6

Wenn die Liebe verschwindet !

Neffi-Maus
Und dieser Film läuft als Dauerwiederholung

Eigentlich könnte nur sie dir antworten geben, die du aber nicht bekommen wirst-zumindest nicht jetzt.

Habe heute meinen Ex mal gefragt, ob er denn gar keine Fehler an sich sähe: es gab ein Schulterzucken, da hätte ich ihn so von der Couch klatschen können. Naja, eben drum, mit der Zeit kommt mehr Klarheit in deine Gedanken, Abstand tut gut.

19.04.2011 22:23 • #31


M
Zitat von Neffi-Maus:
Ich WEISS das es ihr jetzt auch nicht sonderlich gut geht, aber ihr wird es besser gehen als mir. Sie ist bekanntlich weltmeister im verdrängen.

Langfristig betrachtet, wird es dir aber besser gehen als ihr. Wenn Probleme immer nur verdrängt werden, kommen die wie ein abstürzender Meteorit auf denjenigen eingestürzt. Ihr Verdrängen wird ihr weiteres Handeln und Leben weiter beeinflussen und noch so manche Beziehung vermutlich vernichten.
Aber DU bist dann schon wieder frei und hoffentlich happy. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.


Vielen lieben dank neffi.
klar ich habe mich auch schon gefragt wie es mit ihr vielleicht weitergehen wird. Sie ist bereits 2 x geschieden, hat jetzt mit mir auch wieder ne lange beziehung wenn ich das bei 4 1/2 so sagen darf hingehauen weil sie wohl weder zufrieden und letzendlich noch glücklich war zuletzt.
Sie war umwerfend, fast klammernd als wir die 2 1/2 - 3 jahre verliebtheitsphase hatten. aber in der späteren zeit wo aus verleibtheit liebe wird die viel tiefer verankert ist bekamen wir unsere ersten probleme.
vielleicht ist sie, bedingt dadurch das sie in ihrer kindheit keine mutterliebe hatte ( sie verbrachte ihre kindheit bei der oma) hungrig nach dem gefühl, das ihr die verliebtheit gibt. kommt man dann aber in die weitere phase, alltag die ersten macken des partners nerven usw. dann hat sie probleme diese schwierigkeiten mit sich und dem partner zu lösen. Sie redet einfach nicht ( hat ihre tochter auch schon über sie zu mir geäussert). Sie läuft davon, trinkt oder betrinkt sich und explodiert dann. So wie bei unsere trennung.

19.04.2011 22:44 • #32


A


Wenn die Liebe verschwindet !

x 3


Neffi-Maus
Und geh mal einen Schritt weiter:

Am Anfang kribbelt es im Bauch, einen ganzen Schwarm Schmetterlinge hat man da.
Man ist verliebt.
Dann kommt Liebe.
Aber aus/nach der Liebe entsteht eine tiefe Vertrautheit und Verbundenheit, okay, da sind dann keine Schmetterlinge mehr, und das scheint das Problem zu sein.
Sier weiß vielleicht nicht, dass das, was sie da empfindet, Liebe Plus sein könnte und dann bekommt sie Angst und ist weg.
Das soll dir aber jetzt bitte keine Hoffnung machen, dass da bei ihr noch was zu retten sei. Dazu benötigt sie gewiß professionelle Hilfe^^

19.04.2011 22:52 • #33


M
Zitat von Neffi-Maus:

Eigentlich könnte nur sie dir antworten geben, die du aber nicht bekommen wirst-zumindest nicht jetzt.

wann dann ? und das ist es was mich wahnsinnig macht.
ich habe nicht auf ihren brief reagiert. von meiner seite ist totenstille.

ich würde ihr soooo gerne sagen, wie leid es mir tut, das ich viele sachen auch nicht immer direkt so sehe wie sie, das ich viele sachen die für sie jetzt gerade wichtig nicht sofort wahrnehme.

19.04.2011 22:59 • #34


Neffi-Maus
Ich bin seit dem 13.03. getrennt und bekomme jetzt noch keine Antworten, mit denen ich so richtig was anfangen kann.
Leider kann ich dir nicht sagen, frag nach 6 Wochen oder 8 Wochen wären da ideal. Jeder Jeck ist nunmal anders.

Und wag es ja nicht, dich bei ihr zu melden und sie das alles zu fragen *eindringlich guck*..nicht melden, gibt nur mehr Kummer und Schmerz bei dir.
Halte die Füße still bis sie sich meldet, nur wenn sie von sich aus den Kontakt sucht, besteht die Möglichkeit, dass sie sich dir öffnet.
Und zwinge sie nicht dazu, dass sie sich rechtfertigen muss.
Selle dir vor, du machst schluß, und musst dich rechtfertigen und deine Ex meldet sich ständig bei dir..ziemlich nervig, oder?
Warte bis sie mit einer positiv eingestimmten Haltung auf dich zu kommt.

und ach ja: NICHT Melden *smile*

19.04.2011 23:03 • #35


M
Zitat von Neffi-Maus:
Sier weiß vielleicht nicht, dass das, was sie da empfindet, Liebe Plus


das ist es sicher nicht. auch ich habe meine ecken und kanten, bin ignorant, komme mal schlecht gelaunt von der arbeit, bin auch mal faul,

ich hatte immer gedacht wir haben ne ganz normale beziehung.
gute zeiten schlechte zeiten.

aber sie wirft mir vor ich würde nicht zu und hinter ihr stehen, für ihre bedürfnisse ( wie kann ich das wenn ich glaube alles wäre ok oder sie nie die bedürfnisse äussert. Wird von mir erwartet das ich alle wünsche von den augen ablese ? Wow...da wäre ich ja der überall gesuchte traummann.
ich fühl mich so ungerecht behandelt und hab garkeine chance irgendwas gerade biegen zu können und sitz hier mit nem wirrwarr an gefühlen..ups and downs...

19.04.2011 23:09 • #36


M
Zitat von Neffi-Maus:
Ich bin seit dem 13.03. getrennt und bekomme jetzt noch keine Antworten, mit denen ich so richtig was anfangen kann.
Leider kann ich dir nicht sagen, frag nach 6 Wochen oder 8 Wochen wären da ideal. Jeder Jeck ist nunmal anders.

Und wag es ja nicht, dich bei ihr zu melden und sie das alles zu fragen *eindringlich guck*..nicht melden, gibt nur mehr Kummer und Schmerz bei dir.
Halte die Füße still bis sie sich meldet, nur wenn sie von sich aus den Kontakt sucht, besteht die Möglichkeit, dass sie sich dir öffnet.
Und zwinge sie nicht dazu, dass sie sich rechtfertigen muss.
Selle dir vor, du machst schluß, und musst dich rechtfertigen und deine Ex meldet sich ständig bei dir..ziemlich nervig, oder?
Warte bis sie mit einer positiv eingestimmten Haltung auf dich zu kommt.

ja ja...ich melde mich nicht.
aber ich weiss dass sie sich auch nicht melden wird: aus lauter sturheit, stolz ( ich packe alles auch alleine ), und es sich und auch unsere bekannten die natürlich ihre explosion auch voll mitbekommen zu beweisen.
und sie denkt sich bestimmt derzeit: tja...der meldet sich ja auch nicht.

ich glaube, aber da bin ich mir natürlich nicht sicher, dass es immer noch eine explosion war um mir richtig einen zu verpassen. Sie hat sehr sehr viel um die ohren derzeit was ihre neue wohnung zum 1.6. betrifft und sie war an unserem letzten we auch ziemlich gereizt und dann kam noch ich mit meine aktionen + äusserungen die daneben waren....
und dann hat sie um sich gehauen und mich verantwortlich gemacht.

und ach ja: NICHT Melden *smile*


nein mach ich nicht. aber warum sollte sie auf mich zukommen ? sie hat alles gesagt in ihrem brief. ihre sicht der dinge dargestellt.
weswegen sollte sie mich nochmal kontaktieren. um sich zu rechtfertigen ? Nein !
ich weiss aber aus der vergangenheit auch , weil sie mir das früher schonmal per sms geschrieben hat, dass sie in einer beziehung auch schonmal dinge sagt und tut , die sie später bereut. aber korrigieren würde sie das nie......

und das würde ich sooo gerne nach endlos gefühlten 10 tagen von ihr wissen wollen. mit einem bisschen abstand.

19.04.2011 23:21 • #37


Neffi-Maus
maldives schrieb: das ist es sicher nicht. auch ich habe meine ecken und kanten, bin ignorant, komme mal schlecht gelaunt von der arbeit, bin auch mal faul,

ich hatte immer gedacht wir haben ne ganz normale beziehung.
gute zeiten schlechte zeiten.

aber sie wirft mir vor ich würde nicht zu und hinter ihr stehen, für ihre bedürfnisse ( wie kann ich das wenn ich glaube alles wäre ok oder sie nie die bedürfnisse äussert. Wird von mir erwartet das ich alle wünsche von den augen ablese ? Wow...da wäre ich ja der überall gesuchte traummann.
ich fühl mich so ungerecht behandelt und hab garkeine chance irgendwas gerade biegen zu können und sitz hier mit nem wirrwarr an gefühlen..ups and downs...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch keine Chance bekommen zu kämpfen, mir und der ganzen Welt wurde 4 Wochen lang noch DIE Traumpartnerschaft schlechthin vorgerspielt. Und von mir wurde verlangt, dass ich Nachrichten zwischen den Zeilen erkenne und daraus was mache. ( Auf die Frage unserer besten Freunde, wann wir denn endlich heiraten,kam von ihm, dass ICH da ja noch ganz schön an mir arbeiten müsse. Ich fasste die Aussage als schlechten Scherz und schlecht geschissen auf. ER meinte, das sei ein Warnhimweis gewesen.)
Mein Ex hat nach der Trennung 6 Tage später eine andere kennengelernt, und ist seitdem ständig auf der Arbeit und sogar privat, da er zur zeit bei ihr wohnen muss (habe ihn rausgeschmissen aus seiner Wohnung) nur unter Leuten. Ich rechne mit ersten Reflektionen und möglichen Antworten seinerseits ehrlich gesagt nicht vor Juni. Dann bin ich 2 Monate in meiner eigenen Wohnung und er kann mal runterkommen.
Mich treibt es auch in den Wahnsinn, dass ich mir soooo unendlich viele Gedanken gemacht habe und vom Gegenüber nichts kommt.
Meldet deine Ex sich im übrigen von selbst, wird sie sich nicht rechtfertigen, sondern kommt aus freien Stücken auf dich zu.
Und wenn du es ihr wert bist, wird sie die Dinge nicht nur bereuen, sondern es dir sogar sagen.
Ansonsten, das mag hart klingen, fährst du und dein Herz besser damit, die Trauerarbeit fortzusetzen und sie gehen zu lassen.
Manno, ist nicht gerade schön, sowas zu schreiben....

fühl dich gedrückt....

20.04.2011 08:52 • #38


M
guten morgen liebe neffi.
ist schon krass zu lesen das dein ex freund 6 tage nach eurer trennung bereits jemand anderes kennengelernt hat. für mich wäre das der absolute punkt wo bei mir jede hoffnung aussetzt und ich auch ein definitives ende akzeptieren würde.

mir geht es heute morgen ziemlich mies. ich hatte mir vor 2 wochen für morgen schon frei genommen und wollte heute abend nach feierabend die 300 km zu ihr fahren und mit ihr die feiertage zu verbringen.
meine kollegin sagte mir vorhin ( sitz mir gegenüber und weiss von unserer trennung), man ich seh dir an wie schei. es dir geht. wenn du SIE noch willst, setzt dich ins auto heute abend und fahr zu ihr.......

wow und jetzt geht es mir noch schei......

ich glaube ja schliesslich auch noch ein bisschen, dass die aktion meiner ex vor fast 2 woche ne art kurzschlussreaktion war und sie sich mit nem dicken knall luft verschafft hat.
der brief der dann 3 tage später kam ist ja voll von auflistungen was sie an mir gestört hat, was ich angeblich verpeilt habe.
und ich bilde mir das noch ein, dass ich das wieder hinbekommen könnte wenn wir vernünftig miteinader sprechen würden. und dafür müsste ich kontakt aufnehmen, aber davor fürchte ich mich immoment so sehr, dass ich krasse + kühle ablehnung erfahre weil sie das jetzt ( und wenns ihr noch

20.04.2011 09:51 • #39


M
so weh tut )....

wollte schreiben: das sie das jetzt durchzieht auch wenns ihr noch so weh tut

20.04.2011 10:06 • #40


Neffi-Maus
Danke für dein Mitgefühl, ich hoffe nur, dass mein Ex mich wieder entdecken will. Schließlich hat er mich schinmal geliebt.
Aber zurück zu dir.

Der Brief kam 3 Tage nach dem Knall, die Post braucht im Schnitt 3 Tage um zugestellt zu werden (Arbeite im Amt, da spricht die Erfahrung XD).
Sie hat den Breif also vermutlich nach dem Knall am selben Tag geschrieben.

TRaust du dir denn nichtmal zu, die Feiertage zu überstehen.
Würde mich gern anbieten, dir hier Gesellschaft zu leisten, um dich abzulenken, aber ich habe den Laptop nur bis Donnerstag mittag und dann erst wieder am Montag, vielleicht.

20.04.2011 10:13 • #41


M
hallo neffi,
wow...das ist aber lieb von dir, dass du deine gesellschaft anbietest.
also sie ist samstag abgehauen, der brief trägt einen stempel vom 12.4. , und war am 13.4. bei mir. wird sie dann wohl am montag geschrieben haben. also 2 tage nach dem knall.

und ja ich trau mir nicht zu die feiertage zu überstehen, das ich sie NICHT kontaktiere.

vielleicht denkt sie auch das es MIR am Ar. vorbeigeht weil ich mich ja bisher nicht auf ihren brief gemeldet habe.
Und das soll sie nicht denken.......
und ich weiss das sie es durchzieht und sich ums verrecken nicht nochmal melden würde.

20.04.2011 10:26 • #42


Neffi-Maus
wie realistisch schätzt du deine chancen ein, dass eine Aussprache etwas ändern würde? Jetzt mal ganz ehrlich? Und hat sie nicht schon mitbekommen, wie es dir geht?

Wenn du einfach mal reden willst, also, das Telefon nimmt er nicht mit..

20.04.2011 10:39 • #43


Hangover
Je mehr Ihr Euch in der Hoffnung verliert, dass alles wieder so wird, wie früher, desto tiefer ist die Enttäuschung.

Will derjenige zurück, dann wird er sich melden und es versuchen. Bis dahin würde ich schön die Füße still halten und am eigenen (selbstbestimmten) Leben feilen...

20.04.2011 10:41 • #44


Neffi-Maus
Zitat von Hangover:
Je mehr Ihr Euch in der Hoffnung verliert, dass alles wieder so wird, wie früher, desto tiefer ist die Enttäuschung.

Will derjenige zurück, dann wird er sich melden und es versuchen. Bis dahin würde ich schön die Füße still halten und am eigenen (selbstbestimmten) Leben feilen...


Mein Kopf stimmt dir da ja zu, aber wenn mein Herz das hört..oh oh oh...XD

20.04.2011 10:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag