34

Welche Getränke und Speisen bei allen Phasen nimmt ihr?

T
Hallo liebe Foris!

Ich weiß nicht, ob es schon einen solchen Thread gibt und ob der Titel einigermaßen gut gewählt ist, aber ich lass es mal so stehen.

Nun, ich dachte, bei all der Trübsal und dem Hass gegen Expartner/innen, AFs, ehemaligen Freunden/innen etc etc, der wohl sehr oft auch berechtigt ist, sollte mal ein OT-Thema für ein wenig Abwechslung, Schmunzeln und Informationsaustausch dienen.

Als ich seinerzeit in die dunkle Zeit geriet (Ex betrog mich und zog vondannen), da habe ich mir, wie wohl oft üblich, erst mal den Kopf zugeknallt und zwei Flaschen Bacardi reingezogen, um den ersten Frust und Ärger zu löschen. Beschwipst war ich nicht, mit Bacardi wirst Du nicht betrunken. Zumindest meine Erfahrungen.

Nun wollte ich mal wissen, was habt ihr seinerzeit konsumiert. Gerne darf es auch in den festen Bereich gehen, also sprich Mahlzeiten in Form von Essen. Was habt ihr damals verdrückt? Und was verdrückt ihr heute so, was ist Euer Lieblingsgericht?

Welche Alk. Getränke und Gerichte empfiehlt ihr so und warum? Machen wir doch mal einen Ausflug ins Kulinarische, denn seit der Trennung/Scheidung habe ich das Kochen und Experimentieren im Bereich Küche und Getränke für mich entdeckt. Da wird neues und innovatives gerne mal mitgenommen.

Eine einzige Leibspeise habe ich nicht, aber ich kann ohne weiteres sagen, dass ich Gerichte mit Pasta (Nudeln/Spaghetti in allen möglichen Formen) sehr schätze.

Alk. konsumiere ich selten, wenn, dann mal m Sommer vielleicht ein gutes Radler (da bevorzuge ich das von Mönchshof), zu guten Mahlzeiten ein Glas Rotwein. Bacardi und ein gutes Glas Whiskey bei den seltenen Ausflügen meinerseits in Kneipen, Bars und ähnlichen Etablissements sind dortige Favs.

Was geht gar nicht bei mir?

Sushi, Sauerkraut und generell saure Speise, da dreht sich mein Magen immer um.

Korn und Irish Coffee (von einer Tasse Irish Coffee wurde ich glatt mal benebelt, von zwei Flaschen Bacardi merkte ich nichts) gehen gar nicht bei mir.

Einer guten Tasse Kaffee, gerne Milchkaffee, bin ich stete sehr gerne zugewandt.

Wie steht es um Euch? Was sind Eure Favs, was sind eure Red Flags.

Macht mal alle mir!

Liebe Grüße

Euer Uwe

30.12.2019 08:52 • x 2 #1


machtlos
Nach zwei Flaschen Bacardi wäre ich voll wie ein italienisches Flüchtlingsboot...

30.12.2019 11:24 • x 5 #2


A


Welche Getränke und Speisen bei allen Phasen nimmt ihr?

x 3


Plentysweet
Cooler Thread !
Ich liebe Capuccino und sämtliches mediterane Essen. . Ich mag aber auch das deutsche SchniPoSa, wenn das Schnitzel gut ist und der Salat frisch gemacht ist. N guter Döner ist auch lecker.
Was ich verabscheue sind: Blutwurst, bittere Orangenmarmelade, Aspik und als Getränke alle härteren Sachen (Gin und Tequila mag ich gar nicht) mit Ausnahme von Mojito und Caipi .
Ich liebe Sekt, Weißwein und Weihnachtsbier. Und ich bin Schokoladenjun kie !
Guten Rutsch !

30.12.2019 11:35 • x 1 #3


K
Ich finde das nicht so cool hier zu propagieren, dass man von Bacardi nicht betrunken wird. Und wenn ich es auch genauso wenig cool finde, es als normal zu verstehen, dass man sich nach einer Trennung die Kante gibt, frage ich mich, welchen Sinn es hat, etwas zu trinken, von dem man dann nicht mal betrunken wird. Dann hätte es ja auch Saft sein können, aber Ziel war doch wohl wahrscheinlich die Betäubung oder das Vergessen?

In der schlimmsten Zeit: fast ausschließlich Linsensuppe und Ziegenkäse auf Walnussbrot.

30.12.2019 11:44 • x 1 #4


Plentysweet
@KBR
So hab ich das gar nicht gesehen .
Ich hab das eher unter diesem Aspekt
Zitat von tnu-thenewuwe:
Machen wir doch mal einen Ausflug ins Kulinarische, denn seit der Trennung/Scheidung habe ich das Kochen und Experimentieren im Bereich Küche und Getränke für mich entdeckt. Da wird neues und innovatives gerne mal mitgenommen.

beantwortet ! Und das ist doch n ganz okay-es OT Thema. Ne?

30.12.2019 12:14 • x 1 #5


K
@plentysweet

Für mich total okayes Thema. Unstrittig.

Ich fand nur die Darstellung zum Alk. befremdlich. Von wegen von zwei Flaschen Bacardi wird man nicht betrunken.

Aber im Krankenhaus kann man davon sehr wohl landen.

Daher fand ich diese Darstellung keine gute Botschaft

30.12.2019 12:18 • x 3 #6


B
Zitat von KBR:
@plentysweet

Für mich total okayes Thema. Unstrittig.

Ich fand nur die Darstellung zum Alk. befremdlich. Von wegen von zwei Flaschen Bacardi wird man nicht betrunken.

Aber im Krankenhaus kann man davon sehr wohl landen.

Daher fand ich diese Darstellung keine gute Botschaft


Ich weiß auch nicht, warum sowas erwähnt werden muss.Wie viel Alk. man verträgt ist nichts,womit man sich brüsten muss.
Hat ja auch mit kulinarischen Genüssen nichts zu tun.

30.12.2019 12:28 • x 4 #7


Plentysweet
Zitat von Bones:
Ich weiß auch nicht, warum sowas erwähnt werden muss.Wie viel Alk. man verträgt ist nichts,womit man sich brüsten muss.
Hat ja auch mit kulinarischen Genüssen nichts zu tun.

Ja. So gesehen. Das stimmt. vielleicht habe ich das etwas wohlwollend überlesen .

30.12.2019 12:32 • x 1 #8


K
Was ist eigentlich Weihnachtsbier? @plentysweet?

30.12.2019 13:03 • x 1 #9


Plentysweet
Zitat von KBR:
Weihnachtsbier?

Das ist so ne spezielle jahreszeitliche Bieredition. Halt auf Winter getrimmt (vom Cover her) und hat auch etwas mehr Umdrehungen, ist stärker .
Und weil ich so n -freak bin, trink ich das ab und zu mal.

30.12.2019 13:58 • x 2 #10


P
Warum auch nicht,
Gelegentlich ein Alk. Getränk, nichts spricht dagegen.
Mojito, Cosmopolitan oder ein Manhattan, Cocktails, sind meine Favoriten .
Essen, eher leichtes, Geflügel, Fisch, dampfgegartes Gemüse, Porridge am Morgen mag ich sehr sehr gern.
kann durchaus zusammenführen, nicht immer dient es nur der Nahrungsaufnahme.

30.12.2019 14:21 • x 1 #11


N
Sushi

30.12.2019 14:26 • x 1 #12


T
Zitat von KBR:
@plentysweet

Für mich total okayes Thema. Unstrittig.

Ich fand nur die Darstellung zum Alk. befremdlich. Von wegen von zwei Flaschen Bacardi wird man nicht betrunken.

Aber im Krankenhaus kann man davon sehr wohl landen.

Daher fand ich diese Darstellung keine gute Botschaft


Also KBR!

Du kannst es auch übertreiben. Das ist eben ne Tatsache gewesen, dass ich davon nicht betrunken wurde. Das wird nicht gefeiert. Es ging nur darum, dass manche Getränke eben nicht diesen Effekt haben (betrunken zu werden), was andere Faktoren aber nicht ausschließt. Aber das war auch ne eine Randbemerkung, hier sollte es um kulinarischen Austausch gehen, nicht um moralische Diskussionen hinsichtlich Betäubungsmittelgesetze oder so. Noch nicht mal 20 Beiträge und schon kommt der Moralapostel. Gibt´s hier nicht schon genug Spinner wie Pseudopsychologen und Hobbydetektive? Ich wollte mal eine ganz andere Richtung geben. Ist wohl selbst im Offtopic-Bereich nicht möglich. Unglaublich.

Zitat von Plentysweet:
Mojito und Caipi


Was ist das denn?

Habe ich noch nie von gehört? !

30.12.2019 14:35 • #13


T
Zitat von Nostraventjo:
Sushi


Das ist mir zu roh - soll aber glaube ich auch so sein, oder?

30.12.2019 14:41 • #14


N
Zitat von tnu-thenewuwe:

Das ist mir zu roh - soll aber glaube ich auch so sein, oder?


Gibt auch welches ohne rohen Fisch.

Zb mit Entenbrust und Avocado

30.12.2019 14:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag