1

Weiterkämpfen oder Aufgeben ?

MonaLisa
das ist die aktuelle Frage für mich

schrieb ihm am 03.12.2011 folgendes:

versuchen wirs nochmal zusammen? sende die 1 for yes die 2 for no oder die 3 fuer weiss noch nicht an 0151/x.

jetzt sagten mir 2 Freunde keine Antwort sei auch die 2 ... ich sollte aufgeben ! seht ihr das auch so ?

morgen wird er im KKH operiert, ich hab hier ne Karte liegen die ich für ihn da abgeben möchte und bin hin und hergerissen ob ich es tue ...
darum schrieb ich ihm grad folgendes nochmal

ach x. send mir doch einfach ne 2 damit ich auch sicher weiss das du willst das ich aufgebe ... und abschliessen kann


wieder nix, wie mach ichs richtig, was meint ihr?
bin ich jetzt doof - es ist doch so einfach ne 2 zu simsen um seine Ruhe zu haben, warum tut er s nicht ?

07.12.2011 16:08 • #1


D
Hallo MonaLisa,

offensichtilich kann er Dir keine 1 schicken. Sonst hätte er es getan. Und damit ist dann keine Antwort tatsächlich eine Antwort.

Jetzt gibt dem Zeit. Dein Standpunkt ist klar, glasklar.
Mehr kannst und solltest Du nicht tun. Jetzt ist wenn überhaupt einer er dran.
Warte nicht darauf, versuch es abzuschließen. Keine Karte mehr, keine SMS. Nichts.
Alles was jetzt noch von Dir kommt ist Brennstoff für einen verwirrten Geist. Ist ganz schwer, Du hast mein Mitgefühl. Aber tu es.

Gruß

Daniel

08.12.2011 00:06 • x 1 #2


A


Weiterkämpfen oder Aufgeben ?

x 3


MonaLisa
Daniel, ich danke Dir!
Meinst Du mit verwirrten Geist ihn oder mich?

08.12.2011 11:39 • #3


R
Hallo,

ich denke auch das keine Antwort eine Anwort ist. Man kann sich immer eine Minute Zeit nehmen um eine SMS zu schreiben, auch wenn man beschäftigt ist, ins KH muss usw. Gerade wenn es um die eigene Beziehung geht.
Hart ist es für dich wahrscheinlich weil keinen richtigen Abschluss gibt und dir eine endgültige Antwort von ihm fehlt.

Ich schließe mich da auch Daniel an, versuche loszulassen, auch wenn es hart ist.

Wünsch dir alles Gute!

08.12.2011 12:00 • #4


MonaLisa
Auch Dir Ranne ein *fettes* Dankeschön,
die 2 kam gerade noch rechtzeitig per SMS war schon kurz vorm KKH.

Nachdem es vor 8Jahren einmal gut ausging und ich über ein halbes Jahr um den Mann meines Herzens gekämpft habe (ihn also letztendlich als Partner bekam) fällt es mir heutzutage schwer etwas kampflos aufzugeben was mir sehr viel bedeutet - ich werde da also absolut an mir arbeiten müssen.

08.12.2011 13:31 • #5


D
Hi MonaLisa,

mit dem verwirrten Geist meine ich beide.

Kennst Du das bei Kindern, dass sie nicht annehmen wollen was sogar gut für sie ist? -Selbst das schönste Kuscheltier nicht. Erst wenn Du dich umdrehst und gehst kommt nach einiger Zeit Unsicherheit, dann Nachdenken, gefolgt von Nachlaufen.

Andersherum lautes Schreien, wenn man was will und es nicht sofort kriegt.

Und jetzt lass zwei so Kinder aufeinander los und Du hast das was da grade läuft.
Geschrei, geschmolle, Irrsinn in Tüten.

Manchmal hilft sanfte Gewalt, manchmal Abstand. Da ich den dynamischen Weg nicht kenne wähle ich immer Abstand.

Gruß

Daniel

08.12.2011 14:44 • #6


L
Hi MonaLisa, ich hoffe Du bist von der 2 nicht allzu geschockt. Nun weisst Du aber Bescheid und kannst für Dich in die Zukunft schauen.

In dem Sinne gibst Du auch nicht kampflos auf. Du lässt ihm jetzt den Freiraum, den er ja haben wollte und auch selbst gewählt hat.
Das hat viel mit Respekt zu tun.

Drück Dich und alles Gute beim Nachvorneschauen!

08.12.2011 15:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag