68

Wenn der Richtige kommt

C
So, ich habe mir jetzt Deine anderen beiden Threads durchgelesen und was ich verstehe ist Folgendes:

Du bist Anfang 30.
Bist seit 3 Jahren unglücklich in eine vergebene Frau verliebt, Deine Nachbarin.
Du bist einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden und stellst ihre Aussage aus Deinem Eingangspost hier im Thread mal als allgemeine Frage auf, um zu hören, wie unverschämt doch diese Aussage ist?
Pauschalisierst das mal schön auf viele Frauen in diesem Alter und stellst die These auf, dass die Gute eine narz. Persönlichkeit sei und zu guter Letzt schreibst Du jetzt hier auch noch was über einen sehr sehr hinkenden Vergleich mit Rechtextremismus.

Was genau möchtest Du denn jetzt eigentlich hören?
In beiden anderen Threads hat man Dir doch auch schon zur Genüge gesagt, dass Du mal aus Deiner Komfortzone heraus kommen solltest, wenn Du eine Änderung willst.
Dass Menschen eben unterschiedlich sind und sich nicht rechtfertigen müssen, wenn sie ihre Meinung im Laufe der Beziehung und des Alters ändern. Und dass es auch nicht kalt und unberechenbar ist.
Wegziehen - ne, geht nicht.
Sich die Frau abschminken - ne, geht nicht.

Also, was denn nu?!

23.08.2018 13:24 • x 3 #61


S
Mal noch was für dein Weltbild. Da hat ein Mann mit Kinderwunsch eben dann seine Ex geschwängert. Wie passt das jetzt? Manchmal ist besser nicht alles verstehen zu wollen, vor allem wenn es dich null angeht und wohl nur belastet.

hat-meine-beziehung-noch-einen-sinn-probleme-beim-s-t48034-s75.html

ich-bin-ratlos-immer-schmerzen-nach-dem-t47491.html

Wirkt so, als suchtest du nur nach einem Vorwand, um dich mit deiner Nachbarin beschäftigen zu dürfen. Wird dann auch nicht besser, wenn du nach einzelnen Foris rufst, die deine kategorischen Vorstellungen füttern sollen.

23.08.2018 13:35 • x 1 #62


A


Wenn der Richtige kommt

x 3


E-Claire
@DontStopMeNow

Oida, nur weils a Genossenschaftswohnung mit an bissl an geteilten Garten hoast, wos mit der Nachbarin zwoar eh nett is, aber an Gespusi wird die halt nimma, kriegst an Auszucker und suderst über die Mädls im allgemeinen.

Das Dir ned fad wird?

So Meister und jetzt kommt mal runter von dem Trip. Schön für Dich, wenn dir gestern mal der Knopf aufgegangen ist, daß die Dame Deiner Begierde, wohl eher Projektionsfläche für Dich war, als Dich als Mensch tatsächlich interessiert hätte, aber nun heißt es, darüber hinweg kommen und die Badewanne voller Selbstmitleid auch mal wieder verlassen.

Wenn Du nicht umsiedeln magst, dann such dir doch mal ein Hobby und lern ein paar andere Menschen kennen, so schwer kann das doch nicht sein. Noch dazu im Sommer.
Geh halt statt in den eigenen mal in den nächsten Gastgarten, lies ein nettes Buch und schau mal, was sich so ergibt.

Würd ich Dir wirklich wünschen.

Joah eh gibts an paar Damen da draußen, die nicht so total fair spielen, aber es gibt auch an paar Herren da draußen, die ur zache Grundsatzdebatten anfangen wollen, weils halt selber nicht ganz so gut mit sich klar kommen.

Und nun raus mit dir auf ein Achtel oder Krügerl und sich den leiwanden Seiten des Lebens widmen.

23.08.2018 13:52 • x 3 #63


VictoriaSiempre
Zieht die Nachbarin demnächst in das vom Freund gekaufte Haus? Prima, dann hat sich ja eines Deiner Probleme gelöst: Du kannst da wohnen bleiben und hast sie nicht mehr vor der Nase.

Tut sie es nicht? Dann hat der Hauskauf nix mit deren gemeinsamer Lebensplanung (die Dich eh nix angeht) zu tun, sondern ist seine Entscheidung. Genau, wie ob er morgens ein weißes oder blaues Hemd anzieht.

23.08.2018 14:10 • x 3 #64


G

23.08.2018 15:09 • #65


G
Hi,

gestern/vorgestern hats bei mir ziemlich klick gemacht.
Hab mich dann auch abgemeldet, für mich ist es erledigt.

Danke euch allen, wünsche euch alles gute!

Liebe Grüße

24.08.2018 12:59 • x 1 #66


Gwenwhyfar
Innerhalb von 2 Tagen ist noch NIE jemand von seltsamen Windungen in Kopf und Herz geheilt gewesen. Und dann ist da ja immer noch die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass Du Dich jahrelang an jemanden geklammert hast, der unerreichbar ist?

24.08.2018 16:36 • x 4 #67


G
Naja,
Die Antworten kenne ich.

Doch es ist verschwunden.
Das was sie da abzieht ist für mich ein No-Go.

Auch haben sich in dem Gespräch andere Sachen für mich aufgelöst.

Also bis jetzt fühlt es sich so an. Ganz anders als sonst wann, insofern hoffe ich das es so bleibt.

Ich fühle mich zumindest sehr befreit!

25.08.2018 09:51 • #68


Luto
Zitat von Gwenwhyfar:
Innerhalb von 2 Tagen ist noch NIE jemand von seltsamen Windungen in Kopf und Herz geheilt gewesen

im Einzelfall geht das schon, die Bereitschaft nach ähnlicher Wiederholung bleibt natürlich ...

25.08.2018 12:54 • x 1 #69


G
Zitat von Luto:
im Einzelfall geht das schon, die Bereitschaft nach ähnlicher Wiederholung bleibt natürlich ...


Selbst wenn etwas bewußter wird, bleiben immer noch die erlernten Mechanismen und Verhaltensmuster, die ähnliche Wiederholung sehr wahrscheinlich machen.

25.08.2018 13:05 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag