68

Wenn der Richtige kommt

Luto
Zitat von DontStopMeNow:
Ja ich bin auch froh das es mich so schockiert hat und ich dadurch ein Pu ff von allem erleben konnte.

einen Pu ff (ohne Akkusativ schaffst Du's nie bei der Frau!)? wieso?

23.08.2018 10:07 • #46


G
Zitat von DontStopMeNow:
Ich Checks nur nicht wie man so denken kann.

Ich bin einfach etwas schockiert von sowas und ja ich lebe in meiner blauen unschuldigen Welt.

@GiuliettaV
Sie gehört einfach zu meinem Leben. Du kannst es sehen wie ne WG.

Aber das geht nicht darum, mich hat einfach diese Denkweise schockiert!

Bzw das es wirklich so ist :-O


Du schreibst es ja selbst, es ist Deine innere Welt. Da droht wohl eine Seifenblase der Illusion zu zerplatzen. Deine innere Realität ( Wahrheit) ist ungleich der Realität im Außen.
Vielleicht ist es an der Zeit zu lernen, daß es unendlich viele verschieden gestrickte Menschen gibt, samt sehr individueller Denk und Verhaltensweisen. Menschen haben sowohl bewußte als auch unbewußte Anteile. Menschen sind mehr oder weniger egoistisch, daran wirst nix ändern können, sondern das akzeptieren müssen, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Warum ist es so wichtig für DICH, wie Sie denkt und handelt ?
So unschöne Eigenschaffen passen wohl nicht so gut zu Deiner idealisierten Vorstellung der Frau ?

Möchtest Du das von Dir geschaffene Trugbild von Ihr aufrecht erhalten ?

23.08.2018 10:18 • x 1 #47


A


Wenn der Richtige kommt

x 3


D
Zitat von Luto:
einen Pu ff (ohne Akkusativ schaffst Du's nie bei der Frau!)? wieso?


Damit ist ver pu fft gemeint.

23.08.2018 11:04 • #48


S
Komplett unehrlich, was du hier von dir gibst. Weil es dir nämlich überhaupt nicht um ein allgemeines Thema geht und um irgendeine Freundin oder Bekannte.

In deinen bisherigen Beiträge hast du nicht unterschieden zwischen allgemeinen Verhaltensweisen und diesem speziellen Fall, der dich sehr wohl emotional betrifft bzw. den du zu deinem machst.

Zitat von Gwenwhyfar:
Don't... dieser Dunstkreis tut Dir nicht gut und diese Überlegereien, was sie da treibt erst recht nicht. Wir sind wieder beim alten Kreisel, zieh weg oder führe endlich mal Dein eigenes Privatleben. Und auch die 30. Umfrage wegen ihrem Hamster wird Dich da leider nicht raus holen. Das musst Du wohl selbst machen.


Dem gibt es nichts hnzuzufügen aus meiner Sicht.

23.08.2018 11:07 • x 1 #49


D
Zitat von GiuliettaV:
So unschöne Eigenschaffen passen wohl nicht so gut zu Deiner idealisierten Vorstellung der Frau ?


Fix nicht!

Zitat von GiuliettaV:
Möchtest Du das von Dir geschaffene Trugbild von Ihr aufrecht erhalten ?


Nein!
Das ist gestern damit ja zerplatzt und finde ich auch sehr gut!


Ja du hast schon recht, es gibt viele Einstellungen usw., nur ICH finde sowas einfach schrecklich und unglaublich unfair gegenüber JEDEM Partner.

Nur wie rechtfertigen die Damen solch eine Sichtweise?
Mutterinstinkt/Kinderinstinkt kann doch nicht zu solch einem Egoismus führen!

Weil für mich klingt das nur wie reiner Egoismus.
Aber hängt sicher auch von der Persönlichkeit ab.?

Hmm

23.08.2018 11:11 • x 1 #50


Luto
Zitat von DontStopMeNow:
Nur wie rechtfertigen die Damen solch eine Sichtweise?
Mutterinstinkt/Kinderinstinkt kann doch nicht zu solch einem Egoismus führen!

Sie müssen sich nicht rechtfertigen. Die meisten kinderlosen Frauen unter 40 wollen im Idealfall noch Kinder, so was weiß Mann, und wenn er das nicht auf dem Schirm hat oder zum Bestimmer wird, ist Mann erst einmal egoistisch.

23.08.2018 11:20 • x 3 #51


G
Zitat von DontStopMeNow:
Ja du hast schon recht, es gibt viele Einstellungen usw., nur ICH finde sowas einfach schrecklich und unglaublich unfair gegenüber JEDEM Partner.


Damit wirst Du lernen leben zu müssen wie alle anderen Menschen auch.
Das Leben und die Menschen sind nicht immer fair und gerecht. Thats Life !
Ohne Akzeptanz führt es zur Verbitterung.

Zitat von DontStopMeNow:
Nur wie rechtfertigen die Damen solch eine Sichtweise?
Mutterinstinkt/Kinderinstinkt kann doch nicht zu solch einem Egoismus führen!

Weil für mich klingt das nur wie reiner Egoismus.
Aber hängt sicher auch von der Persönlichkeit ab.?


Egoismus kommt in vielen Varianten vor, Rechtfertigungen und Selbstbetrug auch.
Wenn Jemand bestimmte Wünsche und Lebensziele hat und entsprechend egoistisch ist, wird Er/Sie sich passende Rechtfertigung für sich selber und Anderen gegenüber zurecht schnitzen. Das kann zu den kuriosesten widersprüchlichen Konstrukten führen.

Im Grunde sind all diese Fragen überflüssig.

Schaue lieber auf Deine eigenen Konstrukte und wo Du Dich noch selber sabotierst.

23.08.2018 11:22 • x 3 #52


E
Ach,du gehst davon aus, dass ALLE Frauen in dieser Altersklasse so sind?
Selbst wenn es so wäre,warum sollen sie sich dafür rechtfertigen müssen?

23.08.2018 11:25 • #53


D
Zitat von EchtJetzt:
Ach,du gehst davon aus, dass ALLE Frauen in dieser Altersklasse so sind?


Viele ja!

Zitat von EchtJetzt:
Selbst wenn es so wäre,warum sollen sie sich dafür rechtfertigen müssen?


Ist wsh eine Grundsatzdiskussion prinzipiell.

Aber ja. Kein kategorischer Imperativ

23.08.2018 11:26 • #54


E
Zitat von DontStopMeNow:

Viele ja!


Spricht da der Frauenkenner aus dir? Wodurch beziehst du deine Annahme?Die Frauen aus deinem Umfeld,machst du Umfragen, hast du es irgendwo gelesen?

23.08.2018 11:28 • #55


D
Zitat von EchtJetzt:
Wodurch beziehst du deine Annahme?Die Frauen aus deinem Umfeld,machst du Umfragen, hast du es irgendwo gelesen?


Siehe posts hier im Forum zb.

23.08.2018 11:32 • #56


E
Zitat von DontStopMeNow:

Siehe posts hier im Forum zb.


Ähm,ok.Da hast du dir dann aber wirklich eine sehr fundierte Meinung gebildet

23.08.2018 11:34 • x 1 #57


D
Zitat von EchtJetzt:

Ähm,ok.Da hast du dir dann aber wirklich eine sehr fundierte Meinung gebildet



Natürlich gibts andere...
Kenn ich ja auch genug

Igw. vergleiche ich das gerade einwenig mit Rechtsextremismus...

Unverständnis auf meiner Seite dbzgl.,aber ja es gibt genug davon!

23.08.2018 12:12 • #58


E
Ich verstehe zwar immer noch nicht,was du mit dem Beitrag bezwecken möchtest,aber wenn es deiner Genesung dient,muss ich es auch nicht nachvollziehen

23.08.2018 12:17 • #59


D
Zitat von EchtJetzt:
Ich verstehe zwar immer noch nicht,was du mit dem Beitrag bezwecken möchtest,aber wenn es deiner Genesung dient,muss ich es auch nicht nachvollziehen


Geht jetzt nicht um die Genesung,
aber wie es erwähnt wurde: es passt nicht in mein Weltbild.

Ich kann es eimfach nicht verstehen! Das ist es einfach.

23.08.2018 12:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag