weiß, dass ist kein SOLCHER Anfang, aber in gewisser Weise ist es schon ein Neustart. Die Beiden müssen jetzt sehen, wie sie zurechtkommen.
Uffi, triff Dich am Wochenende mit Ihm. Vielleicht verliebt er sich wieder in Dich/Ihr Euch ineinander...?!?

Habt Ihr am Wochenende was vor, Uffi?

29.09.2011 08:12 • #37


U
hallo ihr lieben! es ist eine katastrophe. ich erreiche ihn nicht, um unser we zu besprechen. ich bin am boden zerstört. klar, es kann viele gründe haben. aber jetzt geht das üble kopfkino wieder los, mein magen krampft und mir geht es einfach nur schlecht. was kann ich noch machen?

29.09.2011 21:07 • #38


L
Liebe Uffi,
das Wochenende steht vor der Tür. Und Du weißt nicht was wird, oder? Das tut mir so leid für Dich. Hattet Ihr denn jetzt schon/gestern Abend Kontakt?
Ich hoffe dass das gut geht bei Dir!

Was sagt Dir Dein Herz?

Lass den Kopf nicht hängen, liebe Uffi. Du bist ein wundervoller Mensch. Rede Dir das immer und immer und immer und immer wieder ein. (Außerdem ist es ja auch so!)

Lass mal von Dir hören.

Lonely

30.09.2011 07:58 • #39


R
Tut mir leid aber ich muss Punto zustimmen.
Eine neue Beziehung ist nur dann sinnvoll wenn sich beide Partner erstmal ernsthaft mit sich selbst auseinandergesetzt haben.

Wenn ich das lese Kopf sagt ja, Herz weiss es nicht auf BEIDEN Seiten wird das schiefgehen. Und wenn es wirklich schlecht läuft rauft man sich jetzt zusammen und steht in 1-2 Jahren an dem selben Punkt.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche wirklich dass das klappt aber die Vorraussetzung für die Beziehung ist doch gar nicht mehr gegeben. Sie macht sich klein und schwört an ihren Problemen zu arbeiten und zu kämpfen. Und was macht er? Er ist sich unsicher und kommt einfach mal zurück? Das ist doch kein Gleichgewicht.

30.09.2011 12:12 • #40


Sanja
Hallo liebe uffi,

auch ich muss Punto und ReCharge zustimmen. So wie Du es beschreibst, ist das keine Grundlage für eine (für Dich) zufriedenstellende Beziehung auf Augenhöhe. Dein ganzer Fokus ist auf ihn und seine Entscheidung gerichtet.

Ganz ehrlich? Für mich klingt das eher nach einer Abhängigkeitsbeziehung, zumindest im Moment. Und wäre ich Dein Freund, ich wäre überfordert. Und vielleicht ist er das ja auch....er weiss nicht weiter, will Dir nicht weh tun, spürt aber dass die Beziehung so wie sie ist nicht weiter gehen kann...? Eine loose-loose-Situation. Klingt zumindest so.

Ich denke, die einzige Möglichkeit Dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu befreien ist, eine eigenständige Entscheidung zu treffen. Und da bleibt nur ein Alternative:

Selbst auf Abstand gehen.

Und zwar nicht um damit bei ihm etwas auszulösen (das wäre ja wieder Abhängigkeit) sondern um emotional mal wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

30.09.2011 12:31 • #41


U
Hallo ihr alle,

ich war auf einmal weg. doch ich möchte diesen beitrag noch einmal rauskramen, um zu zeigen, wie diese geschichte ausgegangen ist: schlecht. ihr habt es alle gewusst... und wenn ich ganz ehrlich bin: ich auch. wir hatten noch eine schöne zeit miteinander, doch im innersten hat es gebrodelt. ich habe mich verbogen, mich bei jeder aktion gefragt, ob es das richtige ist.

als er mir vor einem monat zum zweiten mal sagte, dass es aus ist, war ich geschockt. und jetzt: jetzt bin ich ein bisschen erleichtert.

@sanja: abhängigkeitsverhältnis? ja, vielleicht war es das ein wenig. ich hatte mich so in den gedanken verrannt, dass er es ist, mit dem ich meine zukunft verbringen möchte. hab mich selbst verleugnet, war schwach. meine freundin meinte, sie habe mich noch nie so erlebt. ich sei sonst so taff gewesen, sie habe mich dafür immer bewundert...

@lonely_heart: martin, wie geht es dir mittlerweile? ich hoffe, nochmal von dir zu hören! du hast mir damals sehr geholfen, obwohl ich mir nicht helfen lassen wollte und in die falsche richtung losgerannt bin

@punto: und wie geht's dir? hoffe, es ist kein schlechtes zeichen, dass ihr alle noch hier seid?

habt einen schönen tag, genießt die sonne

28.04.2012 08:52 • #42


L
Liebe Uffi,
tja, so hört man sich nach mehr oder weniger langer Zeit wieder. Es ist viel Zeit bis jetzt vergangen und noch mehr passiert. Es lag die Adventszeit dazwischen, Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Ostern, und und und. (Alles Feiertage, die man früher mit dem oder der Liebsten verbracht hat.)

Kurz zu mir: mir geht es gut - ich will und kann mich nicht beklagen. Der Sommer 2012 steht vor der Tür! Das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen und ich bin in gewisser Vorfreude: Sonne, Wärme, Natur. Einfach das Leben mit nem großen Eisbecher genießen...
Und die Liebe?!? - Ich konnte (und wollte vielleicht auch) mein Herz bisher noch nicht wieder verschenken. Es gab zwar ein paar Bekanntschaften, aber diese Frauen waren weit davon entfernt die Richtige zu sein. Man fühlt es einfach wenn es nicht passt. Und es hat oft nicht gepasst. Zwischendurch ist es auch manchmal deprimierend: 9 von 10 Frauen gehen garnicht.
Aber mal schauen! Ich hab gerade eine näher kennengelernt, wo es sich gut anfühlt. So ohne Bedenken und komische Gedanken...


Wie geht es Dir Uffi? Du bist jetzt alleine im Leben unterwegs?!?!? Kommst Du zurecht?

Liebe Grüße,
Lonely

06.05.2012 11:00 • #43


U
Lieber Lonely,

schön, von dir zu hören. es ist schwer, alleine zurecht zu kommen. ich werde jetzt erst einmal in zwei wochen umziehen. mein herz wird ganz schwer, wenn ich daran denke.
wie hast du es geschafft, die situation zu akzeptieren? wie hast du es geschafft, auf nähe zu verzichten?
es ist einfach nur schwer. obwohl: es gibt da diese kleinen momente, die mich wieder leben lassen. ein bisschen freue ich mich auf das neue leben. aber ich würde so gerne mein herz verschenken, wieder. aber ich weiß, dass es noch viel zu früh ist.
ich hoffe, ich falle nicht in ein großes loch, wenn ich erstmal in der neuen wohnung bin. es fühlt sich komisch an, so unfassbar....
ich drück dir die daumen, dass die frau die eine gute von zehn ist
danke für die lieben worte und hoffentlich bis bald.

06.05.2012 17:53 • #44


L
Hey Uffi,
das klingt nicht gut bei Dir! Ich kenne das ja nun leider auch alles und es war, mit Verlaub gesagt, eine besch***ene Zeit gewesen!

Ich will Dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich möchte ehrlich sein: Gerade den Umzug fand ich ziemlich hart. Man packt sein altes Leben einfach so in einen Karton und man weiß, dass es dieses Leben nie mehr geben wird. Manche Kartons mit bestimmten Erinnerungsstücken drin lässt man nach dem Umzug einfach zu und man weiß, dass man diese nie wieder auspacken wird - weil es einem das Herz zerreißen würde. So war es zumindest bei mir.
Doch das ist noch nicht der schlimmste Teil vom Umzug gewesen. Am schmerzlichsten fand ich nach dem Umzug das weißen der Wände in der alten Wohnung. Vor dem Umzug und dem Weißen war die Wohnung voller Leben, Liebe und Heiterkeit gewesen, die Wände waren bunt und alles war liebevoll gestaltet... Es war unsere Wohnung! Vielleicht sogar einst die Traumwohnung. Doch all jene Heiterkeit und Liebe weicht aus der Wohnung, wenn man die Farben von den Wänden löscht und alles weiß, steril und kalt macht. Am Ende ist es so als hätte es diese Zeit und uns in der Wohnung nie gegeben. Alles war so kahl und irgendwie feindselig - so als wenn die Wohnung einen dann anschreit Ihr gehört nicht mehr hier her! Verschwindet endlich. Absolut nichts erinnerte mehr an diese gemeinsame Zeit in der Wohnung. Und dann wollte ich wirklich nur noch eins: raus. Einfach weg.


Aber Uffi, diesen Schritt musst Du gehen, um vorwärts zu kommen. Du kannst nicht in der alten Wohnung bleiben - die ganzen Erinnerungen würden Dich sowieso früher oder später kaputt machen. Wenn Neuanfang, dann richtig. Das ist das Beste. So habe ich es auch getan und es war wirklich das Beste. Ich habe auch kaum noch alte Möbelstücke aus der alten Wohnung. Ich habe mich zu 99% neu eingerichtet: neues Bett, neue Schränke, neuer Schreibtisch, neue Küche (ok, es war schon eine neue drin ), neue Regale, neue Lampen, neues Wohnzimmer - einfach alles neu! Und weißt Du was: es war richtig!
Also weg mit dem alten Plunder! Der belastet nur seelisch.


Wie ich es geschafft habe, es zu akzeptieren? - ganz einfach: ich hatte keine andere Wahl. Wenn ich es nicht getan hätte, dann wär ich vor die Hunde gegangen. Und das meine ich ernst. --- Ich hatte aber ein kleines Hilfsmittel: ich bin mit einem alten Freund zusammengezogen und wir haben eine WG gegründet. Ich wollte nicht alleine sein. Das hat sehr geholfen. Freunde haben auch sehr, sehr viel mit mir unternommen, was auch ungemein half. Und irgendwie ging es dann weiter. Es gab natürlich gute und schlechte Tage, doch am Ende wurden die guten immer mehr...
Ja, und was die Nähe betrifft, da hast Du recht: die fehlt. Und die kann Dir auch kein Freund ersetzten. Aber wie gesagt, Du hast keine andere Wahl Uffi. Ich bin sehr oft einsam und weinend eingeschlafen, aber glaub mir, irgendwann wird es besser.

Wohnst Du dann alleine oder auch in einer WG?

Liebe Uffi, schreib wenn Dein Herz drückt und Du Hilfe brauchst! Ich werde jetzt wieder öfters hier reinschauen.

Lass Dich nicht unterkriegen, denn es wäre sehr schade, wenn die Welt Dich verlieren würde!

10.05.2012 14:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag