68

Wenn der Richtige kommt

D
Hi,

Mal nur zum Quatschen (dwg offtopic) und @Urmel_ zu bekräftigen:

Gespräch mit ner Bekannten 30+, sie vergeben seit 6-7 Jahre. Er will KEIN Kind
(sie schon gerne) und hat an sich auch dafür gesorgt.

Sie:
Wenn einer kommt, sich beide verlieben, alles passt, usw. ja dann . . .
. . . Man muss ja zuvor auch länger mal zusammen sein bis man Kinder bekommt (ewig hält nichts) . . .

Glücklich ist sie in der Bez., er Haus gekauft usw. . .

Nur so nebenbei, spricht ja für sich. . .

Ganz Offtopic

22.08.2018 21:55 • #1


Luto
was spricht für sich?
Dass sie in glücklich in einer Beziehung bliebt, aber eigentlich noch mehr Glück will?

22.08.2018 22:17 • x 1 #2


A


Wenn der Richtige kommt

x 3


D
Zitat von Luto:
was spricht für sich?
Dass sie in glücklich in einer Beziehung bliebt, aber eigentlich noch mehr Glück will?


Naja, soll sie doch gleich gehen

22.08.2018 22:34 • #3


Zharah
Ja. Ist ja jeder anders, aber so Halbheiten wären nichts für mich. Dann lieber alleine.

22.08.2018 23:00 • x 2 #4


Lebensfreude
Zitat von DontStopMeNow:
Hi,

Mal nur zum Quatschen (dwg offtopic) und @Urmel_ zu bekräftigen:

Gespräch mit ner Bekannten 30+, sie vergeben seit 6-7 Jahre. Er will KEIN Kind
(sie schon gerne) und hat an sich auch dafür gesorgt.

Sie:
Wenn einer kommt, sich beide verlieben, alles passt, usw. ja dann . . .
. . . Man muss ja zuvor auch länger mal zusammen sein bis man Kinder bekommt (ewig hält nichts) . . .

Glücklich ist sie in der Bez., er Haus gekauft usw. . .

Nur so nebenbei, spricht ja für sich. . .

Ganz Offtopic

du sprichst irgendwie in rätselhaften Halbsätzen, ich kann dir leider nicht folgen? Wat willste denn damit aussagen?

22.08.2018 23:03 • x 8 #5


Seyla
Geht mir ähnlich wie Lebensfreude ehrlich gesagt^^

22.08.2018 23:05 • x 4 #6


Amyontour
Ja echt... will sie sich schwängern lassen und mit ihm weiter sehen?

Was heißt sie hat dafür vorgesorgt?

22.08.2018 23:10 • #7


tesa
Zitat von DontStopMeNow:
Hi,

Mal nur zum Quatschen (dwg offtopic) und @Urmel_ zu bekräftigen:

Gespräch mit ner Bekannten 30+, sie vergeben seit 6-7 Jahre. Er will KEIN Kind
(sie schon gerne) und hat an sich auch dafür gesorgt.

Sie:
Wenn einer kommt, sich beide verlieben, alles passt, usw. ja dann . . .
. . . Man muss ja zuvor auch länger mal zusammen sein bis man Kinder bekommt (ewig hält nichts) . . .

Glücklich ist sie in der Bez., er Haus gekauft usw. . .

Nur so nebenbei, spricht ja für sich. . .

Ganz Offtopic


Ist irgendwo eine Frage?
Was sollen wir mit der Off Topic Geschichte? Willst du Meinungen? Gegebenenfalls wozu genau?

22.08.2018 23:19 • x 1 #8


BrokenHeart
Sie bleibt mit ihm zusammen, bis sie etwas besseres findet? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

Erklär mal ....bitte

22.08.2018 23:30 • x 1 #9


Luto
es beruhigt mich, dass alle mit der geschichte so ein paar Probleme haben.

22.08.2018 23:50 • x 2 #10


A
Etwas rätselhaft, was du willst.

Aber die Erkenntnis, dass viele Menschen halbgare Beziehungen führen, kommt für einen erwachsenen Menschen jetzt nicht so überraschend. Noch ein bisschen grün hinter den Ohren, so wirkt es zumindest auf mich. Die meisten arrangieren sich halt irgendwann. Ja mei, das Leben ist kein Hollywood-Film.

23.08.2018 00:08 • #11


D
Ok:

Ne Frage selbst war hier nicht inkludiert.
Eher um die Thematik zu diskutieren


@Arnika
Grün hinter den Ohren. Hmm
Ich denk mir halt doch entweder ganz oder garnicht?
Das ist doch unglaublich unfair dem Partner gegenüber. So würde ich es halt empfinden.

Was wäre wenn er die Wörter gehört hätte? ENDE!

Er besorgt Haus und sie hat im Hinterkopf, wenn der eine kommt nehme ich ihn mir.

23.08.2018 06:34 • x 1 #12


S
Vielleicht liebt sie ihn und ist noch nicht so weit, mit ihrem Kinderwunsch definitiv abzuschließen? Vielleicht hofft sie auch, er entscheidet sich noch für Kinder?

Oder mal provokant gefragt, warum trennt er sich nicht, wenn er ihren Kinderwunsch nicht erfüllen mag und sie dafür mit einem Haus ködert, damit sie bei ihm bleibt? Er speist sie mit materiellem ab und sie lässt sich abspeisen? Ist doch aber so wie ich das verstehe, nur sein Haus? Sie darf da jetzt wohnen?

Wofür soll jetzt dein Beispiel sprechen? Beide bleiben zusammen, obwohl die Basis nicht stimmt? Sie ist die schreckliche Person, weil sie jetzt mit in seinem Haus wohnt und das ist typisch Frau? Warum lässt er sie nicht gehen, wo er doch weiß, sie ist so auch nicht glücklich. Hat sie das Haus verlangt? Was willst du uns sagen? Er macht alles für sie und sie ist trotzdem noch relativ offen für einen Mann mit Kinderwunsch? Sie muss ihm jetzt dankbar sein für dieses Haus und das sollte dazu führen, dass sie ihren Kinderwunsch ad acta legt?

Wenn er auf so einer wackligen Basis ein Haus anschafft, dann wird doch die Basis nicht besser? Bei manchen Dingen kann man als Paar keine Kompromisse finden und dazu gehört der Kinderwunsch, daran ändert auch ein Haus nichts.

23.08.2018 06:54 • x 1 #13


D
Zitat von Sabine 49:
Oder mal provokant gefragt, warum trennt er sich nicht, wenn er ihren Kinderwunsch nicht erfüllen mag und sie dafür mit einem Haus ködert, damit sie bei ihm bleibt?


Weil er es ja nicht weiß.
Begonnen hat die Beziehung wo beide sagten sie wollen niemals ein Kind haben.

Das Beispiel :
Für Frauen die einfach gehen wenn wer besseres kommt. Diese Vorwegplanung im Kopf.

Bin ich in einer Beziehung denke ich so nicht, hab ich als Mann nicht solche Gedanken. Würde ich so denken habe ich zu gehen bzw. ehrlich zu sein und nicht diesesn sicheren Hafen haben bis was besseres kommt (so klingt es zumindest für mich)

23.08.2018 06:59 • x 1 #14


S
Woher willst du wissen, dass er ihren Kinderwunsch nicht kennt? Hast du mit ihm auch darüber gesprochen? Wie lange sind die beiden zusammen? Manchmal ändern sich Einstellungen und Wünsche, das halte ich für normal. Das entwickelt sich dann eventuell mit einer Beziehung, dass da doch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind entsteht.

Ich konnte mir mit Anfang 20 auch noch nicht vorstellen, dass ich mal Kinder haben werde und bin seit über 25 Jahren zweifache Mutter.


Und: Es ist deren Beziehung oder wolltest du ihre Äußerung jetzt deinem Freund weiter tragen?

23.08.2018 07:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag