1

Weiterkämpfen oder aufgeben ?

Z
Hallo Leute , bin froh dieses Forum gefunden zu haben da ich mit meiner Kraft ziemlich am Ende bin! Bis vor fier Monaten war meine Ehewelt noch in Ordnung. Klar gabs auch Ecken und Kanten aber nichts was man nicht in den Griff bekam! Wir sin seit 9 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet und haben drei Kinder! Zwei davon gemeinsam im Alter von 7 und 4 Jahren! Vor fier Monaten fiel alles wie ein Kartenhaus zusammen! Mein Mann verliebte sich in seine Kollegin! Ein Jahr vorher hatte ich ihn schon darauf aufmerksam gemacht das sie ihn anhimmelte doch er war ganz entsetzt und meinte nur : die? Um himmelswillen. Die is absolut ne mein Typ! Tja aber die Vorahnung hat nicht getäuscht und sie hat ihm solange angegraben bis es passierte! Ihn will ich natürlich nie freisprechen denn zugelassen hat ers ja und seit dem ist alles anders! Er hatte zwei mal die Beziehung zu ihr beendet und sie gab einfach nicht auf obwohl sie ganz genau weiß das er Familie hat und uns eigentlich auch nicht verlieren will aber jetzt hat sie es soweit geschaft das er eine Scheidung ernsthaft in Betracht zieht! Für meine Kinder und mich ist es eine ständige Berg und Talfahrt denn sie haben alles mitbekommen! Mein Mann ist immer wieder unentschlossen meint aber es währe ihr gegenüber unfair wenn er die Liebe und Gefühle mir gegenüber noch zulassen würde denn das arme unschuldige Ding hätte sich ja jetzt auf ihn eingelassen! Hallo? Wer denkt denn an meine Gefühle und die unserer Kinder ? Wie unfair ist das denn? Wir leben noch alle zusammen da es finanziel einfach noch nicht anders gehen würde! Das irre dran ist ja das ich noch ganz genau spüre das zwischen uns noch Liebe ist aber er will lieber ihr ne weh tun als mir! Kämpfe jetzt schon vier Monate und ihr könnt mir glauben ich hab schon ne Menge in dieser Zeit ertragen! Soviel Kummer um einen geliebten Menschen kannte ich noch nie und wünsch es auch keinem! Wenn der Rest auch noch zusammenbricht kann ich frühestens nächstes Jahr im Mai/Juni mit meinen Kindern ausziehen und dann fällt die entgültige Entscheidung aber was in dieser Zeit noch passieren wird davor hab ich neben der Hoffnung auch echt Wahnsinnige Angst! Er fehlt mir so obwohl wir zusammen leben! Wer toll wenn ihr mir schreiben würdet wenn ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt!

06.07.2014 14:29 • #1


bifi07
Hallo Zuckermaus,
warum sollte sie auch aufgeben? Sie wusste doch von Anfang an, dass er eine Familie hat, aber diesen Menschen ist das egal, Hauptsache, sie bekommen was sie wollen. Aber wie du auch schon geschrieben hast, gehören dazu immer zwei und er hätte ja auch Nein sagen können.
Mit der Wohnung ist das echt ein Problem, denn am besten hilft da Abstand zu halten. Ich kann dir nur raten jetzt an dich und deine Kinder zu denken, und ihn möglichst links liegen zu lassen. Auch nichts mehr erledigen für ihn...kochen, ect. Wenn er was möchte, kann er ja zu ihr gehen...zumal er ihr ja auch nicht weh tun möchte, dem armen Ding...
Tja, es wird überall nur mit Wasser gekocht und wahrscheinlich wird ihm da auch noch das eine oder andere Auge aufgehen, wenn es mal soweit ist. Bis jetzt hatte das Ganze ja noch etwas abenteuerliches mit seinen ganzen Aufs und Abs...

Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest, mit der du gut umgehen kannst und bei der es auch deinen Kindern gut geht, denn leider bekommen sie sowas immer ganz genau mit...

Nur nicht den Mut verlieren, auch wenn es unendlich schwer erscheint, aber auch du schaffst das!

bifi07

06.07.2014 19:16 • x 1 #2


G
Ganz ehrlich, du weist es selbst, lass es gut sein. Der Mann liebt dich nicht, sonst würde er das nicht tun. Also ist er es auch nicht mehr wert, du hast was besseres verdient. Es ist Zeit für etwas Neues in deinem Leben.

Lass ihn gehen, schau auf dich und die Kinder, und sieh zu das du dich scheidest und ihr so schnell wie möglich getrennt lebt. Zieh alles sauber und aufrichtig durch, dann nimm dir Zeit nur für dich und lass das Alte gut sein, und irgendwann wirst du jemanden kennenlernen mit dem es passt. Du schaffst das.

12.07.2014 07:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag