Nochmal mein Senf ...
Dein Partner hat eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen, hast du vorher nicht wissen können, so weit so gut.
Bestandteil dieses Störungsbildes sind enorme Schwierigkeiten in der zwischenmenschlichen Interaktion und damit einhergehend eine sehr große Unzuverlässigkeit und fast schon Unberechenbarkeit auf emotionaler Ebene.
All das, was er da gerade abzieht wie Haus kaufen, Haus abgeben, Hund abgeben, Frau mit drei Kindern aufnehmen, alte Frau abgeben, Job versenken usw. gehört da mit rein, genauso wie die Aussagen, die für dich unglaublich dreist sind, wie ich habe endlich meine Traumfrau gefunden und zeitgleich zu dir zu sagen, du sollst doch bitte wieder lieb mit ihm sein oder seinen Hund übernehmen, wie oben beschrieben, unberechenbar auf emotionaler Ebene.
Über all das ....
Zitat von Steff86:Aber macht man sowas? Er hat mich für diese Frau verlassen. Mich würde echt mal interessieren, ob es diese Liebe aus der Klinik gibt. Für mich ist immer 1 Problem + 1 Problem = 2 Probleme
Zitat von Steff86:Warum sollte er? Er hat jetzt optisch gesehen seine Traumfrau. Hat er mir gesagt. Tja, da kann ich erstmal nicht mithalten.
... lohnt es sich nicht mal ansatzweise nachzudenken. Er funktioniert emotional eh komplett anders als der Querschnitt. Was gerade abläuft hat nichts, nada, niente mit dir, deiner Schönheit oder ähnlichem zu tun.
Was macht also Sinn, wenn jemand sich als emotional unzuverlässig und für sein Umfeld als nicht kalkulierbar, aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur zu erkennen gibt?
Man sollte sich ausschließlich wieder auf sich selber verlassen können, denn alles andere ist absolute Zeit- und Energieverschwendung und da ihr Verbindlichkeiten eingegangen seid, solltest du deinen Fokus darauf richten und diesbezüglich auch Eigeninitiative zeigen.
Zitat von SucukAyran:Mit psychisch kranken macht es jedoch wenig Sinn auf emotionaler Ebene zu debattieren und das merkst du gerade in voller Breite.
Fokus auf dich, aktuelle Situation einschätzen, dich abgrenzen, nachdenken, wo seine momentane, emotionale Unberechenbarkeit in euren vertraglichen Belangen noch problematisch werden könnte, sachlich und präventiv diesbezüglich auch in Aktion treten.
Alles Liebe Vidi