68

Wenn der Richtige kommt

tesa
Zitat von DontStopMeNow:

Nene,
von Anfang an war der Standpunkt keine Kinder klar und vorgesorgt dbzgl hatte er schon davor und nicht heimlich.


Aha! Dann ist es einfach dumm von ihr!

23.08.2018 09:23 • x 1 #31


E
Was möchtest du denn zum Ausdruck bringen,es liest sich etwas verwirrend?Das sich deine Bekannte mies verhält?- Scheint so
Aber worum geht es dir?
Das die Kiste mit der Nachbarin nach drei Jahren jetzt so plötzlich verpufft ist,glaube ich eher nicht.

23.08.2018 09:25 • #32


A


Wenn der Richtige kommt

x 3


Gwenwhyfar
Das geht so, sie ist eine miese Schl... und ich will sie trotzdem, oder deswegen?

Don't... dieser Dunstkreis tut Dir nicht gut und diese Überlegereien, was sie da treibt erst recht nicht. Wir sind wieder beim alten Kreisel, zieh weg oder führe endlich mal Dein eigenes Privatleben. Und auch die 30. Umfrage wegen ihrem Hamster wird Dich da leider nicht raus holen. Das musst Du wohl selbst machen.

23.08.2018 09:46 • x 2 #33


G
Ganz direkt gefragt :

Was geht Dich das an wie die Beiden leben und wie deren Beziehung läuft ?

Warum klebst DU daran so hartnäckig fest ?

23.08.2018 10:00 • #34


A
Zitat von Tin:
Hm. Ich will in einer Nicolas Sparks Verfilmung leben und lieben. Hoher Anspruch, ich weiss. Aber ich bin sehr ehrgeizig.


LOL. Na, da sei dir auch unbenommen Und würde ich auch jedem wünschen. Ehrgeiz passt da allerdings nicht wirklich dazu. So wahrer großer Liebe gehört auch Demut.

Dennoch, es ist doch klar, dass die wenigsten diese überhaupt finden. Zumindest nicht eine solche, die auf beiden Seiten gleich groß ist und ein Leben lang hält. Das ist schon auch Ausdruck unserer Wegwerf-Gesellschaft hier gleich zu meinen, sie sollte sich trennen, nur weil sie theoretisch weiß, dass es jemand geben kann, der besser zu ihr passt und der ja rein theoretisch auch auftauchen könnte. Mit dem sie ein Familienleben führen könnte, das sie eigentlich will. Aber erfahren genug ist, um zu wissen, dass das die wenigsten finden. Wenn sich alle aus langjährigen Beziehungen trennen würden, die nicht mit the ultimative one and only zusammen sind, hätten wir keine Scheidungsrate 50, sondern von 97%.

Außerdem, so Aussagen sollte man auch nicht überbewerten. Das kann einer Krise geschuldet sein, und ist ja nur eine Momentaufnahme. Wer weiß schon, was sonst noch alles passiert ist, dass sie in Zweifel zieht, ob er wirklich der Richtige für sie ist. Vermutlich hat doch fast jeder in einer langen Beziehung mal Ausbruchsszenarien im Kopf. Was da jetzt wirklich bezeichnend sein soll, zeigt sich mir nicht. Deshalb kommt es mir eben auch naiv vor, eine Grundsatzdiskussion anzustrengen mit dem moralischen Zeigefinger, dass jeder, der nicht ununterbrochen davon überzeugt ist, ewiglich in seiner aktuellen Beziehung zu verharren, sollte sich sofort trennen. Aber scheinbar gehe ich etwas weniger von oben herab mit meinen Mitmenschen um und betrachte nicht jeden von einem moralischen Podest heraus, nur weil er nicht in einem Nicolas Sparks-Film lebt

23.08.2018 10:06 • #35


Gwenwhyfar
Zitat von GiuliettaV:
Warum klebst DU daran so hartnäckig fest ?


Weil, wenn der Olle sich entsorgt hat, wegen, er will keine Kinder, ist doch Don't am Start?

Und nein Don't bist Du nicht, sonst hätte sie im Zweifel schon alles hin geschmissen! Du bist nicht der Ritter, den Urmel versprochen hat. Das ist nicht schön, aber nach so Jahren darf man das dann doch mal zur Kenntnis nehmen.

Es ist fies, weiß ich, aber es geht vorbei, wenn Du es mal vorbei gehen lässt und für Abwechslung in Deinem Leben sorgst.

Das ist nie und never als Grundsatzdiskussion gemeint.

23.08.2018 10:13 • x 2 #36


D
Me das mit ihr selber ist mir prinzipiell scho länger egal.

I finds nur arg das man so denkt!

23.08.2018 10:16 • #37


E
Deine Bekannte ist die besagte Nachbarin?

23.08.2018 10:18 • #38


G
Zitat von DontStopMeNow:
I finds nur arg das man so denkt!


Inwiefern bringt Dich das weiter ?

23.08.2018 10:20 • #39


Kummerkasten007
Ich frage mich gerade, warum Du darüber so grübelst, wie Frauen oder auch Männer sich ihren Lebensweg vorstellen?

Willst Du was von der Bekannten oder warum weshalb wieso?

23.08.2018 10:22 • #40


Gwenwhyfar
Zitat von DontStopMeNow:
Me das mit ihr selber ist mir prinzipiell scho länger egal.


Du wärst weiter, wenn Du Dir gegenüber ehrlich wärst. Du musst das hier nicht erklären und sonstwo nicht, aber Dir im Spiegel. Das wäre hilfreich. Für Dich selbst. Und darum geht es doch.

23.08.2018 10:22 • x 1 #41


D
Zitat von EchtJetzt:
Deine Bekannte ist die besagte Nachbarin?


Das macht ja nix zur Sache im Endeffekt.

Ich Checks nur nicht wie man so denken kann.

Ich bin einfach etwas schockiert von sowas und ja ich lebe in meiner blauen unschuldigen Welt.

@GiuliettaV
Sie gehört einfach zu meinem Leben. Du kannst es sehen wie ne WG.

Aber das geht nicht darum, mich hat einfach diese Denkweise schockiert!

Bzw das es wirklich so ist :-O

Auf die anderen Posts antworte ich gleich!
Muss nur nebenbei arbeiten

23.08.2018 10:37 • #42


E
Wenn es dir hilft,endlich von ihr loszukommen, ist doch alles gut. Oder wolltest du hier eine verallgemeinernde Diskussion beginnen?

23.08.2018 10:40 • #43


D
@EchtJetzt
Genau, eine verallgemeinende Diskussion, daher bin ich nicht konkret auf eine Person eingegangen (im Eingangspost), sondern eben eher das Thema für die Diskussion.

Ja ich bin auch froh das es mich so schockiert hat und ich dadurch ein Pu ff von allem erleben konnte.

23.08.2018 10:49 • #44


E
Ok und worüber sollte die verallgemeinernde Diskussion gehen? Du hast dich leider sehr verrätselt ausgedrückt.

23.08.2018 10:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag