5

Weitergehen ohne dich ist (noch) nicht schmerzlos

Y
Eines dieser Tage

Heute ist eines dieser Tage
Trüb
Gedankenverloren
Leer
Du fehlst
Heute ist eines dieser Tage
Wie schon so viele
Seit schon so lange
Tränenreich
Du fehlst
Eines dieser Tage
Zweifeln
Verzweifelt
Sich fragend
An dich denkend
Heute ist einer dieser Tage
Du fehlst.

08.04.2015 14:42 • x 2 #1


tereAT2000
Heute ist mein Trennungsjahrestag :-/ sitz auch nur da und weine aber wir werden es schaffen ganz sicher! lg

08.04.2015 14:48 • #2


A


Weitergehen ohne dich ist (noch) nicht schmerzlos

x 3


Y
Hallo….

erlebt ihr die Zeit 'Danach' auch so wie ein Hin Her?
…Ich erlebe es so und es macht mich zeitweise ganz wirr, beinah wütend.
Es ist lange her und ich wünsche mir sehr, nicht mehr von solchen gefühlten Schritte nach hinten, erwischt zu werden.
Aber es gelingt mir noch nicht…siehe mein Gedicht...

Wie kann ich mein Weg des Neubeginns fortsetzen und dabei mit solchen gefühlten Rückschritten umgehen?


Ist da draußen jemand, der schon weiter ist?
Wie gelingt euch der Neubeginn?

Yolibelle

08.04.2015 15:03 • #3


Y
Hallo tereAT2000,

Vielen Dank für deine Antwort!
Es tut mir leid, dass es dich heute so erwischt.
Vielleicht kann dir mein Gedicht Trost spenden?


Ich selbst habe mir ganz bewusst keine Daten merken wollen!
Ich will solche Dingen vergessen..denn auf keinen Fall möchte ich an solchen Daten denken müssen womöglich Jahre später…Nein.

Ich möchte mein Leben zurück haben. Ich habe schon unheimlich viel Trennungsarbeit hinter mir und habe mein Leben wieder gut im Griff.
Aber ich habe meine emotionale Freiheit noch nicht ganz wieder. Und das will ich noch erreichen.
Wie schaffe ich das?

Yolibelle

08.04.2015 15:12 • #4


tereAT2000
ein schritt zurück zwei bis drei schritte nach vor im schneckentempo .... kann lange dauern .... und ich glaube irgendwann hat man sich nicht verabschiedet sondern der Expartner ist einfach nicht mehr im realen Leben vorhanden und trotzdem präsent. ich weiss auch nicht wie ich das hinbekommen werde, aber als letzten Schritt werde ich umziehen, dann sehe ich ihn nicht mehr. vielleicht nutzt das .. hoffentlich nutzt dann das. lg tere

08.04.2015 15:14 • #5


Y
Hallo ….
ich wollte nicht, dass er verschwindet, aber in meinen Alltag präsent bleibt…Nein, das wäre wie eine Fußfessel…
Ich will ihn und die Geschichte mit ihm hinter mich lassen…und mich komplett emotional frei fühlen!
Das wünsche ich dir von ganzen Herzen

Und ein Beginn ist sicherlich mit deinem geplanten Umzug getan. Gutes Gelingen!
Magst du von erzählen?

Alles gute für dich!
Yolibelle

16.04.2015 21:40 • #6


N
Hey Ihr zwei,

ich weiß was Ihr meint.

Ich hoffe irgendwann, eines morgens, aufzuwachen und mit einem Lächeln festzustellen, dass gestern der erste Tag war an dem ich nicht an meine EX-Frau denken musste.
Leider ist dieser Tag, nach immerhin 4,5 Monaten nach der Trennung noch immer nicht gekommen.
Uns bleibt wohl nur die Zeit als enger Verbündeter und die Hoffnung, dass es jeden Tag ein Stückweit besser wird....
LG

16.04.2015 23:45 • x 1 #7


Lexi
Hallo ihr,

Ich kann das auch ziemlich gut nachvollziehen was ihr schreibt. @yolibelle:
Was Rückfälle und Rückschritte angeht, die muss man einfach akzeptieren. Wir sind alle schließlich keine gefühlskalten Wesen (denke ich).
Ich kann zwar auch noch nicht loslassen, aber es geht auch ohne ihn, irgendwie. Das heißt ich kann auch ohne ihn glücklich sein, was jedoch nicht bedeutet, dass ich ihn nicht furchtbar vermisse.

Lg Lexi

17.04.2015 00:44 • x 1 #8


L
ihr lieben,
so wie es yolibelle in ihrem gedicht beschreibt, ging es mir ganz lange...aber in ganz winzigen maeuschenschritte bin ich den weg des loslassen gegangen...alle rueckschritte, umwege, schleifen inbegriffen...tja und unerwarteterweise und nicht geglaubt und dank der lieben unterstuetzung im forum kam der tag, ...da war er egal...ich hatte abschied genommen und losgelassen...heute bin ich froh, das er mich verlassen hat...heute bin ich froh, dass er nicht mehr part meines lebens ist...

seid geduldig mit euch selber...akzeptiert euch mit aller trauer, mit allem leid und aller ungeduld...akzeptiert was ist und was war...und dann wird es euch irgendwann so gehen wie mir...

ich schicke euch ganz viel kraft, sonne und liebe

herzliche gruesse
luchadora

17.04.2015 01:17 • x 1 #9


Y
Hallo Luchadora, Lexi und nick!

Vielen Dank für euer so ermunternden Antworten

Ich sehne mich nach innere Ruhe. Nach Gelassenheit.
Es gibt ein Foto von mir, von meinem Gesicht mit geschlossen Augen von Sonne beschien. Dieses Foto habe ich mir auf mein Bücherregal gestellt, denn darin sehe ich sehr entspannt und gelassen aus. Das Foto ist meine Motivation diesen Zustand wieder zu erreichen.

Es beruhigt mich zu lesen, dass ich nicht allein bin mit solchen Gedanken und täglichen emotionalen Anstrengungen. Danke dafür!
Es stimmt mich zuversichtlich zu lesen bzw. daraus zu verstehen, dass doch die Zeit noch zu ''jung'' ist um meine Wunde zu heilen.

Gestern sind dinge Tränen geflossen
Heute habe ich einen guten Punkt erreicht wo ich mich von den Gedankenkarussell abgrenzen konnte. Dabei hatte ich eine interessante Beobachtung: Ich merkte, dass mich gerade machen und meine Schultern dabei durchzudrücken mir half, so zu sagen körperlich, mich groß zu machen
Es fühlte sich gut an….das gleiche habe ich dann in Laufe dieses Tages mehrmals angewendet

WE. Habe ein paar schöne Dinge vor. Möchte auch mich um mein Balkon kümmern….Blümchen Co…..lange schlafen und ohne Wecker aufstehen ….Kaffee trinken, Zeitung lesen….
Energie tanken!

Ihr Liebe….euch wünsche ich ein gutes WE!
Danke für eure Worte!
Yolibelle

17.04.2015 21:12 • #10


Honey1986
Hi!

Das Gedicht ist wunderschön, man merkt, dass es vom tiefsten Herzen kommt, mein Mann und ich haben uns auch nach zehn Jahren Beziehung getrennt, es fühlt sich alles so leer an.

Ich finde es gut das du dein We schon genau planst, im Moment plan ich auch z.B das WE im Voraus denn, so tut der Trennungsschmerz nicht so weh. Wenn man sich ablenkt.

Bisher hatte ich noch nie Liebeskummet oder solch einen Trennungsschmerz, da er meine Jugendliebe war.

Aber es fühlt sich einfach alles so Sch.. an.
Es tut verdammt weh.

17.04.2015 22:48 • #11


Y
Hallo honey1986,

das tut mir sehr leid für dich…. und ich wünsche dir Kraft um deine Situation gut zu überstehen.
Eine Trennung…. Liebeskummer ist leider kein Zuckerschlecken….
Hoffe du hast Unterstützung ….Es wird Zeit brauchen….und ja….irgendwann wird es besser, das kann ich dir versichern!

Bis dahin mögen ganz viele Engeln dich begleiten
Yolibelle

19.04.2015 21:32 • #12


Y
Und wieder gibt es Tränen, die mich heimsuchen und mein Herz so attackieren….es tut körperlich weh…


Eines Tages wird er einfach nicht mehr präsent sein….eines Tages ….

Ich fühle mich so verdammt ungeliebt und auch mein Herz fühlt sich allein gelassen…wie damit umgehen?!



Yolibelle

23.04.2015 23:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag