45

Er braucht plötzlich Abstand, weiß nicht was er wil!?

E
@LoveLoveMUC @Anis17 @Butterkrümel @willan @blumenfrau @Fanta1 @Bones @Anders

Inzwischen haben wir wieder miteiander geschrieben.
Ich hab habe mich in etwa an die meisten Vorschläge hier gehalten und ihm geschrieben, das ich ihm volkommen recht gebe, das das mit uns viel zu eng wurde und zu schnell ging. Das es für mich überhaupt nicht schlimm gewesen währe, wieder etwas vom Gas zu gehen und ohne Zwang und ohne Druck zu schaun was sich ergibt und was die Zeit bringt ohne groß darüber nachzudenen.

Er antwortete mir das er schon glaubt das es schwer geworden wäre wieder vom Gas zu gehen ohne das es einer falsch aufgenommen hätte. Ich soll uns beiden etwas Zeit und Abstand geben (da wäre es schon wieder....) um klarar zu werden. Es habe ja scheinbar auch schon die zwei Tage geholfen das ich nun auch der Meinung bin.

Meine Antwort: Solange man so einen Wunsch klar kommuniziert und darüber redet, halte ich sowas für überhaupt kein Problem. Und das ich mir natürlich auch meine Gedanken mache. Lass uns erstmal einen Gang runterschalten und genieß die Zeit für dich tu was dir gut tut. Ich werde das selbe tun.

Er fand das klingt fair

Ich erwiederte darauf. Es sei das einzige richtige und das es mir as wert sei. Und fragte ihn dann nur noch als letztes o für ihn das Thema mit uns denn schon gänzlich abgehakt sei oder ob das ohne Druck langsam angehen lassen für ihn überhaupt noch eine Option sei. Ob ihm daran noch etwas liegen würde.

Seine Antwort: Du bist nicht abgehakt für mich. Es ist definitiv eine Option.


Was sagt ihr zu dem Ganzen?
Denkt Ihr er hält mich weiterhin hin oder klingt das in Ordnung und aufrichtig?

LIeben Dank

26.07.2019 11:33 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Ella2:
Seine Antwort: Du bist nicht abgehakt für mich. Es ist definitiv eine Option.


Wenns mit den anderen Bräuten nichts wird, meld ich mich wieder bei Dir.

Ganz ehrlich, wenn ein Mann mir sagt, ich wäre eine Option!, dann wäre der schneller aus meinem Leben als mein Eis schmilzt.

26.07.2019 11:37 • x 3 #17


A


Er braucht plötzlich Abstand, weiß nicht was er wil!?

x 3


W
Zitat von Ella2:
Es ist definitiv eine Option.


Was fühlst Du bei dem Satz?

Stell es Dir vor: jemand steht vor Dich uns sagt: Du bist definitv eine Option.

26.07.2019 11:40 • #18


A
Jupp.

Sehe ich wie Kummerkasten007.
Zeit für mehr Diva meine Liebe!

Option.
Pffff

26.07.2019 11:42 • #19


Fanta1
Zitat von Ella2:
ch hab habe mich in etwa an die meisten Vorschläge hier gehalten und ihm geschrieben, das ich ihm volkommen recht gebe,

Nee Ella, die absolut überwiegende Mehrheit hier hat dir dazu geraten, einfach nur ok zu schreiben und dann GAR NICHTS mehr. Das hast du leider nicht getan und ich finde deine Kommunikation mit ihm viel zu lieb und zu verständnisvoll, du machst dich dadurch selber - tut mir leid das so zu sagen- etwas unattraktiv für ihn. Du redest ihm quasi nach dem Mund, bestärkst ihn in seinem Wunsch nach Distanz und gibst ihm durch die Blume zu verstehen, dass du auf der Warmhalteplatte wartest. Durch dieses über-verständnisvolle Verhalten hoffst du, weiterhin für ihn interessant zu bleiben . Leider kommt auch deine Frage an ihn ,ob das Thema nun für ihn abgehakt sei oder ob man es ohne Druck nochmal versuchen soll, sehr bedürftig rüber. Alles in allem klingt es ein bisschen wie ich bin ganz lieb und nett, ich warte, ich mache keinen Druck, ich lasse dir alle Freiheiten, aber sag mir bitte, bitte, dass du es jetzt nicht beendest. Das ist leider das genaue Gegenteil des absolut cool-knackig-selbstbewussten ok, das dir hier mehrfach vorgeschlagen wurde.

Dass er wischi-waschi geantwortet hat, dass du nicht abgehakt bist und du eine Option bleibst- naja, er hält dich halt warm. Klar ist: er ist im Moment nicht verliebt in dich, er möchte keine Beziehung und er findet dich auch nicht so anziehend dass er sich weiterhin treffen möchte. Ich weiß selber wie schwierig das ist, wenn man selber schon emotional tief drin hängt und sich bereits eine Beziehung ausgemalt hatte und plötzlich stürzt alles wie ein Kartenhaus ein. Aber ich kann dir nur raten, sei dir selber mehr Wert , als hoffend und bangend auf seine Entscheidung zu warten, ob du nun eine Option bist oder nicht. Der datet lustig weiter , da würde ich drauf wetten.

26.07.2019 13:24 • x 2 #20


LoveLoveMUC
hm es war doch ein wenig zu viel
vor allem nach dem er dir geantwortet hatte Er antwortete mir das er schon glaubt das es schwer geworden wäre wieder vom Gas zu gehen ohne das es einer falsch aufgenommen hätte. Ich soll uns beiden etwas Zeit und Abstand geben (da wäre es schon wieder....) um klarar zu werden. Es habe ja scheinbar auch schon die zwei Tage geholfen das ich nun auch der Meinung bin.

da hättest du nichts mehr machen sollen - MEINE MEINUNG - hat er geschrieben eine Option oder KEINE Option

ich sehe es leider auch so, dass er keine Beziehung will und dich warm hält

zieh dich komplett zurück. Wäre er Feuer und Flamme hätte er sich gedacht boah super sie fasst es gut auf und hätte aber trotzdem absolut sein Interesse gezeigt.

26.07.2019 13:35 • #21


E
Das mit der Option war auf meine Frage bezogen ob es für ihn nachwievor noch eine Option ist es locker angehen zu lassen ohne Druck und ohne Erwartungshaltung. Darauf war seine Antwort Das sei definitv noch eine Option!

Er sagte nicht ICH sei nachwievor noch eine Option

26.07.2019 14:12 • #22


Kummerkasten007
Ist eigentlich wurscht.

Denn Du hast ihm eindeutig signalisiert, dass Du wartest, wie er sich entscheidet. Damit hat er total leichtes Spiel mit Dir.

26.07.2019 14:29 • x 2 #23


DieSeherin
nun, es kommt doch ganz darauf an, was ella selber sich vorstellt, oder? wenn sie im geiste schon die kindernamen aussucht und die unterschrift mit seinem nachnamen übt, sollte sie sich vielleicht besser zurückziehen. wenn sie aber selber lieber runter gehen will vom gas... langsam anschauen möchte, was das werden könnte, ist doch alles gut, oder?

ich kann mir vorstellen, dass er anfangs selber ganz euphorisch eine beziehung wollte, dann aber gemerkt hat, dass er einfach mehr zeit braucht um die trennung zu überwinden, seine neue lebensgestaltung noch anschauen möchte und nicht sofort wieder in einer festen bindung landen möchte... ich höre aber nichts von und in der zwischenzeit schaue ich, was der markt vielleicht an besserem hergibt!

26.07.2019 14:41 • #24


E
@DieSeherin
Da geb ich dir recht, auch mir ging alles in den 6 Wochen viel zu unnormal schnell! Er war ungesund euphorisch!
Was unsere Zwischenzeit angeht hat er mir vorhin geschrieben das er kein Interesse an anderen Dates hat und und auch mit keine anderen Frauen schlafen will. Sollte ich das wollten kann er das natürlich nicht beeinflussen. Er möchte in der Zeit einfach nur abschalten und nachdenken
Ist das wirklich so verwerflich?
Immerhin hat er erst seit 8 Monaten seine eigene Wohnung und quasi wider ein eigenes Leben nachdem er laut ihm in seiner Ehe jahrelang gefangen war. Seine größte Angst ist gerade wieder seine Freiheit zu verlieren. Ist es wirklich so schlimm ihm diese Bedenkzeit nehmen zu wollen und ohne weiter unter Druck zu setzen?

26.07.2019 14:58 • #25


DieSeherin
Zitat von Ella2:
Ist es wirklich so schlimm ihm diese Bedenkzeit nehmen zu wollen und ohne weiter unter Druck zu setzen?


ich würde ihm diese bedenkzeit absolut einräumen! ich würde ihm aber auch beim nächsten treffen darum bitten, dass die offenheit seiner nachricht bitte auch künftig bleibt... dass jeder es äußern darf/soll, wenn ein blödes gefühl aufkommt.

und dass du auf dich hören solltest, weißt du bestimmt eh

26.07.2019 15:05 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag