Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Weiß nicht woran ich bin!

Z
Zitat von Shallow:
trotzdem mehrfach einem Treffen zuzustimmen, wenn man es gar nicht persönlicher werden lassen möchte.

Es ist an dir, eine Grenze für dich zu setzen.

x 4 #16

S
Mache dasselbe mit. Habe geduldig abgewartet, mich bemüht, aber er scheint sich inzwischen eher zu entfernen als dass es näher wird. Hat nun auch deutlich zugegeben, dass er kein Treffen will.

Habe mich jetzt entschieden aufzugeben.
Das wiederum macht mich traurig und quält mich.
Denn ich gebe ja nicht auf, weil ich ihn nicht mehr mag.
Ich mag ihn zu sehr, vermisse ihn.

Muss mich aber distanzieren, damit es mir hoffentlich bald besser gehen wird und ich wieder offen sein kann für jemand anders.

Wie würde es dir gehen, wenn du ihn loslässt? Kämst du damit klar?

Wie kämst du klar, wenn ihr eine Beziehung hättet und er immer mal verschwindet? Für mich wäre es nicht gut, auch deshalb will ich aufgeben.

x 3 #17

A

Weiß nicht woran ich bin!

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Es ist an dir, eine Grenze für dich zu setzen.

Ja. Mir wäre das auch irgendwann zu blöd immer nach einem Treffen zu fragen und dann entsteht nichts wobei sie auch ein konkretes Datum vorschlagen könnte. Aber wenn er dann rum druckst ist klar, dass er nicht nur schüchtern oder passiv ist sondern kein Interesse hat.

x 3 #18

tööö
Shallow, sind wir ehrlich, wollte er dich treffen, würde er ein Treffen ausmachen.
Er sagt zwar nicht nein, weicht dir aber aus.
Vielleicht ist er nicht mutig genug, um direkt abzusagen, oder er will eure Stimmung nicht belasten,
weil man sich nicht aus dem Weg gehen kann.
Treffen will er dich jedenfalls nicht, was braucht es mehr, um deine Erwartungen an sein Verhalten
anzupassen ?

x 5 #19

Nur-ein-Mensch
Ich möchte auch empfehlen ,mal auf sich selber zu schauen warum wir von so einem Verhalten angezogen werden und nur schwer loslassen können.

x 5 #20

Sonnenschein85
Manche Leute sind wirklich zu höflich um nein zu sagen. Kenne auch solche Menschen...

x 2 #21

Sonnenschein85
@Nur-ein-Mensch Ja. Man hat das Gefühl für manche Menschen ist der Reiz dann größer als wenn es direkt alles so läuft wie man es eigentlich gerne hätte. Dann ist es vielen auch zu langweilig. Muss natürlich hier aber nicht der Fall sein. Sie mag ihn vielleicht wirklich nur unglaublich gerne.

x 3 #22

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
wir von so einem Verhalten angezogen werden

Wirst du?

x 1 #23

Z
Zitat von tööö:
Treffen will er dich jedenfalls nicht, was braucht es mehr, um deine Erwartungen an sein Verhalten
anzupassen ?

Ja das.

x 1 #24

D
@Nur-ein-Mensch
Woran denkst du dabei?

x 2 #25

Z
Zitat von Samuela:

Die Frage stellt sich im Grunde für die TE nicht.
Er ist es nicht für sie.

x 1 #26

Worrior
@Shallow
Das hört und liest sich nicht nach einem ungezwungenen Kennenlernen mit Leichtigkeit an, welches sich nach und sich stetig entwickelt.
Wo beide investieren und ihr Engagement spiegeln.
Was soll das erst werden wenn Du mit so einem belasteten Menschen zusammen bist?
Ich erkenne da keine Anziehung, Leidenschaft und Begierde.

x 4 #27

S
Zitat von Samuela:

Ich glaube, diese Frage nach dem klar kommen, die stellt sich nicht, weil man irgendwann los lassen muss, um an der Situation nicht selbst mit unter zu gehen.

Anfangs dachte ich noch, vielleicht ist er sich unsicher, was meine Gefühle oder mein Interesse angeht. Vielleicht traut er sich nicht, mal nach einem Treffen zu fragen, usw. Ich habe mittlerweile all diese Schritte von meiner Seite aus aber übernommen. Und mittlerweile muss ich auch ehrlich sagen, durch dieses abarbeiten geht bei mir auch immer mehr die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit verloren. Anstatt unser Annähern genießen zu können, bin ich kopflastig geworden.

Mittlerweile habe ich schon für mich verstanden, dass ich wohl auch einfach nicht mehr machen kann. Ich könnte mich wohl abmühen, wie ich wollte, es würde nichts voran bringen können, weil dazu auch etwas von ihm kommen müsste. Und auf dieser Schieflage eine potentielle Beziehung aufzubauen, wäre sowieso nichts.

x 2 #28

Z
Zitat von Worrior:
Was soll das erst werden wenn Du mit so einem belasteten Menschen zusammen bist?

Dafür bräuchte sie aber erst mal ein Lasso.
Und müsste ihm danach vermutlich die Läufe zusammenbinden, damit er sich nicht im Dunkeln von der Weide...

Will Frau das?

Nein!

Sorry TE für den Pferdevergleich.

x 1 #29

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Wirst du?

Ja,bis gestern schon.

Bis ich die passende Erkenntnis hatte.

x 1 #30

A

x 4