Shallow
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
aktuell bin ich untenschlossen, ob ich da überhaupt weiter dran bleiben sollte und wollte daher mal hier in die Runde fragen, so zusagen als feedback von außen:
Seit fast 1 Jahr bin ich getrennt von meinem Ex-Partner, auch bereits alleine wohend. Vor ca. 4-5 Monaten habe ich bei bei einem Ehrenamt einen Mann kennen gelernt, das Interesse schien gegenseitig zu sein.
Es hatte sich seitdem langsam aber stetig entwickelt, anfangs waren es Blicke, dann Gespräche, flüchtige Berührungen (was auch ebenso von ihm ausging) Ich habe ihm dann auch mein Interesse an ihm mitgeteilt, wodurch sein Umgang mit mir lockerer und offener wurde.
Meine Frage nach einem privaten Treffen hatte er bejaht und meinte, dass er sich melden würde. Über WhatsApp haben wir auch gelegentlich Kontakt, also meine Nummer hat er auch.
Allerdings bleibt es bisher an genau dem Punkt stehen und geht nicht mehr weiter. Ein erneutes Nachfragen wegen dem Teffen wurde wieder sehr eindeutig bejaht, aber auch wieder ohne, dass es bisher dazu kam. Wenn ich persönllicher werde über smalltalk hinaus z.B. in Whatsapp ging er nie darauf ein.
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass er mit Ängsten Probleme hat, die wohl auch phasenweise immer mal wieder verstärkt sein können. Und ihm wohl auch der Kontakt zu anderen Menschen schnell zu viel sein kann. Wofür ich auch Verständnis habe, aber wir kommen so echt nicht weiter. So wirklich eindeutig hat er mir sein Interesse an mehr auch nicht signalisiert, Blicke und Berührungen sind eben auch nicht mehr, als das.
Mir kommt es aber gleichzeitig so vor, dass es auch nichts hilft, wenn ich dann offensiver bin sondern ihn das eher unter Druck setzt und stresst, eventuell auch zu schnell geht, wobei man das nach fast einem halben Jahr eigentlich nicht mehr als zu schnell bezeichnen kann, finde ich.
Neulich hatte ich ihm geschrieben, wie es mir ging, da er sich, vermutlich wegen seiner Angssthematik, plötzilch wieder zurück gezogen und distanziert hatte. Darauf ging er dann leider z.B. gar nicht ein.
Ich bin dann auch auf Abstand gegangen, weil es mir auch damit nicht gut ging, dass er am Tag vorher noch total zugewandt war und am nächsten Tag wird man abweisend stehen gelassen. Klar muss das nicht an mir liegen, aber eine kurze Info hätte ich einfach nett und hilfreich gefunden. Zumindest eben, nachdem ich ihm geschrieben hatte, wie es mir damit ging.
Er meldete sich dann aber aufgrund meines Abstands und fragte, was mit mir los sei, was ich ihm dann erklärte. Es kam dann immerhin die Erklärung, dass er zur Zeit sehr gestresst sei. Aber auf meine Nachfrage, ob ich das zukünftig gleich ansprechen soll oder einfach abwarten, kam dann auch wieder keine Reaktion.
Weshalb da nun einerseits ehrlich gesagt mein Verständnis auch aufhört. Man muss/sollte sich ja schon entgegen kommen und dann einfach keine Antwort zu bekommen, während ich bemüht bin in der Sache auf ihn zuzugehen, fände ich auch generell menschlich nicht so gut.
Und wenn der Kontakt zu anderen Menschen für ihn zeitweise immer mal wieder so ein Problem sein sollte, dann kann das vielleicht auch nichts werden. Um sich noch näher kennen zu lernen müsste man irgendwann ja auch mal über persönlichere Themen reden, sich auch mal privat treffen, usw.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich da überhaupt noch weiter Geduld und Mühe rein investieren möchte. Gefühlsmäßig klar ja, aber ich weiß ja bisher nichtmal woran ich wirklich bin.
Ich hätte ihm jetzt eben mal noch was ausführlicheres geschrieben, was ich wahrnehme und meine Gedanken so zusagen als Klarheit von meiner Seite aus. Aber ich habe gleichzeitig Bedenken, dass ihn das widerum überrumpeln könnte. Andererseits finde ich Klarheit nach fast einem halben Jahr schon auch mal gut und nötig.
Die Alternative wäre für mich, dass ich den Kontakt zukünftig neutral halte und entweder es kommt dann mehr/etwas von ihm, oder es verläuft sich dann evtl. einfach im Sande. Wobei ihm ja widerum mein Abstand nicht egal gewesen zu sein scheint. Aber nach der langen Zeit wüsste ich eben zumindest schon mal gerne, woran ich bei ihm eigentlich bin und ob er überhaupt Interesse an mehr hätte.