126

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

S
Ja. Aber manchmal würde ich schon gern wissen, warum Menschen so handeln. Ich glaube ich muss noch Psychologie studieren

23.11.2019 12:15 • x 1 #61


S
Zitat von Steff86:
Ja. Aber manchmal würde ich schon gern wissen, warum Menschen so handeln. Ich glaube ich muss noch Psychologie studieren


Du fährst besser damit aus der Analyse raus zu kommen und ganz einfach abzuwägen was dir gut tut und was nicht.
Dein Übermaß an Verständnis hat dich ja erst mitunter in diese Situation gebracht.
Verständnis führt keine Verbesserung herbei, man findet lediglich Ausflüchte um für sich selbst keine Veränderung herbeiführen zu müssen.

23.11.2019 12:18 • x 1 #62


A


Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3


S
Ja. Da hast du recht. Ich muss einfach irgendwie versuchen, dass mich das nicht mehr beeindruckt. Aber das ist garnicht so einfach. Ich finde es einfach sehr dreist

23.11.2019 12:21 • #63


K
Zitat von SucukAyran:
Du fährst besser damit aus der Analyse raus zu kommen und ganz einfach abzuwägen was dir gut tut und was nicht.


Absolut richtig !

23.11.2019 12:23 • #64


S
Ja. Also einfach nicht mehr drüber nachdenken?! Mir geht es am besten, wenn ich keinen Kontakt habe. Jedes Mal wenn ich das WA aufmache zucke ich zusammen. Hab schon die häckchen raus genommen, weil der sonst hysterisch wird

23.11.2019 12:34 • #65


S
Zitat von Steff86:
Ja. Also einfach nicht mehr drüber nachdenken?!


Den Fokus auf dich und dein Wohlbefinden lenken.
Du hast doch schon die Erfahrung gemacht , dass Verständnis nichts ändert oder verbessert .
Sondern das Gegenteil ist eingetreten.

23.11.2019 12:38 • #66


S
Das stimmt. Ich will auch kein Verständnis mehr zeigen. Ich will bei mir sein, mein eigenes Leben neu einrichten

23.11.2019 12:42 • x 1 #67


S
Zitat von Steff86:
Das stimmt. Ich will auch kein Verständnis mehr zeigen. Ich will bei mir sein, mein eigenes Leben neu einrichten


Dann hast du jetzt alles selbst in der Hand würde ich sagen .

23.11.2019 12:44 • #68


V
Zitat von SucukAyran:
Du fährst besser damit aus der Analyse raus zu kommen und ganz einfach abzuwägen was dir gut tut und was nicht.
Dein Übermaß an Verständnis hat dich ja erst mitunter in diese Situation gebracht. Verständnis führt keine Verbesserung herbei, man findet lediglich Ausflüchte um für sich selbst keine Veränderung herbeiführen zu müssen.


Das hätte ich zu gegebener Zeit selbst gern als Gedankenimpuls von außen bekommen.

Die Frage ist, warum macht dir eine Situationsveränderung derartige Angst, dass du quasi stellvertretend anstelle für dich selbst, für ihn Mitgefühl aufbringst, wo keines angebracht ist.

Wirst du ohne ihn untergehen, nein!
Hast du viele Jahre vorher ohne ihn auch gut gelebt, sicher doch!

Alles Liebe genieß das schöne Wochenende und tu dir was Gutes!

LG Vidi

23.11.2019 12:49 • x 2 #69


S
Nein. Das werde ich nicht. Aber es ist halt verletzend... einfach den Schalter umzudrehen geht nicht so einfach... wir sind alle Menschen. Ich mache Fortschritte. Ich hab ihn halt geliebt, da ist es schwer los zu lassen. Aber ich geb mir Mühe. Ich überlege wie ich meine Wohnung einrichte

23.11.2019 13:03 • x 1 #70


S
Jetzt geht es mir nicht so gut. Ich muss jetzt wieder in das Haus. Ich weis nicht, was mich erwartet. Er hat wieder was mitgenommen. Mein Wohlfühlbereich ist weg. Ich fühle mich wie in einem kalten Zuhause ohne Seele...

23.11.2019 20:55 • #71


S
Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass ich bereits eine Woche nach unserer Trennung bei der Familie ausgetauscht wurde. Er hat sie einfach zum Fasching mitgenommen zu seinen Eltern. Das ist vielleicht gerade hart für mich. Eine Woche vorher war ich noch dort.

24.11.2019 11:58 • #72


A
Ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung verhält sich eben nicht so, wie man es von einem gesunden Menschen erwartet. Verinnerliche, dass das alles nichts mit dir zu tun hat, sondern dass er halt einen Neustart wollte, weil er meint, dadurch lösen sich seine Probleme. Dadurch hat er dich knallhart ersetzt. Dass der Plan natürlich so nicht aufgehen wird und er seine Probleme in sich trägt, kann er halt nicht begreifen.

Wichtig ist, dass du dir nicht die Schuld für seine Probleme geben lässt und gibst. Manchmal sind wir halt einfach auch machtlos. Konzentrier dich auf dich. Psychische Probleme sind ansteckend, wie machen oft auch das Umfeld krank. Je mehr du dich jetzt davor schützt, umso besser.

24.11.2019 12:15 • x 1 #73


S
Wieso will ich ihn jetzt gerade wieder haben? Er hat mir so weh getan. Und tut es jeden Tag. Jeden Tag lasse ich es zu, dass er so bösartig zu mir ist. Jeden Tag bin ich durch was anderes verletzt.
Ich will einfach die Zeit zurück drehen. Mit was habe ich das denn verdient. Ich bin so schockiert. Alle sagen, ich soll Gott danken, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Trotzdem denke ich die ganze Zeit: denkt er an mich?!

24.11.2019 12:26 • #74


S
Zitat von Steff86:
Wieso will ich ihn jetzt gerade wieder haben? Er hat mir so weh getan. Und tut es jeden Tag. Jeden Tag lasse ich es zu, dass er so bösartig zu mir ist. Jeden Tag bin ich durch was anderes verletzt.


Was glaubst du?
An was denkt ein Alki der gestern beschlossen hat nie wieder zu trinken heute den ganzen Tag?

24.11.2019 12:29 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag