Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Weiß nicht woran ich bin!

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
@Nur-ein-Mensch Woran denkst du dabei?

Sry,ich versteh die Frage nicht.

Meinst du wegen dem Angezogen fühlen?

D
@Nur-ein-Mensch
Ja 🙂

x 1 #32

A

Weiß nicht woran ich bin!

x 3

Z
Zitat von Shallow:
Anfangs dachte ich noch, vielleicht ist er sich unsicher, was meine Gefühle oder mein Interesse angeht. Vielleicht traut er sich nicht, mal nach einem Treffen zu fragen, usw. Ich habe mittlerweile all diese Schritte von meiner Seite aus aber übernommen. Und mittlerweile muss ich auch ehrlich sagen, durch dieses abarbeiten geht bei mir auch immer mehr die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit verloren. Anstatt unser Annähern genießen zu können, bin ich kopflastig geworden.

Es ist doch völlig OK den Menschen erst mal kennen zu lernen. Auch ein bisschen in Vorleistung zu gehen, denn manche Menschen sind ja auch erst mal zurückhaltend. Und es ist schön, wenn sich etwas langsam entwickelt.
Aber losgehen muss ER dann schon irgendwie mal.
Er hat dich über seine Ängste informiert.
Und du weißt jetzt wer er ist.
Du darfst jemand anderen glücklich machen.
Lass ruhig los.
Das ist OK.

x 2 #33

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
@Nur-ein-Mensch Ja 🙂

Wenn ich mal jetzt von mir ausgehe,von dem was bei mir gerade gewesen ist,hat mich , anfänglich,ihr Nähe/Distanz Verhalten gelockt,da ich auch gern ein "gesundes"Nähe/Distanz Verhalten bevorzuge.

Desweiteren hat die Dame in meine Fall,die Dinge gehabt,bzw.hat diese auf die ich Wert lege,habe also zu schnell gedacht das es gut passt zwischen uns und hab schon wieder viel zu weit in die Zukunft geträumt.

Ich habe dann aber festgestellt ,das immer wenn es darum ging,etwas mal in die Tiefe zu gehen,was es ja braucht um sich besser kennenzulernen,ist sie ausgewichen.

Das hat bei mir dann die Erkenntnis gebracht das sie Bindungsängste hat und das das natürlich nicht gesund ist.

Ist das so ungefähr die Antwort auf deine Frage?

x 1 #34

Nur-ein-Mensch
Ich denke auch,das es ein wenig das Dopamin in uns sprudeln lässt,wenn sich jemand zurückzieht ,mit dem wir uns gut verstehen und uns schon gewisse Dinge vorstellen können.

x 2 #35

tööö
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich habe dann aber festgestellt ,das immer wenn es darum ging,etwas mal in die Tiefe zu gehen,was es ja braucht um sich besser kennenzulernen,ist sie ausgewichen.

So ist das, wenn jemand nicht will was du willst.
Das hat bei mir dann die Erkenntnis gebracht das sie Bindungsängste hat und das das natürlich nicht gesund ist.

Bitte nimm mir das nicht krumm, aber dient diese "Unterstellung" nicht eher dazu, dein Ego zu beruhigen ?

x 2 #36

D
Danke @Nur-ein-Mensch für deine Antwort. So habe ich das noch nicht gesehen. Nähe-Distanz kann natürlich süchtig machen. Push-and-Pull war doch so ein Konzept. Es ist halt schon wichtig sich zu kennen und sich selbst zu vertrauen was man will und was nicht.

x 1 #37

Nur-ein-Mensch
Zitat von tööö:
Bitte nimm mir das nicht krumm, aber dient diese "Unterstellung" nicht eher dazu, dein Ego zu beruhigen ?

Denke ich nicht,weil ich mich gerade sehr mit dieser Thematik beschäftige,viel darüber lese über genau dieses Verhalten.

Bin allerdings kein Fachmann,also hast du auch Recht,das es eine Unterstellung sein könnte.

Ich fühle mich aber durch ihr Verhalten nicht abgewertet.

Ich weiß jetzt nur ,wie ich damit umzugehen habe um mich nicht weiter in diesem Sog zu befinden,den sie ausgelöst hat für mich.

x 1 #38

tööö
Ich weiß jetzt nur ,wie ich damit umzugehen habe um mich nicht weiter in diesem Sog zu befinden,den sie ausgelöst hat für mich.

Ohne jetzt ein Thema neben dem Thema aufmachen zu wollen, andere Menschen können in uns
doch nur auslösen, was in uns schon vorhanden ist, denkst du nicht ?
Vielleicht sollte dein vorrangiges Thema "Selbstschutz" sein.

x 1 #39

Nur-ein-Mensch
Zitat von tööö:
Ohne jetzt ein Thema neben dem Thema aufmachen zu wollen, andere Menschen können in uns doch nur auslösen, was in uns schon vorhanden ist, denkst ...

Ja,genau da bin ich dran,am Selbstschutz und auch was der tiefere Grund meines Verhaltens ist.

Will also schauen,was der Mangel dahinter sein kann.

x 1 #40

E
Ich würde dir eher abraten Zeit und Energie in einen Menschen zu investieren der nicht klar ist. Das bringt in der Regel einfach nichts und wird dich im Nachhinein ärgern statt bereichern, du musst niemanden hinterher rennen. Finde jemanden auf deinem Level und derselben Energie, nichts geringeres hast du verdient. Alles gute!

x 3 #41

S
Würde ich selber nicht wollen, dass man mich mal so und so behandelt und auch nicht drauf verlassen kann. Swipe Next

x 1 #42

Z
ist sie ausgewichen.

Hab drüber nachgedacht.
Vielleicht wusste sie, dass du noch dabei bist, deine Schatten zu bearbeiten?
Und hat deshalb gewartet.
Denn einen Mann, der seine Dämonen bearbeiten möchte, und sie erkannt hat, den sollte Frau auch seine Dinge erst mal machen lassen.
(Waren meine Gedanken, die letzten Tage. Weil du dich so plagst.)

PS. Ich finde es übrigens normal, auch in die Zukunft zu träumen.

Ja gut, und zwischendurch darf man auch mal netflixen.
Wir sind ja schließlich auch zum Spaß hier.
Nach meiner Definition.
(auf dem Planeten)
Das Recht nehm ich mir raus.

Ich habe Netflix.
Seit kurzem.

😨

Ich bin ein Konsumopfer.

x 2 #43

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Hab drüber nachgedacht. Vielleicht wusste sie, dass du noch dabei bist, deine Schatten zu bearbeiten? Und hat deshalb gewartet. Denn einen Mann, der ...

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Danke für den Tipp.🙏

Würde nicht sagen das ich mich Plage,eher das ich wachse.🙂

Blümchen75
@Zylinderella ich wollte Dir einfach mal sagen, dass ich Deine Beiträge immer wieder klasse finde.
Es ist so herzerfrischend sie zu lesen.
Sie sind humorvoll, durchdacht und aufs Wesentliche reduziert.

Danke dafür 🙏

x 2 #45

A

x 4