126

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

S
Ich weiß. Ich will aber das es aufhört. Das es aufhört weh zutun. Dass dieser Mann mir egal ist.

24.11.2019 12:35 • #76


S
Zitat von Steff86:
Ich weiß. Ich will aber das es aufhört. Das es aufhört weh zutun. Dass dieser Mann mir egal ist.


Da helfen nur drei Dinge, ich habe es selbst durch und mir ging es erst in genau dieser Kombi besser:

Zeit, Abstand und Fokus auf mich selber (Gefühle, Ziele, mich selber spüren- was tut mir gut was nicht?).

Häng es dir an den Kühlschrank!

24.11.2019 12:37 • x 4 #77


A


Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3


S
Das fällt mir unglaublich schwer. Ich bin ein Mensch der eigentlich immer viel an andere denkt. Ich weis überhaupt nichts mit mir anzufangen. Ich kann mich nicht mal auf einen Film konzentrieren.

24.11.2019 12:44 • #78


S
Zitat von Steff86:
Ich kann mich nicht mal auf einen Film konzentrieren


Zitat von SucukAyran:
mich selber spüren


Dann geh raus in den Wald und Renn bis dir die Lunge brennt .

24.11.2019 12:47 • x 3 #79


G
Ihr habt zusammen das Haus gekauft, dann stehst du wohl auch mit im Grundbuch.
Sehe ich das richtig? Ich habe nicht alles gelesen.
Er kann dich nicht zwingen das Haus zu verkaufen. Er kann ja ausziehen, wenn es ihm nicht passt, dann kann er zu seiner Neuen gehen.
Lass dich nicht so unter Druck setzen, mach dich grade und biete ihm mal die Stirn.
Dass du keinen Kontakt möchtest, kann ich verstehen. Dann soll ER doch sehen, wie er die Dinge klärt.

24.11.2019 12:55 • #80


A
Hat halt auch viel mit gekränktem Ego und dem kindlichen Wunsch nach dem Happy End zu tun. Von klein auf bekommen wir eingetrichtert, Prinz und Prinzessin haben nur ein paar Hürden zu übernehmen, teilweise wegen Missverständnissen, teilweise wegen böser Außenstehender (böse Hexe etc), und wenn wir das nur aushalten, moralisch erhaben und gut, winkt das große Glücklichsein, bis das der Tod sie scheidet - inkl Königreich. Das haben wir verinnerlicht.

Und wenns im echten Leben dann nicht so läuft, sind wir oft fassungslos. Kognitive Dissonanz nennt man das dann. Also wollen wir alles wieder so hindeixeln, dass die Realität in unser Weltbild passt. Weiter dulden und ignorieren, Hauptsache, wir müssen nicht unser falsches Weltbild in Frage stellen. Damit ist der vermeintliche Prinz zwar auch nur ein Avatar, aber selbst der größte Dillo an der Seite wär immer noch besser, als den Kinderglauben ans glückliche Märchen-Ende zu verlieren. Zumindest meinen wir das. Stimmt aber nicht.

24.11.2019 12:56 • x 7 #81


S
Ich kann mir das Haus aber alleine nicht leisten in der Rate. Ich möchte gern ein neues Leben anfangen. Fühle mich aber gefangen in meinen Gedanken und in meinem Tun. Jeden Tag bekomme ich einen neuen Stich. Und weil er krank ist, werden seine Stiche immer schlimmer ohne Hemmungen. Er hat kein Feingefühl, er schämt sich nicht, sieht sich noch als Opfer

24.11.2019 13:01 • #82


S
Zitat von Steff86:
Jeden Tag bekomme ich einen neuen Stich. Und weil er krank ist, werden seine Stiche immer schlimmer ohne Hemmungen. Er hat kein Feingefühl, er schämt sich nicht, sieht sich noch als Opfer


Du hast alles selbst in der Hand .
Jetzt fehlt nur ein entscheidender Schritt , den nur Du umsetzen kannst, da hilft auch keine wasserstandsmeldung mehr, kein beschweren etc.

In der Theorie weißt du was zu tun ist.
Jetzt musst du ins Tun kommen, denn deine Gedanken in der Theorie zu belassen wird keine Verbesserung erzielen.

Es hilft kein 5000. Ratschlag oder eine Reaktion auf deine Beiträge , wenn du beschließt In der Theorie zu bleiben.

24.11.2019 13:05 • x 1 #83


G
Ich kann mir das Haus aber alleine nicht leisten in der Rate.

Das ist unwichtig, denn er hat mit unterschrieben und ist somit auch verpflichtet, die Rate zu begleichen.
Ich würde es ihm nicht so leicht machen, denn ich bin sicher, er kommt bei dir wieder an. Lass ihn doch mal ein wenig leiden.

24.11.2019 13:10 • #84


S
Zitat von Gast49:
Ich kann mir das Haus aber alleine nicht leisten in der Rate.

Das ist unwichtig, denn er hat mit unterschrieben und ist somit auch verpflichtet, die Rate zu begleichen.
Ich würde es ihm nicht so leicht machen, denn ich bin sicher, er kommt bei dir wieder an. Lass ihn doch mal ein wenig leiden.


Das halte ich für äußerst schlecht einen psychisch kranken und sich selbst in ein Machtspiel zu schicken.

Wie tu ich ihm weh?
Nein!

In dieser Konstellation sollte die TE ihre sowieso schon angeschlagenen Energiereserven nur für ihr eigenes Wohlbefinden investieren.
Sie ist emotional so tief drin, dass sie sogar im Moment noch überhaupt davon überzeugt werden muss, dass diese Beziehung pures Gift ist.
Und da willst du sie in ein Machtspielchen schicken?

Ich halte diesen Ratschlag für fahrlässig und wenig durchdacht.
Meine Meinung!

Die TE sollte nur alleine für sich schauen wie sie selbstständig und schnellstens Abstand rein bekommt.

24.11.2019 13:15 • #85


S
All diese Gedanken hatte ich auch schon. Ihn bluten lassen, ihm weh tun usw. aber der Mensch bin ich nicht. Nie gewesen.

Ich will ihn denke ich auch nicht wieder. Ich will gern die Beziehung vor dieser Sache wieder. Aber das bekomme ich nicht! Irgendwie sagen alle dass er wieder kommt. Aber mein Vertrauen in diese Person ist so gestört.
Ich möchte gern meine Ruhe vor ihm... aber weil er krank ist, gönnt er mir diese nicht

24.11.2019 13:21 • #86


G
Es geht hier nicht um Rache oder bluten lassen, sondern um rechtliche Dinge.
Er hat ein Haus mit dir gekauft und nun fällt es ihm gerade mal eben so ein, dass er das nicht mehr will.
Ein Haus verkauft sich nicht mal eben so und Zinsen muss man auch noch löhnen, zumal ihr noch nicht viel abbezahlt hhabt.
Das muss man erstmal wieder rein bekommen.
Seine PS ist keine Krankheit, sondern eine Störung und die Probleme mit der Angst sind kein Grund es als Ausrede oder Rechtfertigung für sein Verhalten zu nehmen. Das gilt für euch beide.


Auch du hast Rechte. Oder wo willst du hin? Sicher zahlst auch du eine Rate und kannst nicht mal eben da raus und dir eine Wohung mieten.

24.11.2019 13:34 • #87


S
Nein. Aber es sieht so aus, dass wir das Haus sogar noch mit Gewinn verkaufen können. In unserer Umgebung sind bezahlbare Häuser selten.
Er will aber nicht nur das Haus nicht mehr. Er will auch mich nicht mehr. Und vieles anderes. Und ich wurde auch ausgetauscht... sogar schon bei den Eltern.
Glaub mir, ich will dass er es bereut. Aber dieses Glück habe ich sicher nicht.

24.11.2019 13:39 • #88


Z
Natürlich geht das in die Hose!

24.11.2019 15:18 • x 1 #89


K
Zitat von SucukAyran:
Zeit, Abstand und Fokus auf mich selber (Gefühle, Ziele, mich selber spüren- was tut mir gut was nicht?).

Häng es dir an den Kühlschrank!


@Steff86 wenn Du SucukAyrans Ratschlag schaffst zu befolgen, wird Dein Ex irgendwann ganz automatisch bereuen

24.11.2019 15:26 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag