Weiterkämpfen oder ihn loslassen?

S
Hallo zusammen:)

Nach langem Nachdenken habe ich beschlossen, hier mein Problem zu schildern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zu mir, ich bin weiblich und 22. Jahre alt.
Vor 5 Jahren habe ich ihn kennengelernt. Dazumal schrieben wir uns viel und kamen uns näher. Jedoch machte ich einen Rückzieher und sah ihn eher freundschaftlich. Ich spürte keine Schmetterlinge und war neben ihm angespannt.
Wir blieben auf freundschaftlicher Basis, schrieben uns oft und selten trafen wir uns.
Bis wir vor 2 Jahren wieder näher kamen. Als er jedoch mit mir ins Bett wollte, blockte ich ab, da ich mich nich bereit fühlte. Später schrieb er mir hauptsächlich nur am Abend und wenn er Sturmfrei hat. Ich solle zu ihm kommen. Ich erklärte ihm, dass ich nicht an F+ interessiert bin. Unser Kontakt ging auseinander und wir hörten von uns nur noch selten, aber positiv. Gesehen haben wir uns schön länger nicht.
Ich merke nun, dass ich bereit für eine Beziehung bin und ich ihn sehr vermisse. Mich würde es nur scho freuen, ihn als Kollege zu haben.
Ich bin eher scheu, und er war der erste Mann, mit ihm ich richtig Kontakt hatte.
Nun seit kurzem hat er auch eine Freundin. Ich versuche so gut wie möglich mich für ihn zu freuen, jedoch macht mich das auch traurig. Auch habe ich extrem ein schlechtes Gewissen, da ich ihn mehrmals unerklärlich abgeblockt habe. Möchte eigentlich nicht so sein gegenüber anderen Menschen.

Nun ich weiss nicht ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder ob ich ihn idealisiere. Vermisse ich ihn oder die Aufmerksamkeit? Soll ich mal abwarten wie sich seine Beziehung entwickelt oder lieber keine Hoffnungen machen und ihn loslassen?
Mich würde es ja auch schon freuen, wenn wir gute Freunde wären.
Ich bin zurzeit ech ratlos ond muss ständig an ihn denken. Denke an die kleinen schönen gemeinsamen Momenten, auch wenn ich ständig nervös war.
Momentan kann ich mich auch nicht auf neue Männer einlassen.

Danke fürs mitlesen und eure Hilfe!:)

16.05.2020 13:34 • #1


monchichi_82
Zitat von Salamander_21:
Ich merke nun, dass ich bereit für eine Beziehung bin und ich ihn sehr vermisse. Mich würde es nur scho freuen, ihn als Kollege zu haben.

Ich verstehe diesen Satz nicht. Willst du ihn als Kollegen oder als Beziehungspartner?

Ich würde von dem Kerl die Finger lassen. Dieses Hin + Her geht seit 5 Jahren. Keiner konnte sich in der Zeit entscheiden und sein Interesse ging mehr ins Bett als in Richtung Partnerschaft.

16.05.2020 14:58 • #2


A


Weiterkämpfen oder ihn loslassen?

x 3


Z
Bitte lass den Armen Kerl in Ruhe.
Er hat jetzt Freundin. Wie würdest du das an ihrer Stelle finden? Du hattest 5 Jahre lang Zeit. Du willst ihn ja nur weil die Freundin jetzt die Nr1 ist und nicht du.

Arbeite an deinen Selbstbewusstsein.

16.05.2020 15:58 • #3


B
Er ist vergeben,deshalb sollte sich das Thema für dich erledigt haben.

16.05.2020 16:05 • #4


aquarius2
Er wollte eine Beziehung? Freundschaft+?

Jetzt hat er eine Freundin und nun? Wenn ich mir nicht vorstellen kann mit einem Man 6 zu haben dann geht weder Beziehung noch Freundschaft+ Also würde ich ihm sein Glück gönnen und mir einen Partner suchen, mit dem ich 6 haben will und mehr.

16.05.2020 16:06 • #5


T
Du Liebe,
Wenn du aufhörst zu kämpfen, kannst du in Frieden mit dir kommen. Das Leben muss kein Kampf sein, in keinem Bereich.

Was möchtest du für dein Leben? Welche Ressourcen hast du, um das zu erreichen?

Du bist vollkommen und gut so wie du bist zu jeder Zeit.

Ich lasse dir Schmetterlinge da, die jeden Tag da sind.

16.05.2020 18:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag