48

Wenig Beziehungserfahrung- Bindungsstörung?

S
Zitat von Isely:

Ich wollte in dem Alter mit niemanden eine Beziehung der ewiger Single war.
Kann nur problematisch werden.



Negative Glaubenssätze.

10.10.2019 20:38 • x 1 #31


S
Bestes Gegenbeispiel- Bauer sucht Frau.

Da sind die Männer oft über 50, noch nie eine Freundin gehabt und dennoch läufts.

10.10.2019 20:48 • #32


A


Wenig Beziehungserfahrung- Bindungsstörung?

x 3


Plentysweet
Zitat von Isely:
Sorry irgendwann sollte man mal Erfahrungen gesammelt haben.

Ah so ?! Wann ist denn irgendwann?
Zitat:
Ich wollte in dem Alter mit niemanden eine Beziehung der ewiger Single war.
Kann nur problematisch werden.

Warum denn? Die Grundlage für eine Beziehung sind Gefühle. Warum sprichst Du die einem langjährigen Single denn ab? Es könnte doch theoretisch auch spannend und toll werden weil dieser Mensch noch beziehungsmäßig unverpfuscht ist. Und noch erwartungsfroh da hinein geht. Und nicht mit Negativdenke. Außerdem kann man eh nichts verallgemeinern- jeder Fall liegt anders.

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.

10.10.2019 20:51 • x 2 #33


E-Claire
@Schappli darf ich meine Frage wiederholen?
Warum beschäftigt dich, was andere Leute vermeintlich für normal, deine Bezeichnung, halten?

10.10.2019 21:22 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von Isely:
Mit 40 und älter nie wirklich mit einem Mann gebebt ?


Na, ich hoffe doch. Dafür muss man (und frau) noch nicht mal zusammen leben...

Sorry für OT, aber das fand ich zu niedlich!

10.10.2019 21:39 • x 1 #35


S
Zitat von E-Claire:
@Schappli darf ich meine Frage wiederholen?
Warum beschäftigt dich, was andere Leute vermeintlich für normal, deine Bezeichnung, halten?


Weil ich es mies finde, wenn mich Leute als gestört bezeichnen.

10.10.2019 21:56 • x 1 #36


6rama9
Zitat von Schappli:
Aber als Partner für die meisten Menschen eben ungeeignet.
Und wieso das?

Weil die beste Vorhersage der Zukunft aus der Extrapolation der Vergangenheit besteht. Du warst bisher nie willens eine tiefe Bindung einzugehen und für einen Partner, deinen Freiheitsdrang einzuschränken. Warum sollte man sich dann so jemanden als Partner antun? Da ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns doch vorab schon sehr groß.

Zitat von Schappli:
Weil ich es mies finde, wenn mich Leute als gestört bezeichnen.

Niemand hat dich hier als gestört bezeichnet. Lediglich als wenig geeignet für eine langfristige Beziehung. Im Endeffekt ist doch nur wichtig, ob du als Single mit eher kürzeren Lebensabschnittspartnern glücklich bist oder nicht. Falla ja: Alles in Butter. Falls nein, solltest du deine Lebensweise veruschen, deinen Zielen anzupassen.

10.10.2019 23:00 • x 2 #37


Plentysweet
Zitat von 6rama9:
Weil die beste Vorhersage der Zukunft aus der Extrapolation der Vergangenheit besteht. Du warst bisher nie willens eine tiefe Bindung einzugehen und für einen Partner, deinen Freiheitsdrang einzuschränken. Warum sollte man sich dann so jemanden als Partner antun? Da ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns doch vorab schon sehr groß.

Diese Argumentation hinkt doch aber. Wer sagt denn, daß ihr Freiheitsdrang sie zum Single macht. Sie sagt selbst: Lieber allein als in einer schlechten Beziehung sein.
Zudem könnte ihr Freiheitsdrang ihr auch zum Vorteil gereichen- es gibt auch Männer die diesen haben und auch gerne ihren Partnerinnen gewähren. Frei heißt ja nicht bindungslos, im Gegenteil. Für mich ist Freisein kein Widerspruch zu einer Beziehung. Eine Partnerschaft in der ich mich nicht frei fühlen dürfte, wäre eine Schlechte.

10.10.2019 23:06 • x 2 #38


E-Claire
Zitat von 6rama9:
Weil die beste Vorhersage der Zukunft aus der Extrapolation der Vergangenheit besteht.





Also klar, um mal das herunter zu brechen, du sagst, alle Menschen sind , was deren Eltern waren.
oder nicht?

Yeah sure, klar hast Du recht.

10.10.2019 23:06 • #39


Butterkrümel
Zitat von Schappli:
Bestes Gegenbeispiel- Bauer sucht Frau.

Da sind die Männer oft über 50, noch nie eine Freundin gehabt und dennoch läufts.


Du weißt aber schon, dass das scripted reality ist? Die Bauern sind oftmals nicht Mal wirklich Bauern sondern gecastet und haben für die Dreharbeiten den Gemüsegarten vom Nachbarn gepachtet.

Bauer sucht Frau würde ich eher nicht als Argument anführen.

11.10.2019 06:52 • x 1 #40


6rama9
Zitat von E-Claire:




Also klar, um mal das herunter zu brechen, du sagst, alle Menschen sind , was deren Eltern waren.
oder nicht?

Yeah sure, klar hast Du recht.

Nein, das sage ich nicht. Wo sollte ich das gesagt haben?

Zitat von Plentysweet:
Zudem könnte ihr Freiheitsdrang ihr auch zum Vorteil gereichen- es gibt auch Männer die diesen haben und auch gerne ihren Partnerinnen gewähren. Frei heißt ja nicht bindungslos, im Gegenteil. Für mich ist Freisein kein Widerspruch zu einer Beziehung. Eine Partnerschaft in der ich mich nicht frei fühlen dürfte, wäre eine Schlechte.

In Ausnahmefällen ja. Für die meisten Männer aber nicht. Ich denke aber auch: Für jeden Topf gibt es einen Deckel, man muss ihn nur finden.

11.10.2019 07:53 • #41


S
Zitat von Butterkrümel:


Du weißt aber schon, dass das scripted reality ist? Die Bauern sind oftmals nicht Mal wirklich Bauern sondern gecastet und haben für die Dreharbeiten den Gemüsegarten vom Nachbarn gepachtet.

Bauer sucht Frau würde ich eher nicht als Argument anführen.



Dennoch- ich denke, du verstehst, was ich meine. Es gibt auch genügend Menschen im realen Leben, die ihren Lebenspartner erst mit 40, 45 finden und dann bis zum Tode mit ihm glücklich sind.

11.10.2019 10:03 • #42


I
Sicher gibt es das.
Aber wenn ich 23 Jahre nie mit jemanden länger zusammen war, geschweige denn mal mit jemanden zusammengelebt habe.
Ich stell mir das sehr schwierig vor.
Du hast ja nie Höhen und Tiefen einer Beziehung erlebt, nie Kompromisse eingehen müssen.
Gerade an früheren Beziehungen reift man ja, vieles würde man anders machen.
Nicht besser , aber anders.
Meist hat einer Kinder, der andere hatte noch nie welche.
Das ist dann als plötzliches Paar etwas ganz anderes.
Das das zu extremen Reibungen führt , selbstredend.

Mir soll es auch egal sein.
Ich für mich als Mutter, lebe ja ein anderes Leben, als ein gleichaltriger Typ ohne Kinder und ohne je eine längere Bindung gehabt zu haben.
Das kann ich mir von alle 10 Finger abzählen , das dass Stress gibt.

11.10.2019 10:14 • #43


S
Zitat von Isely:
Ich für mich als Mutter, lebe ja ein anderes Leben, als ein gleichaltriger Typ ohne Kinder und ohne je eine längere Bindung gehabt zu haben.
Das kann ich mir von alle 10 Finger abzählen , das dass Stress gibt.



Ich date gerade einen Mann mit Kind. Finde ich spannend, es ist eine andere Welt, aber die Herausforderung nehme ich an. Und die traue ich mir zu.

Nur, weil ich bisher eher kürzere Beziehungen hatte, heißt es ja nicht, dass ich es nicht kann.

Es gibt auch Leute, die wenig gekocht haben und dennoch in der Lage sind, sich ein schmackhaftes Mahl zuzubereiten. Oder noch nie Volleyball gespielt haben und es klappt...

11.10.2019 10:18 • x 1 #44


6rama9
Zitat von Schappli:
Nur, weil ich bisher eher kürzere Beziehungen hatte, heißt es ja nicht, dass ich es nicht kann.

Die Frage ist doch viel eher, ob du willst.

11.10.2019 10:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag