6

Wenn die Liebe verschwindet !

Hangover
Kenne ich gut, Neffi. Zu gut.
Aber es ist nun einmal nicht leicht. Ich bin überzeugt davon, dass es nur geht, wenn man erstmal sich selber gefunden hat.

Ich hab 8 Jahre enge Beziehung mit gemeinsamer Wohnung hinter mir, inkl. im Januar von mir (und von ihr angenommenen) Heiratsantrag. Innerhalb von 2 Wochen war plötzlich alles anders für sie...

Ich werde einen Teufel tun und daran zerbrechen. Klar, es fehlen Antworten, ja, meine Gefühle für sie sind unglaublich tief.

Aber jetzt ist unsere Zeit! Deine, meine, und wer auch immer verlassen wurde. Schluss mit dem Hinterhergerenne!

Mach Dich rar, finde Dich und mach Dein Ding.
Rest kommt von selber. Entweder Dein Ex sieht, was Du alles ohne ihn gebacken bekommst und nähert sich wieder an, oder eben nicht.
Alllerdings bist Du dann schon so autark und stark ohne ihn, dass es auch gleich schei. ist.

20.04.2011 10:56 • x 1 #46


M
Zitat von Neffi-Maus:
wie realistisch schätzt du deine chancen ein, dass eine Aussprache etwas ändern würde? Jetzt mal ganz ehrlich? Und hat sie nicht schon mitbekommen, wie es dir geht?

Wenn du einfach mal reden willst, also, das Telefon nimmt er nicht mit..


ich weiss nicht ob noch eine chance da ist. das weiss ich halt nicht ohne es versucht zu haben. das ist es was mich so zermürbt.
ich weiss aus der vergangenheit halt wenn wir schonmal probleme hatten, dass sie mich mit missachtung bestrafen wollte. Sie hat sich dann einfach nicht gemeldet, oder wenn wir zusammen waren halt kein wort mit mir gesprochen oder versucht das vorgefallene zu regeln oder zu besprechen. am besten totschweigen. es war immer ich der sich wieder gemeldet hat oder zur tagesordnung übergegangen ist.

Und NEIN sie weiss es nicht wie es mir geht. Woher ? Sie ist samstag weg. Hat mir dann den Brief geschrieben und ich habe doch keine reaktion gezeigt. Und daher glaube ich schon dass sie glaubt dass es mir egal wäre was sie mir geschrieben bzw. vorgeworfen hat. Weil ich ja euigentlich immer derjenige war der wieder versucht hat was einzurenken, sich zu entschuldigen ( sie kann sich ja bekanntlich nicht entschuldigen, was sie auch noch nie getan hat )

20.04.2011 11:03 • #47


A


Wenn die Liebe verschwindet !

x 3


Träumer
Hallo,
@maldives,
Kann Dich gut verstehen das Du erwägst zu Ihr zu fahren um mit Ihr zu sprechen......
Man hat halt immer die Hoffnung das es doch noch was wird.
Hast Dir bestimmt schon ausgemalt wie das seien könnte und das Sie Dir vielleicht um den Hals fällt und alles ist wieder OK. (das wäre so schön!)
Theoretisch möglich.
Das andere Extrem wäre, das Du Sie im Bett mit jemand anderen antrifftst....................(oh my god).

Alles ist möglich, wenn Du weißt was auf Dich zukommen kann, das Dein Versuch mit Ihr zu reden auch schlecht ausgehen kann und Du, wie einige ja ganz richtig schreiben, dann nur noch mehr Leidest dann würde ich das Risiko eingehen, wär den Versuch wert. (meine Meinung).

Musst halt nur mit allem rechnen, jedenfalls würdest Du bei einem schlechten Ergebnis brutal gezeigt bekommen das es wirklich aus ist.
Kann auch weiterhelfen, der Schmerz bleibt aber oder ist sogar noch schlimmer weil es dann gar keine Hoffnung mehr gibt.
Überlege genau, prüfe Dich selbst.

Oh mann, was eine Sche.... das ist mit diesem Liebeskummer.......

TRÄUMER

20.04.2011 12:50 • #48


Hangover
Ich würd's in keinem Fall riskieren.
Von aussen betrachtet, sehe ich da nicht die Signale, dass das wieder wird so einfach.

Zeit lassen, loslassen, eigenes Dasein aufbauen und dann den Rest auf sich zukommen lassen.

Entweder wird das dann irgendwann wieder was, oder eben nicht.
In beiden Fällen steht maldives stärker da als jetzt.

20.04.2011 12:56 • #49


M
Zitat von Träumer:
Hast Dir bestimmt schon ausgemalt wie das seien könnte und das Sie Dir vielleicht um den Hals fällt und alles ist wieder OK. (das wäre so schön!)
Theoretisch möglich.
Das andere Extrem wäre, das Du Sie im Bett mit jemand anderen antrifftst....................(oh my god).


hallo träumer. vielen dank.

also es würde weder das eine noch das andere extrem eintreten. das weiss ich und dafür kenn ich sie doch zu gut. eine andere person ist nicht der trennungsgrund und sie ist auch nicht der typ dafür.
der grund dafür dass sie sich getrennt hat ist vielmehr, dass sie die hoffnung an UNS aufgegeben hat. Der alltag hat sich eingeschlichen, ich war öfters uneufmerksam und mit mit selbst beschäftigt....usw usw.

Ihren letzten Brief habe ich auf der 1. Seite eingestellt falls es Dich interesssiert.

ich würde mir halt nur wünschen, dass sie sieht das ich das alles garnicht so wollte, warum trennung der einzige ausweg für sie ist. warum sie nie mit mir geredet hat oder versucht hat mich darauf hinzuweisen das eetwas nicht gerade so läuft.

Sie hat derzeit auch unglaublichen stress und sorgen weil sie sich ne neue wohnung gekauft hat. und da natürlich viele probleme auch anstehen.
dann bin ich 300 km weg und auch nicht immer zu hilfe.......

es hat sich ein haufen von mist angesammelt, den ich gerne wegräumen möchte. Aber sie wird mir wahrscheinlich nicht glauben.
Ich galube sie definiert meine liebe zu ihr über taten und nicht über worte....

20.04.2011 14:03 • #50


T
[quote=maldives]Ich galube sie definiert meine liebe zu ihr über taten und nicht über worte....[/quote]

maldives neben all der selbsterkenntnis,die du in deinen kommentaren schon selbst reflektiesrt isrt das was du da geschrieben hast die treffendste aussage...genau das ist es,was die worte ich liebe dich nämlich ausmacht! worte verlieren ihre bedeutung,wenn man sie zu häufig gesagt bekommt und man aber nicht merkt,dass der partner es auch so meint,wie er es sagt...

weißt du,wir können dir hier 1000 gute tipps geben...in der phase in der du steckst,ist man aber wie in einem tunnelzustand und man kann nicht wirklich nach links und rechts schauen...man will nur eines den partner nicht verlieren,auch wenn man ihn eigentlich schon verloren hat...

ich glaube du bist weit davon entfernt zu verstehen,was wirklich in ihrem kopf in der letzen zeit vorsich ging,sorry,wenn ich das so hart sage...
frag dich einfach mal selbst,ob sie dir die chance gab reagieren zu können...früher?oder ob sie seit je her nie viel gesprochen hat,gewschwiegen hat und alles in sich reingefressen hat,als du dachtest alles sei schön,bis die bombe geplatz ist,immer und immer wieder...

du kennst sie seit 4 1/2 jahren...aber verstanden hast du sie wahrscheinlich nie..zumindest lese ich das so aus ihren zeilen...aber die frage ist,ob dass nicht auch einen großteil an ihr selbst liegt...sie würde gerne besser verstanden werden,versteht sich aber vielleicht selber nicht,weil sie eigentlich garnicht weiß,wie sie mit ihren gefühlen jetzt und der,der vergangenheit umgehen soll und ertränkt diese immer wieder im Alk..

mal ein zitat aus dem talmud Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.

ich kann mich da echt nur hangover anschließen...denn egal ab es jtzt vielleicht noch was zu kitten gibt...die sache bröckelt massiv...und wenn du jetzt eine 180° drehung machst und sich für sie verbiegst glaub mir,damit kommt sie dann auch nicht klar (war bei eminer ex auch so die wollte dann nämlich nicht mehr,dass sich für sie ein mensch anpasst,da sie es auch nicht machen würde kontrovers zur aussage,sie hätte gehofft mich im ein oder anderen punkt ändern zu können,da ich durch ihr 180° gedrehtes verhalten (auch nach einem brief per mail) zu viele fragen stellete,was ihr nicht gefiel und ich sie nicht akzeptieren würde wie sie ist wobei ich ihr mehrfach sagte,dass ich sie mit der fragerei einfach nur verstehen will ihre antwort []...wie willst du mich verstehen,wenn ich mich selbst gerade nicht verstehe?...[]

20.04.2011 15:00 • #51


Hangover
Eben. Solange der/die/das EX sich der eigenen Identität und Vorstellungen nicht sicher ist (exakt mein Fall gerade), hat es keinen Sinn, sich aufzudrängen.

Ich habe schmerzlichst erfahren müssen, dass Dinge sich ändern, die ich niemals in Erwägung gezogen hätte.
Aber es ist nun einmal so.

Und nun ist Loslassen angesagt, je früher man sich dessen bewusst wird, desto besser funktioniert es.

Kontakt abbrechen, bzw. auf das Notwendigste beschränken, sich rar machen, eigene Welt aufbauen, sich selber bnewusst werden!
Sollte EX irgendwann (Vorsicht! Kann dauern!) das vermissen, was Du ihr geben konntest, wird sie den Kontakt suchen.

Tut sie es nicht, bist Du freier als vorher. Und stärker.

Wir können immer nur das eigene Dinge beeinflussen und regeln, seltenst das des anderen. Und kurz nach einer Trennung, bei der man der Verlassene ist, eh nicht.

Klingt hart, weiß ich. Knabber ich auch jeden Tag, jeden Abend, jede Nacht dran.
Aber ich bin überzeugt, dass das der Weg ist, der Dich (wie mich) weiter bringt.

Torsten, den ich hier jetzt schon oft lesen durfte, bringt es gut auf den Punkt ansonsten...

20.04.2011 15:22 • #52


Neffi-Maus
Zitat von Hangover:
Kenne ich gut, Neffi. Zu gut.
Aber es ist nun einmal nicht leicht. Ich bin überzeugt davon, dass es nur geht, wenn man erstmal sich selber gefunden hat.

Ich hab 8 Jahre enge Beziehung mit gemeinsamer Wohnung hinter mir, inkl. im Januar von mir (und von ihr angenommenen) Heiratsantrag. Innerhalb von 2 Wochen war plötzlich alles anders für sie...

Ich werde einen Teufel tun und daran zerbrechen. Klar, es fehlen Antworten, ja, meine Gefühle für sie sind unglaublich tief.

Aber jetzt ist unsere Zeit! Deine, meine, und wer auch immer verlassen wurde. Schluss mit dem Hinterhergerenne!

Mach Dich rar, finde Dich und mach Dein Ding.
Rest kommt von selber. Entweder Dein Ex sieht, was Du alles ohne ihn gebacken bekommst und nähert sich wieder an, oder eben nicht.
Alllerdings bist Du dann schon so autark und stark ohne ihn, dass es auch gleich schei. ist.


Dafür ein Dank von mir und von mir aus auch einen ganz dicken Bussi..natürlich hast du Recht...sollte mir deinen Post ausdrucken und übers Bett hängen

20.04.2011 16:33 • #53


M
hallo gemeinde. tag 13.
hatte mich gestern abend versucht ein bisschen abzulenken und bin in ne kleine kneipe um die ecke. ich hatte ein kurze gespräch mit der wirtin und komischerweise fragte die mich was denn vor 2 wochen mit uns los gewesen wäre ( also mit ex und mir )
ex hätte sich teilweise verbal ziemlich agressiv auch zu ihr verhalten.......
tja...und später dann ging die bombe bei mir hoch...

ich habe mich gestern per sms auch das erstemal bei unseren gemeinsamen freunden gemeldet, die aus ihrer ihrer stadt kommen und die an diesem WE bei mir zu besuch waren, ie hatten den ganzen knall ja mitbekommen. Sie rät mir allerdings mich wengistens kurz auf ihren brief zu melden, weil es ja sonst wieder mein desinteresse zeigen würde.

jetzt häng ich wieder durch. will einerseits kontaktsperre, will andererseits aber auch wirklich wissen ob meine ex nicht wirklich mal wieder nur mal Luft machen wollte......weil wie gesagt, ich schon den eindruck hatte das sie sich mal wieder ziemlich mut angesoffen hat vorher.....

21.04.2011 11:29 • #54


M
Zitat von Torsten:

ich glaube du bist weit davon entfernt zu verstehen,was wirklich in ihrem kopf in der letzen zeit vorsich ging,sorry,wenn ich das so hart sage...
frag dich einfach mal selbst,ob sie dir die chance gab reagieren zu können...früher?oder ob sie seit je her nie viel gesprochen hat,gewschwiegen hat und alles in sich reingefressen hat,als du dachtest alles sei schön,bis die bombe geplatz ist,immer und immer wieder...

du kennst sie seit 4 1/2 jahren...aber verstanden hast du sie wahrscheinlich nie..zumindest lese ich das so aus ihren zeilen...aber die frage ist,ob dass nicht auch einen großteil an ihr selbst liegt...sie würde gerne besser verstanden werden,versteht sich aber vielleicht selber nicht,weil sie eigentlich garnicht weiß,wie sie mit ihren gefühlen jetzt und der,der vergangenheit umgehen soll und ertränkt diese immer wieder im Alk..


hallo torsten. vielen dank für deine worte, in dem zitat hierv steckt viel wahres. ich bin / war weit entfernt zu wissen was in ihrem kopf so abging. Wie denn ? ihre tochter sagte mal in einem gespräch unter 4 augen: Mama redet ja auch nie viel.
Und das ist es was mir so zu schaffen macht. Ich habe schon geglaubt in ihr den partner fürs leben zu gefunden zu haben. Aber nach der verliebtheitsphase kamen dann immer wieder dieselben Probleme: sie redet nicht viel über ihre inneren gefühle, sie wird wenn es zuviel wird auch aggressiv wird ( am samstagvormittag bevor es knallte hat sie noch der derzeitige vermieter angerufen, dass alte steine im torbogen abgeschlagen müsste. darauf hin wurde sie so sauer, und fing an zu weinen..Sie müsse immer alles tun, keiner tut was für sie ....ich hab sie in den arm genommen und versucht zu trötsen und noch gesagt: komm schatz wir machen das am oster WE gemeinsam. Wow das wurde mir in ihrem brief ja mal als highlight gennant)

Diese frau hat mich über alles geliebt. Das weiss ich. Das habe ich gefühlt. Und nun ist das alles weg, weil die kommunikation nicht geklappt hat ? ? das wir daran gescheitert sind wünsche + erwartungen dem anderen nicht richtig mitzuteilen ?
Ich glaube an Liebe als basis für 2 menschen. Die hatten wir. und nun ist alles am Ende weil in der kommunikation der sender den empfänger nicht richtig erreicht hat.....

21.04.2011 11:54 • #55


M
HILFE BITTE. sie hat gerade angerufen ( hab ihre nr. im display gesehen ) aber nicht abgenommen. jetzt sitz ich hier, mir zittern die hände.

was will sie ?

21.04.2011 13:54 • #56


Hangover
maldives,
ja, ich weiss, das ist hart. Musste eben mit meiner EX organisatorischen Kram klären, hab ich per Mail gemacht.
Bin auch sofort angeschossen gewesen, Kopfkino, Frust, körperliche Reaktionen, etc.

Du hast es richtig gemacht, nicht an das telefon zu gehen! Lobe Dich dafür! Das meine ich ernst.
Bleib standhaft und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Was sie will, ist irrelevant. Was DU willst, ist wichtig. Und Du willst glücklich leben, oder?

Also lass sie gehen.

21.04.2011 14:00 • #57


M
wir haben aber keinen organisatorischen kram mehr zu klären- sie will mir noch 800 bucks im september überweisen - kto nr hat sie, sie hat noch meinen wohnungsschlüssel ( kann sie ja auch kommentarlos mit einem briefschicken ),
an klamotten habe ich nur eine paar unwichtige dinge noch bei ihr die sie in einene kleinen altkleidersack stecken könnte das ist alles .
also was ? toll. bin gerade völlig aufgelöst.
weil mit irgendeiner kontakt aufnahme ihrerseits habe ich wirklich nicht gerechnet. ( zudem wenn noch was zu regeln wäre könnte sie mir ja auch ne emotionslose sms schicken----handy is aber still ).

21.04.2011 14:18 • #58


M
@ hangover: was meinst du mit lass dich nicht ins BOCKSHORN jagen ?

21.04.2011 14:22 • #59


T
ruf sie zurück...aber lass dich nicht auf ein streitgespräch ein...wenn sie will,dass du ostern bei ihr bist,überlege es dir gut...kein stress an feiertagen...da durchtrieben man auch den ikndern die ostern...also wenn,dann kurz und knapp schlag ihr einen termin für ein treffen vor,wenn du zeit hast und sie auch,nach ostern...frag sie einfach auch nicht,wa sie wollte...lass sie erstmal reden...aber reagier nicht auf den brief und lass dich nicht provozieren...vielleicht ruft sie auch wegen der kontaktaufnahme zu ihren freunden an.?

wie auch immer...wenn du es nicht aushälst,ruf zurück...wirst damit rechnen müssen,dass sie auch nicht mehr ans tel geht

viel erfolg...

21.04.2011 14:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag