Zitat von Vajana: Aber Herz und Hose... wenn die Ex nun klingeln würde und dir resulut entgegen tritt und sagt ihr wisst beide was nun passieren muss... sicher dass dann nix passiert ?
Eine interessante Herangehensweise!
Wobei ich statt "Hose", auch wenn sie sicher nicht unbedeutend ist, eher "Verstand" einsetzen würde.
Man weiß einfach, vom Verstand her, dass etwas nur schiefgehen kann, aber das Herz hat eben eine solche Übermacht, dass man ihm mehr oder weniger hilflos ausgeliefert ist.
Zumindest mir ergeht es so. Wenn ich mal zerfließe, so selten es vorkommt, dann so richtig ... Und dann sind auch Hose und Verstand um alle Mächtigkeit gebracht und gehen mehr oder weniger unter.
Zitat von Vajana: Der Unterschied zwischen einer Frau und einer Zig.? Nicht sehr gross, aber fatal :
Bei der Zig., entscheidest du ob du sie entzündest.
Die Frau für die du brennen kannst, kann dich entzünden.
Ja, aber was spricht dagegen? Sowohl bei der Zig als auch bei einer Frau oder einem Mann?
Ich verstehe das alles echt nicht. Geht es nur noch um irgendwelche Lebensvorschriften, die möglichst alles verbieten, was eben (aus irgendeinem Grund) Freude, Glück, Entspannung, schöne Momente usw. bringen?
Dann könnte sich, so gesehen, der Mensch ja auch gleich selber abschaffen.
Das Leben an sich strebt eben nicht nach Verzicht, einsehbarerweise - und warum es dann niederknüppeln, wo es nur geht?
Das grundsätzliche Thema finde ich übrigens sehr schön. Eine solche Seelen- oder Herzensverwandtschaft ist doch etwas ganz Wunderbares, auch wenn es dann aus unterschiedlichen Egogründen nicht klappen will.
Aber was interessiert die große Liebe das kleine Ego?