84

Welche Folgen Affairen und Seitensprünge auf Kinder hab

alleswirdbesser
Zitat von Vogelflug:
Ich habe mein Zeugnis aus der 4.Klasse hochgeladen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Lieber @Vogelflug , auf dem Zeugnis ist dein voller Name zu sehen, wenn du das Zeugnis zeigen möchtest, dann schwärze deinen Namen bitte an oder schneide das Bild so zu, dass man es nicht sieht. Besser ist es.

26.04.2023 22:46 • x 4 #16


V
@darkenrahl Meine Frau und meine Kinder wissen, dass ich adoptiert wurde (ich rede meine Adoptiveltern nicht mit Mama oder Papa, insofern war das irgendwann erforderlich.) Mehr müssen sie nicht wissen. Das wollte ich auch nicht. Meine Frau weiß schon das eine oder andere, aber alles auch nicht, schon gar nichts über die Bilder in meinem Kopf. Sie kennt ja mein Zeugnis von damals. Es gibt immer Dinge im Leben, die man am besten tief im Herzen einschließt. Ich kann mit der Geschichte abschließen, ich habe sie allerdings noch nie in Gänze so wie hier erzählt. Und ich ich gebe Dir Recht: meine Erlebnisse sind extrem, aber die Kinderheim in D sind voll davon.
@VictoriaSiempre Ich habe das Bild gelöscht, danke für den Hinweis. Mitlerweile stehe ich zu den Dingen, zu denen ich ja selbst nichts kann. War aber lange Zeit nicht so. Nach der Adoption Anfang der 90er habe ich den alten Familiennamen abgelegt. Wegen der glücklichen Ehe: wenn alles so Top wär, wäre ich vermutlich nicht hier.
@SchlittenEngel Ich habe mal im Rahmen eines Sozialen Projekts in meiner Jugend Nachhilfe in einer Brennpunktschule gegeben. Daneben hatte ich lange Zeit engen Kontakt mit den Mitarbeitern in unserem Jugendtreff und hatte mich in der Elternarbeit engagiert. Leider zeigt sich und wurde mir berichtet, daß ein großer Teil der Grundschulkinder mit Leistungsschwächen oder anderen Auffälligkeiten (ohne Migrationshintergrund) familiäre Konflickte erleben.
@Jane_1: Danke, habe ich erledigt.

27.04.2023 09:38 • x 6 #17


A


Welche Folgen Affairen und Seitensprünge auf Kinder hab

x 3


V
@alleswirdbesser : Danke, habe ich erledigt

27.04.2023 09:39 • x 1 #18


V
Jemand hat mich im Chat angeschrieben, das kann ich aber wegen der Wartefrist nochnicht lesen.

27.04.2023 09:42 • #19


Admaro
Zitat von Vogelflug:
Durch die egoistischen Affairen meiner Eltern wurde mindestens unsere Familie atomisiert, von der Affairenfamilie meines Vaters ganz zu schweigen.

Obwohl du das Zustandekommen der Ehe deiner Eltern, der Suizid deines Vaters, die Heirat deiner Mutter mit seinem Bruder (!) und die Affäre deiner Mutter kennst und hier mit einbaust, reduzierst du Alles auf die Affären?

Hier ist ganz viel schief gelaufen, auch für deine Eltern.

Den damaligen Zeiten geschuldet, war ein Kind ein Heiratsgrund, sich verlieben kein Grund die Ehe zu beenden, schon allein, weil der Frau die Ehe das gesellschaftliche Überleben garantierte.

Deine Geschichte, da bin ich mir ganz sicher, war für alle Beteiligten ein Desaster.

Nichtsdestotrotz tut sie mir aufrichtig leid.

29.04.2023 18:11 • x 2 #20


V
Nein, keine Sorge, ich reduziere hier nichts.

29.04.2023 18:55 • x 2 #21


S
@vogelflug: Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und bin voll der Bewunderung, dass Du Dein eigenes Leben so gut meisterst.

Bei mir hat uns unsere Mutti wegen eines anderen (Affäre mit Arbeitskollegen) verlassen. Ich bin bei meinem Vater gross geworden, der dann (glücklicherweise) eine neue Frau gefunden hat. Er hat sich allerdings so eng an meine Stiefmutter gebunden, dass ich empfand, keinen Platz zu haben…. War auch nicht einfach.

Ich versteh Dich voll und ganz.

Liebe Grüsse aus Österreich und chapeau wie Du Dein Leben meisterst !

13.06.2023 18:38 • x 3 #22


Islantilla
Tut mir sehr leid für dich, dass du das alles so erleben musstest. Dagegen ist meine Geschichte ja noch harmlos.
Eine Frau vom Jugendamt sagte mal zu mir: Man kann sich gar nicht vorstellen, was manche Eltern ihren Kindern antun. Nein, das kann man nicht. Es sei denn, man hat es selbst erlebt.

13.06.2023 19:04 • x 3 #23


Neboolah
Zitat von Vogelflug:
Moin, ich lese schon eine Weile mit und wollte mich zumindest mal vorstellen. Wie ich zu diesem Forum gestoßen kann sich jeder denken. Zu mir: Ich ...

Es tut mir aufrichtig leid was du Erleben musstest als Kind. Meine Kindheit war auch nicht leicht aber im Gegensatz zu deiner bricht es mir mein Herz was ich lese. Wünsche dir alles gute und introvertiert muss nicht schlecht sein. Du schützt dein Herz und öffnest es nicht für jeden

26.06.2023 06:39 • x 2 #24


B
Hui,
das ist nun wirklich unterste Schublade, was ihr so erlebt habt.
Die Fraeg was es mit den Kindern macht, will ich mal mit einem Traum, den meine Frau Jahre nach der Affaire hatte und der letzlich der letzte Part des Neuanfang darstellte.
Sie träumte, dass sie mit dem Motorrad meiner Tochter unterwegs war. Nachts. Die Tochter war Sozia. Es war ein wilder Ritt. Irgandwann merkte meine Frau, dass die Tochter weg war. Sie drehte um und fand sie schwerverletzt im Straßengraben.

Ich finde, hier hat die Seele überaus deutlich gesprochen. Die Affaire heimlich wild und aufregend. Aber das Kind lag schwer verletzt im Graben, weil meine Frau als Fahrerin sie nicht im Blick hatte.

Und genau das glaube ich, spüren die Kinder schon. Als unsere Familie explodierte waren unsere Kinder wie vom Donner gerührt. Allerdings, und das ist das Gute im Schlechten, sind wir als Paar wieder zusammen gekommen über einen jahrelangen mühevollen Prozess. Es ist gut ausgegangen und jetzt haben die Vibes der neuen Beziehung Kreise gezogen.
Nur es geht eben nicht immer so aus.

26.06.2023 07:43 • x 3 #25


S
Also ich denke auch, dass hier in dem Bericht des TE vieles zusammen gekommen ist. Sicher hat so eine Ehekrise, ob jetzt durch Affäre ausgelöst oder nicht, Auswirkungen auf Kinder. Zumindest dürften die sehr verunsichert werden, weil ja jedenfalls zeitweise die sichere Bank, die die Eltern darstellen, wegbricht. Wird das ganze dann aber aufgearbeitet ohne, dass die schmutzige Wäsche in unappetitlicher Weise vor den Kindern ausgebreitet wird, kann das doch auch positive Effekte haben, oder?

Die Kinder sehen und lernen doch dadurch, dass Krisen, egal wie schwerwiegend sie sind, überwunden werden können. Also ich hoffe jedenfalls, dass mein Sohn das so sieht und wenn ich heute mit ihm über diese Zeit rede, dann bestätigt er das auch.

26.06.2023 09:54 • x 3 #26


S
Zuerst: ich war Vogelflug, hatte mich aber aus bestimmten Gründen hier wieder abgemeldet.
@shedia111: Die Verzweiflung und Trauer, die sich hier in den Beiträgen der betrogenen Personen widerspiegeln, können für die Kinder gar nicht unbemerkt bleiben. Papa/Mama ist weg! Warum? Das Familienleben ist nicht mehr wie vorher und die Kinder stellen Fragen. Und sie bekommen viel mit, Nachbarn reden und tuscheln und deren Kinder erzählen es wieder den eigenen.... Aber ja, sie lernen, wie stark man auch sein kann. Ich wünsche euch einen guten Weg
@Neboolah : Ja, das verdammte Herz. Es dauert immer, aber dann umso mehr. Auch nicht gut
@Islantilla Ich hatte bis vor eine paar Jahren regen Kontakt mit MItarbeiterinnen aus der Jugenhilfe (war nebenberuflich bedingt). Es ist unglaublich, was Kindern angetan wird von uns Erwachsenen, egal ob das Elternhaus reich oder arm ist.
@Seneca22 Letztendlich habe ich durch meine Pflegeeltern lernen dürfen, was eine intakte Familie ist und wie verdammt wertvoll. Man lernt es erst zu schätzen, wenn man es nicht (mehr) oder wieder hat

04.07.2023 17:30 • x 2 #27


Islantilla
Zitat von Stefan72:
Es ist unglaublich, was Kindern angetan wird von uns Erwachsenen, egal ob das Elternhaus reich oder arm ist.

Ja, der Schein trügt öfters als man denkt. Außen hui, innen pfui...
Am schlimmsten ist es, wenn man als Kind gezwungen ist, nicht darüber zu reden, weil man sich sonst in Grund und Boden schämt.

04.07.2023 19:58 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag