Ella2
Gast
ich benötige bitte einmal kurz eine außenstehende Einschätzung meiner aktullen Lagen.
Ich habe vor 6 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe.
Er ist 41 (ich 33) und er hat mir auch sofor erzählt das er Vater sei. Im Nachhinein kam dann auch noch raus der er
zwar alleine lebt, aber sich mit seiner Frau noch im Trennungsjahr (8.er) Monat befindet.
Es lief vom ersten Tag eigentlich alles wunderbar. Das volle Programm. Er gab extremst Gas!
Bei unserem zweiten Date lud er mich schon zu sich nach Hause ein zum plaudern und trinken auf seiner Terasse (die Kinder waren da schliefen aber schon). Er wollte nach 2 Wochen schon in einen gemeinsamen Kurzurlaub über das Wochenende, frage mich schon nach wenigen Tagen was mein Beziehungsstatus nun auf Facebook wäre wenn ich dort ein Pofil hätte. Überhäufte mich mit allen Sptznahem die es auf diesem Planeten gibt und nannte mich schon sehr schnell sein Schatz und das ich so toll wäre. Er stellte mich auch schon nach wenigen Wochen seinen Kindern vor! Wir unternahmen schon viel zusammen. Alles wunderbar soweit.
Dann der klassiker, es hörte plötzlich auf, wurde weniger, seine Nachrichten nüchterner, keine Spitznamen mehr etc.
Einen Grund dafür gab es aus meiner Sicht nicht, ich bin eine sehr verständnisvolle Person und gab ihm immer jeden erdenklichen Freiraum, kein Stress kein Ärger bis auf ein kleines Missverständnis weil ich mich mal nicht sofort gemeldet hab, das ich gut heimgekommen wäre an einem WE.
So nun erhielt ich gestern sehr überraschend folgenden Roman von ihm!
"Ich habe ein Problem. Irgendwie ist es seit ein paar Tagen komisch zwischen uns. Ich denke es liegt an mir und ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich fühle mich irgendwie gerade immer im Zugzwang bei dir. Im Zugzwang irgendwas zu antworten auf Nachrichten von dir. Du du was bestimmtes hören willst von mir. Ich fühle mich eingeengt. Abends haben wir uns bei unseren Telefonaten nichts oder nur sehr wenig zu sagen. es fühlt sich an wie ein Pflichtprogramm. Das soltle es nicht sein. Es sollte sich zu jeder Sekunde richtig anfühlen. Wir sind an einem Punkt an dem es mir zu eng wird. Ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin für so eine intensive Beziehung. Ich bin ehrlichgesagt froh das gerade so viel los ist in der Arbeit. Es lenkt mich ab. Ich habe zu tun. Ich genieße meine freie Zeit alleine oder mit den Jungs sehr gerade. Ich brauche das auch. Und sogar in einem größeren Rahmen. Zeit zum radeln, zum schrauben und Vesp fahren. Ich will mir dabei keine Gedanken machen müssen ob es dir recht ist. Ich war einfach so lange in meiner Ehe und der Partnerschaft mit Silke gefangen. Es war ok. Ich kannte es nicht anders. Ich mag dich, aber bin wahrschenlich einfach doch nicht so weit für sowas extrem festes. Ich fürchte du willst das aber. Ich brauche Abstand. Das heißt nicht das ich sofort alles himwerfen will mit dir. Aber ich muss mir glaub ich erstmal für mich, ohne Druck, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, ohne Zwang darüber im Klaren werden was ICH wirklich für mich will. Mit Haut und Haar kann ich mich irgendwie nicht auf dich einlassen so. Ich mag dich echt. Ich bitte dich Verständnis dafür zu haben und bitte dich mir etwas Zeit zu geben um mir darüber klar werden zu können. Ohne Zugzwang, ohne Druck und ohne schlechtes Gewissen. Bitte versteh das, weil du mir wichtig bist :-*
Ich viel aus allen Wolken als ich das las, der ER war derjenige der so Gas gegeben hat und ich hab mich dem nur angepasst weil es sich richtig angefühlt hat. Ich habe ihm zu keiner Zeit eingeengt noch hatte ich nach 6 Wochen schon dermaßen hohe Erwartungen an ihn uns uns! Im Gegenteil ich hatte immer für alles Verständis, habe nie Ärger gemacht oder ähnliches, ihm bei allem was er getan immer viel Spaß gewünscht, benötige nämlich selber meinen Freiraum und Zeit für mich! Auch die Sache mit dem Zugzwang ist mir absolut Schleierhaft!
Ich hab absolut keine Ahnung was ich davon halten soll und wie ich auf sowas reagieren soll!
Extrem machen mich diese ganzen Unterstellungen die einfach nicht wahr sind!
Was haltet Ihr von so einem Text?
Vielen lieben Dank!