6

Wenn die Liebe verschwindet !

Z
maldives: ließ mal bitte dieses statement...

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html

18.04.2011 23:15 • x 1 #16


M
danke @ neffi-maus.
du sagst was gutes: sie hat überhaupt keine fehler eingeräumt ausser das sié wie ich nicht in der lage wäre konflikte zu besprechen und zu bewältigen. Ansonsten wirft sie nur mir was vor

18.04.2011 23:36 • #17


A


Wenn die Liebe verschwindet !

x 3


M
und natürlich auch dir vielen lieben dank zardoz. habs gelesen und werde es beherzigen.
und haltet mich weiter ab, wenn ich einen von den wohl sinnlosen kontaktversuchen starten möchte.......

18.04.2011 23:38 • #18


C
Hallo, hier wurden ja schon wirklich viele Aspekte hinterfragt und meines Erachtens auch zu recht.

Auch ich würde jetzt erst einmal Ruhe walten lassen und den Breif nicht beantworten oder sonstige Schnellschüsse starten. Einfach mal (haha, ich weiß, das sagt sich leicht) einige Wochen nicht reagieren und zur Ruhe kommen.

Es ist kein schöner Charakterzug, Schuld immer nur auf den anderen abzuwälzen. So sehe ich das.

Außerdem ist es so, wenn eine Frau etwas entschieden hat, und zwar gerade in Bezug auf das Beenden einer Beziehung, dann hat sie sich damit schon lange vor dem tatsächlichen Zeitpunkt der Trennung befasst und ihren Entschluss schon lange gefestigt. Ich kenne das bei mir und meinen Freundinnen so, dass es keine Chance mehr gibt, wenn der Vorhang gefallen ist. Einfach weil man sich das alles eben schon sehr gut überlegt hat. Das ist meine Meinung.

Natürlich musst du jetzt durch die ganzen trennungsphasen durch, aber es wird dir nach und nach besser gehen und die hast jetzt die Chance auf echtes Glück mit einer neuen Partnerin, die eben nicht so problembehaftet ist. Dann geht alles auf einmal ganz einfach.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch. Es geht immer weiter!
Carla

19.04.2011 09:26 • #19


Neffi-Maus
Guten Morgen, maldives.

Verfahre weiter so und melde dich nicht bei ihr. Kein Kontakt, nichts. Das ist zu Beginn schmerzlich, dass weiß ich aus eigener Erfahrung und sauschwer. Ich stecke auch nach 5 Wochen noch in übelster Trauer.
Jedoch versuche ich meinem Ex aus dem Weg zu gehen, wir wohnen noch zusammen. Und der Schmerz bei keinem Kontakt tut weniger weh, als der Schmerz, wenn man Kontakt hat.
Sollte der Kontakt wider Erwarten doch zustande kommen, mache ihr keine Vorwürfe, was sie alles falsch gemacht hat.
Wirft msn jemandem etwas vor, produziert das eine Abwehrhaltung und das gibt wieder nur Streß.
Wenn du erstmal etwas ruhiger geworden bist, wirst du über deine Fehler und Nicht-Fehler und auch ihre Unzulänglichkeiten und Gefühle besser nachdenken können. Handele nicht so impulsiv. Und denk dran, wenn was ist, komm ins Forum. Hier gibt´s viele liebe Menschen, die dich ablenken und ein Ohr für dich haben.

Drück dich

Neffi

19.04.2011 09:46 • #20


L
HI maldives

erst mal herzliches Beileid, ist immer unschön eine Trennungs zu durchleben, besonders wenn man der verlassene ist und dann noch auf eine so ...wie soll ich sage brutale Weise.

Für mich ist es erst mal unerklärlich das ein introvertierter Mensch so in aller öffentlichkeit vor all seinen Freunden so ne Scene kreiert.

Um nach ihrer Reaktion zu Urteilen ist sie wohl schon länger von eurer Beziehung gefrustet gewesen und muss wohl schon vorher beschlossen haben dies zu beenden.

Du sagt ihr wart sehr zu einander verbunden und sie hat dich sehr geliebt!? Keine Ahnung vielleich that sie ja einen Ersatz gefunden.

Denn wenn man jemanden wirklich liebt und diese Perosn angeblich so schei. sein soll wie sies beschreibt dann kä,pft man doch noch für die Person bzw probiert irgendwie noch die Beziehung zu retten, ausser man hat schon ein neues Kapitel im Leben begonnen.

Zudem sind FB surreal, die Person die du jedes Wochenende siehst ist nur eine verschwommene Reflektion deiner waren Freundinn. Zudem kriegt man einfahc vieles aus dem Leben des anderen nicht mit weil man sich einfach in zu großen Zeitabständen sieht.

Ich hatte mal e FB aber ging nicht lang gut, die Distanz war einfach zu groß und eine Frau braucht einen Mann um sich der jeder Zeit für sie da sein kann genauso umgekehrt.

Ich wünsche dir alles gute bleib stark denn desto mehr du ihr hinterherjagst desto mehr wird sie von dir Flüchten und hoffentlich hat sie mal die COurage um dir den waren Grund ihres gemeinen AUsrasters zu sagen.

19.04.2011 13:11 • #21


M
ich bin gerührt, dass ich von euch allen hier soviel resonanz, zuspruch, tipps erhalte. ehrlich. vielen herzlichen dank.

ich bin gerade mal wieder in nem ziemlich loch. weil sich gedanklich mal wieder alles um sie dreht. mir kommen so die gedanken das wir anfang april noch unseren urlaub für august mal so lanbgsam in angriff nehmen wollten. ihre tochter wollte auch noch ein letztes mal mit....und 18 tage später ist alles im eimer.......

ich denke auch soviel über die von euch angeratene kontaktsperre nach.
Ich WEISS das es ihr jetzt auch nicht sonderlich gut geht, aber ihr wird es besser gehen als mir. Sie ist bekanntlich weltmeister im verdrängen und sehr sehr hart gegen sich selbst auch wenn es ihr selbst noch so weh tut ( eigene ausage über sich selbst...und als kind nach dem tot ihrer mutter hat sie sich diese härte selber beigebracht).
Was wenn sie doch nur auf ein kleines entgegenkommen von mir wartet. Das sie ihren brief als frustbewältigung anssieht ? Ich weiss auch dass sie sich nie wieder melden wird. Eher stirbt sie.

Erwartet sie, dass ich vielleicht kämpfe oder ihr nach ihrer schei. schlussstrich aktion vielleicht absolution erteile indem sie erfährt, dass ich mir auch noch die schuld gebe ( und das tue ich auch noch wirklich weil ich freitag doch eher unaufmerksam und noch meinen eigenen gedanken hinterher gegangen bin...)

Den schlüssel von meiner wohnung hat sie auch noch nicht zurückgeschickt bisher ( oder vielleicht unterwegs weggeworfen, trau ich ihr zu).

Aber ich trau mich einfach nicht sie zu auch nur in irgendeiner weise zu kontaktieren.

1000 gedanken die querschiessen..............

19.04.2011 17:44 • #22


vicki
hmmmm ,würde gerne auch was sagen or schreiben is besser .aber sie .nein DUund als kind nach dem tot ihrer mutter hat sie sich diese härte selber beigebracht). machst nicht einfach ......

19.04.2011 17:51 • #23


M
ich habe da noch eine frage, besonders an die frauen mir hier schreiben: mir ist aufgefallen und torsten hat es auch gesagt: wenn eine frau den endschluss gefasst hat eine beziehung zu beenden dann tut sie das auch.

warum dann noch ihre forderung anfang april ( 10 tage bevor es knallt ), das wir uns mal so langsam um den urlaub kümmern sollten?
warum ist sie dann amfreitag überhaupt nochmal die insgesamt hin- und zurück 650 km zu mir zu fahren. hat sie auf fehler von mir gewartet um unsere beziehung dann in einer explosion und auch noch vor unseren gemeinsamen freunden von mir zu trennen ?
Man, man, man

19.04.2011 17:52 • #24


M
@ vicki ?

19.04.2011 17:53 • #25


T
Zitat von maldives:
ich habe da noch eine frage, besonders an die frauen mir hier schreiben: mir ist aufgefallen und torsten hat es auch gesagt: wenn eine frau den endschluss gefasst hat eine beziehung zu beenden dann tut sie das auch.

warum dann noch ihre forderung anfang april ( 10 tage bevor es knallt ), das wir uns mal so langsam um den urlaub kümmern sollten?
warum ist sie dann amfreitag überhaupt nochmal die insgesamt hin- und zurück 650 km zu mir zu fahren. hat sie auf fehler von mir gewartet um unsere beziehung dann in einer explosion und auch noch vor unseren gemeinsamen freunden von mir zu trennen ?
Man, man, man


maldives,meine ex hat am letzten tag,wo wir uns sahen(ich bin für sie für einen tag 500km für 5h bei ihr sein zu ihr gefahren),mit mir über weihnachten gemeinsam in der familie (das wäre 1,5 wochen später gewesen) gesprochen...ist das logisch? nein weil sie in dem moment wo ich bei ihr war wieder für kurze momente glücklich war...aber das gesamtbild hatte wohl schon einen gewaltigen knacks weg...und als ich weg war,war ihr wieder alles zuviel...

sie hat mich auch regelrecht dazu provoziert von mir aus die beziehung zu beenden,bis ich den fehler gemacht habe ihr verhalten als rücksichtslos und egoistisch zu betiteln und ihr meinen ganzen unmut in einer mail niederschrieb,die dann sozusagen der unterstrich zu ihrem so schon gestörten bild zu mir war bzw. vielleicht auch ein angriff auf sie und ihr welt(ihr selbtwertgefühl)...und hab mich somit wahrscheinlich selbst disqualifiziert...aus meiner sicht wusste sie selbst wirklich nicht mehr was sie wollte und ich denke,meine ganze fragerei warum sie auf einmal so abweisend und kalt ist und alles nicht mehr will,wie noch zu anfang hat in ihre die liebe erlöschen lassen...ich hab,aus meiner sicht,um sie gekämpft...aber mit den falschen waffen bzw. wahrscheinlich habe ich auch nicht richtig hingehört bzw. sie so akzeptiert wie sie war,wie eben umgekehrt auch,weil sie zugegeben hatte mich eventuell hier oder da ändern zu können,damit ich nicht soviel nachdenke und sie mit fragen löchere die sie aber nur ducrh ihr verhalten in mir ausgelöst hat...
ich denke,zum schluss hat sie es einfach beendet,weil sie mich so,wie sie mich kennengelrnt hat,doch nicht akzeptieren konnte...aber ich denke,da gab es einfach zuviel faktoren,auch drumherum,von denen ich wahrscheinlich garnichts wusste...was vielleicht auch besser so ist...

19.04.2011 18:08 • #26


Träumer
hallo,
meine Story zu erzählen würde jetzt zu lange dauern. Sie deckt sich in vielen teilen mit Euren.
Allerdings habt ihr einen großen Vorteil: Ihr Ihr könnt euren Partner verlassen oder seid verlassen worden.
Ich muss wegen meiner 3 Kinder und den, bei einer Trennung kommenden finanziellen Problemen dableiben.
Könnt ihr Euch vorstellen wie es mir gegangen ist, und noch geht ?.
Kaum zu ertragen. obwohl es mir nach (wie kann es anders sein) 4 Monaten schon deutlich besser geht.

maldives, glaube mir, die möglichkeit zu haben mal ein paar Wochen getrennt zu sein und keinen Kontakt zu haben ist Gold wert für beide, egal was dabei rauskommt.

Übrigens, ich wurde verlassen, Sie liebt mich nicht mehr sagt Sie nach 17 Jahren.
Klar habe ich Fehler gemacht, aber darum geht es mir hier nicht.

Dieser sche*** Liebeskummer und der wahnsinns Trennungsschmerz wird ja von vielen hier beschrieben, Leere, Verzwiflung, brennende Schmerzen usw.( jetzt wo ich das schreibe mus ich aufpassen da nicht wieder reinzurutschen, passiert eh noch oft genug)

Ich habe hier in den letzten Wochen und Monaten sehr viel gelesen und auch mir hat es geholfen, Vielen Dank dafür an Alle.

Im Moment bin ich der Phase, ich will Sie gar nicht mehr, doch,NEIN,DOOch,Nein. Tolle Phase, kennt ihr bestimmt.
Wenn ich mal Ruhe finde weiss ich das es vorbei ist und ich mit meinem Leben klarkommen muss, stark sein muss und an meine Kinder denken muss.
Und, ich werde es schaffen!
Alle Männer und Frauen hier: Kopf hoch, kämpft mal um Euer Leben.
Wir müssen diesen Kummer und Schmerz überwinden und wieder LEBEN!

Was würd ich drum geben sagen zu können: Du willst nicht mehr Baby? dann machs mal gut und sich dann gleich eine Neue zu schnappen.

In diesen Sinne
eben ein TRÄUMER

19.04.2011 18:30 • x 1 #27


Z
maldives, ich denke, die sache mit dem plötzlichen sinneswandel des partners ist das, woran man am meisten kaut bzw. was einen am anfang umhaut.
meine ex sagte auch noch 3 wochen vor der trennungen, dass wir es dann so machen im neuen jahr, mit kind, sie in mutterschutz und zu mir ziehen. 3 wochen später wollte sie weihnachten und silvester lieber bei ihrem bruder verbringen, ohne mich! und 2 tage später machte sie per email schluss.

ich habe bis heute keine ahnung, was in diesen 3 wochen in ihrem kopf vorging. ich weiß es einfach nicht. und, ich werde es wohl auch nie erfahren. das ist wirklich grausam.

19.04.2011 21:09 • #28


Neffi-Maus
maldives schrieb: Ich WEISS das es ihr jetzt auch nicht sonderlich gut geht, aber ihr wird es besser gehen als mir. Sie ist bekanntlich weltmeister im verdrängen.

Langfristig betrachtet, wird es dir aber besser gehen als ihr. Wenn Probleme immer nur verdrängt werden, kommen die wie ein abstürzender Meteorit auf denjenigen eingestürzt. Ihr Verdrängen wird ihr weiteres Handeln und Leben weiter beeinflussen und noch so manche Beziehung vermutlich vernichten.
Aber DU bist dann schon wieder frei und hoffentlich happy. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

19.04.2011 21:57 • #29


M
lieber torsten, lieber träumer, lieber zardoz.
ich danke euch für eure worte.

ich möchte mich an zardoz wenden der mir hier aus der seele spricht: die sache mit dem plötzlichen sinneswandel des partners ist das, woran man am meisten kaut, was einem an anfang umhaut....

meine Ex ist 4 1/2 Jahre jedes 2. WE die strecke von hin und zurück 650 km. egal ob winter oder sommer, schnee oder regen. das hat sie für uns getanund das hat mir sooo sehr imponiert. Ja ich fühlte mich auch geliebt und bestätigt dadurch. Sie rief mich fast jeden tag an ( ausser wenn sie do. bis in die nacht arbeitete). Über Karneval hatten wir ( türlich mit allohol im kopf) mal ein kurzes streitgespräch weil ich n bissel eifersüchtig war: Ob sie noch zu mir / zu uns steht. Und sie sagte einfach nur: Ja !
Sie hat mir nie Forderungen gestellt.

Sie schreibt in ihrem brief .....und habe jede hoffnung aufgegeben, woran ich lange geglaubt habe. An eine Zukunft mit dir...

Bin ich so doof, dass ichs nicht gepeilt habe ? Sie hat an unsere zukunft geglaubt 4 1/2 jahre. ich liebe sie so sehr und wir sind an dem ganz normalen alltäglichen wahnsinn wie meine unaufmerksamkeit ( siehe vorwürfe in ihrem brief ) und manchmal auch zurecht vorgeworfenen trägheit ( jetzt nicht, mach ich morgen....) und kommunikationsproblemen kaputtgegangen ?

Ich der ignorant ( sie meckert ja nicht, alles ist gut)´......sie die kommunikationsunfähige sammelt meine fehlleistungen ( keine kartoffeln kochen, teller mal nicht hingestellt, mein hausputz vor ihr gewünschtes online banking und bad möbel gucken gestellt ? ) und dann wird die beziehung, nachdem sie sich ein paar jäger m reingehauen hat mit nem knall beendet ?

nee irgednwie glaube ich, bin ich im falschen film.

19.04.2011 22:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag