markus1988
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich stecke gerade am Scheideweg meiner 9-jährigen Beziehung. Ich bin jetzt 26 Jahre alt, meine Freundin (?) 24 ... Wir kamen zusammen, als ich 17 und sie 15 war.
Wir sind im Januar 2011 in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Nach einer Trennung von 3-4 Monaten von Juli 2012 bis Oktober 2012 kamen wir wieder zusammen.
Haben uns dann eine neue Wohnung gesucht. Ich habe versucht mir mehr Mühe zu geben als früher, es lief auch alles gut.
In diesem Jahr wurde sie arbeitslos, der Zustand hielt ca. ein halbes Jahr an. Seit Ende Oktober arbeitet sie wieder und seit ca. 3-4 Wochen ist irgendwie der Wurm drin. Sie wirft mir vor, dass ich mich zu wenig um sie bemühe, ihr keine Komplimente mache. Jetzt ist es aktuell so eskaliert, dass sie sich nach einer eigenen Wohnung umsehen will und gestern Vormittag scheinbar sogar schon eine besichtigt hat.
Aber was mich stutzig macht: Immer wenn ich sie frage ob e das wirklich gewesen sein soll druckst sie rum, weicht der Frage aus. Gestern Abend war ich bei meiner Mutter, weil ich einfach jemanden zum Reden brauchte. Ich kenne meine Fehler, habe sie auch Dank meiner Mutter eingesehen und bin bereit, daran zu arbeiten und es nicht nur so zu sagen. Also schrieb ich ihr gestern Abend (sie war selbst bei ihren Eltern), ob wir reden könnten. Sie willigte ein und wir trafen uns in unserer gemeinsamen Wohnung.
Ich packte aus und wollte ihr klarmachen, dass ich sie liebe, sie nicht verlieren will und mich ändern will, damit wir beide miteinander glücklich sind. Irgendwie will sie mir das aber nicht so recht glauben. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nur so kalt ist, weil sie sich selbst total unsicher ist.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mich aktuell nicht traue, ihr körperlich nahe zu kommen, da ich vor einer Abweisung Angst hätte. Schlussendlich landeten wir im Bett und hatten Sex ...
Heute morgen war sie wieder total kalt und fuhr dann in die Arbeit. Ich habe ihr nochmal geschrieben, dass ichs ernst meine un d sie liebe. Es kam zurück, warum ich erst jetzt drauf komme, wo es zu spät ist?
Meint ihr, da ist noch eine Chance und ich sollte alles versuchen, oder sie in Ruhe lassen ...