68

Wenn der Richtige kommt

D
Zitat von Sabine 49:
Und: Es ist deren Beziehung oder wolltest du ihre Äußerung jetzt deinem Freund weiter tragen?

Niemals, ist es doch deren Sache.

Wie lange habe ich oben geschrieben.
Sie 30+ er 40+

Also da sind wir jetzt nicht bei den 20.

Auch sag ich nichts zur Weiterentwicklung der jeweiligen Protagonisten, aber sage ich doch was gegen diese Unehrlichkeit.

Jetzt mal ehrlich, würde man das seinem Partner sagen:

Wenn wer kommt wos knallt und dieser Kinderwunsch möglich ist nutze ich es.

würde er bleiben? Eher nicht.
Es geht um diese kaltblutige Planung

23.08.2018 07:06 • #16


T
Phew. Und ich dachte gestern schon, mir geht's nur alleine so, mit diesen Sinnfransen nichts anzufangen zu können. Juhu, doch nicht bekloppt! ^^

23.08.2018 07:09 • x 3 #17


A


Wenn der Richtige kommt

x 3


D
Zitat von Tin:
Phew. Und ich dachte gestern schon, mir geht's nur alleine so, mit diesen Sinnfransen nichts anzufangen zu können. Juhu, doch nicht bekloppt! ^^


Ach was ist denn da so schwer dran?

23.08.2018 07:12 • #18


T
Zitat von Arnika:
Die meisten arrangieren sich halt irgendwann. Ja mei, das Leben ist kein Hollywood-Film.

Hm. Ich will in einer Nicolas Sparks Verfilmung leben und lieben. Hoher Anspruch, ich weiss. Aber ich bin sehr ehrgeizig.

23.08.2018 07:16 • #19


S
Hallo, ist die Einstellung zu wichtigen Fragen denn nur altersabhängig prinzipiell? Muss ich bei einer Einstellung bleiben, nur weil ich erwachsen, ü30, ü40 oder im Rentenalter bin? Wäre doch schrecklich, weil dann keine Entwicklung und Änderung mehr möglich wäre.

Und: Kinderwunsch ist nun mal was, das bei Frauen mit dem Alter verbunden ist. Männer sind noch bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Dein Freund kann theoretisch noch bis kurz vor seinem Tod ein Kind zeugen, falls er das möchte. Bei Frauen gibt es da ein Zeitfenster, wenn frau nicht mit Hormonen, Ärzten in Italien etc. nachhelfen will. Es ist ganz normal, dass sie da jetzt nochmal nachdenkt und für sich überlegt.

Kinderwunsch läuft nicht rational ab. Das kannst du nicht damit vergleichen, wenn ein Paar mal verabredet, wie wollen nie einen Porsche oder einen Mercedes fahren. Sie hatte eine Einstellung bevor ihre biologische Uhr angefangen hat ganz laut zu ticken.

Sorry, aber mir war mit den paar Sätzen auch nicht klar, was jetzt deine Frage ist oder deine Grundaussage sein soll.

Warum beschäftigt dich jetzt das Thema denn konkret? Wegen ihres Kinderwunsches, wegen ihrer Überlegungen, wegen ihrer Undankbarkeit, weil er jetzt ja ein Haus hat? Weil du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst? Weil es unmöglich ist für dich als Außenstehenden, dass sich ihre Grundeinstellung geändert hat?

Was möchtest du diskutieren? Kinder ja oder nein? Er weiß von nichts? Du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst? Du findest, Menschen dürfen ihre Meinung nie ändern?

23.08.2018 07:16 • x 1 #20


D
Naja,
es geht um dieses im Hinterkopf halten, wenn der und der kommen würde dann...

Es ist doch,meiner Meinung nach, komplett unehrlich, unfair, usw dem Partner gegenüber. (ja mag sein das ich es zu blauäugig betrachte)

Es bestätigt einfach wieder, urmel hat mit seinen Aussagen komplett recht!

23.08.2018 07:31 • #21


L
Wenn die biologische Uhr tick tack macht kann eine Beziehung explodieren.
Muss den beiden eigentlich ( in dem Alter ) klar sein.

23.08.2018 07:38 • x 2 #22


tesa
Was soll man da diskutieren?

Die Chance, dass sie einen kennenlernt, ist in dieser Konstellation eher unwahrscheinlich - weil glücklich - und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die guten Männer in dem (passenden) Alter sowieso verheiratet sind. Nach 40 kann sie wieder zu suchen anfangen. Da ist es aber zu spät! Ging mir so.

23.08.2018 07:50 • x 1 #23


D
Mich schockiert einfach dieser quasi geplante warmwechsel obwohl es ja passt

23.08.2018 07:57 • #24


Gwenwhyfar
Irgendwie werd ich ja das verdammte Gefühl nicht los, dass es einen Zusammenhang zur Nachbarin gibt. .

. und sollte er nur sonstwie hintenrum in Deinem Unterbewusstsein sein.

23.08.2018 07:58 • x 2 #25


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Irgendwie werd ich ja das verdammte Gefühl nicht los, dass es einen Zusammenhang zur Nachbarin gibt. .

. und sollte er nur sonstwie hintenrum in Deinem Unterbewusstsein sein.


Ist eh so...

Dwg überrascht mich das auch so! Weil ich das nicht erwartet hätte.

Dwg ist auch meine Interesse jetzt, Gott sei dank, verpufft!

23.08.2018 08:06 • #26


tesa
Zitat von DontStopMeNow:
Mich schockiert einfach dieser quasi geplante warmwechsel obwohl es ja passt


Hm ... ist sein Standpunkt nicht auch irgendwie schockierend? Es ist ein Lebensziel, Kinder zu bekommen. Aber er hindert sie daran. Ganz schlimm übrigens, wenn er es von Anfang an wußte! Noch schlimmer, wenn er zwischenzeitlich vorgesorgt hat!

23.08.2018 08:20 • #27


tesa
Zitat von DontStopMeNow:

Ach was ist denn da so schwer dran?


Ganz einfach ... keine Satzzeichen ... keine ganzen Sätze

Und die Tatsache, dass hier einige schrieben, dass sie deinen Post nicht verstehen, sollte dir zu denken geben!

Ich hab's mir mittlerweile selbst interpretiert!

23.08.2018 08:23 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von Tin:
Hm. Ich will in einer Nicolas Sparks Verfilmung leben und lieben. Hoher Anspruch, ich weiss. Aber ich bin sehr ehrgeizig.


Oh ist Rosamunde Pilcher out?

23.08.2018 08:27 • x 1 #29


D
Zitat von tesa:
Ganz schlimm übrigens, wenn er es von Anfang an wußte! Noch schlimmer, wenn er zwischenzeitlich vorgesorgt hat!


Nene,
von Anfang an war der Standpunkt keine Kinder klar und vorgesorgt dbzgl hatte er schon davor und nicht heimlich.

23.08.2018 09:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag