18

Schlimmer geht es nicht mehr!

S
Hallo zusammen!

Mir geht es richtig schlecht... Nach knapp vier Jahren Beziehung ist nun alles vorbei.

Ich will mal die ganze Geschichte erzählen. Ich habe meine (nun) Ex Freundin vor vier Jahren noch ganz altmodisch in einer Disco kennen gelernt. Sie war so wunderschön. Wir sind dann auch relativ schnell zusammen gekommen und waren auch relativ lange sehr glücklich.

Als die Dopamin Produktion dann nach und nach nachließ und ich nach dem Studium beruflich immer Zeitverträge bekommen habe(seit dem 01.06 habe ich allerdings den lang ersehnten unbefristeten Arbeitsvertrag), wollte ich Geld sparen um für den Fall der Fälle genug Kapital zu haben, um sich eventuell im Notfall selbstständig machen zu können.

Das hatte zur Folge, dass die Aktivitäten nachließen. Wir gingen nur noch äußerst selten ins Kino oder essen. Waren oft an Wochenenden zu Hause, sind mit dem Hund spazieren gegangen und haben abends TV geguckt(ein Wunder, dass sie das überhaupt so lange mitgemacht hat).

Gegen Ende der Beziehung(so ca. das letzte Jahr) wurden die Streitigkeiten aber immer häufiger und intensiver. Es gab mehrere Trennungen und Ausziehgedanken, mal von ihr, mal von mir. Dann wurde es allerdings konkret. Nach einem erneuten Streit hat sie dann einen Mietvertrag unterschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das macht, weil wir uns halt immer wieder zusammen gerauft haben. Diesmal hat Sie es jedenfalls getan. Wir waren also kein Paar mehr. Das war Ende April. Ich musste also auch eine neue Wohnung finden, da unsere alte Wohnung mit 120m² einfach zu groß für mich gewesen wäre und ich auch nicht in der Wohnung bleiben wollte. Wir haben beide neue Mietverträge für den 01.08 unterschrieben.

Wie dem auch sei, die letzte Zeit, als es noch konkreter wurde, ging es mir immer schlechter. Am vergangenen Sonntag habe ich dann auf ihrem Handy gesehen, dass ein anderer Mann ihr per whatsapp ein Herz gesendet hat. Das Handy lag auf dem Wohnzimmertisch und ich stand daneben. Die Nachricht wurde auf dem Display direkt angezeigt. Was ich sagen will, ist, dass ich nicht in ihrem Handy geschnüffelt habe. Das war nie erforderlich und dafür bin ich auch nicht der Typ. Treue und Vertrauen gehörten immer zu den Grundpfeilern unserer Beziehung. Seitdem geht es mir auf jeden Fall noch viel schlechter. Ich bin dann Montag direkt in meine noch leere neue Wohnung gezogen, nur mit einem Luftbett, Klamotten, einem Fernseher und einem Buch. Andere Sachen habe ich die Woche über geholt. Neue Möbel kommen erst Ende Juli. Ich habe vergebens versucht, um sie zu kämpfen.

Ich habe seit Montag vier Scheiben Brot mit Käse und zwei Bananen gegessen, dazu vielleicht insgesamt acht Stunden geschlafen. Heute habe ich sie dann gefragt und sie hat mir gesagt, dass sie seit kurzem wieder glücklich verliebt ist. Das hat es nochmal verschlimmert. Ich habe jetzt auf allen zur Verfügung stehenden Handys ihre Nummer gelöscht, wo immer man sie auch finden konnte(SMS, Mailbox, whatsapp, Anruflisten etc...). Die Nr. ist jetzt definitiv weg, damit ich sie nicht anrufe oder ihr schreibe.

Dieses üble, beschissene Gefühl im Bauch- und Kopfbereich ist aber immer noch da. Was kann man dagegen machen? Da wird doch irgendwas im Körper freigesetzt, was man bestimmt mit Medis oder so unterdrücken kann, bis es die Zeit alleine heilt. Ich will, dass dieses Gefühl endet. Ich muss auch mal wieder schlafen, sonst verliere ich auch noch meinen Job.

Wir seid ihr damit klar gekommen?

10.07.2015 17:05 • #1


J
Hi, dafür gibt es keine Medi! Leider! Das was du jetzt durch machst, haben wir alle durch gemacht oder sind gerade dabei.
Im Leben gibt es Dinge, die man nicht beeinflussen kann, dazu zählt auch, dass der Partner sich irgendwann neu orientieren möchte und deinen Fall hat das deine Ex auch gemacht.
Besonders lege ich dir jetzt ans Herz die Kontaktsperre einzuhalten. Du hast die Nr schon gelöscht! Sehr gut. Blockier sie überall, lösch alles, schmeiss Sachen weg, die dich an sie erinnern. Für dich beginnt jetzt ein neues Leben und das heißt ohne deine Ex!
Versuch dich abzulenken, geh Joggen Rad fahren oder so. Power dich aus, so bekommst du wieder Hunger und kannst hoffentlich wieder etwas mehr schlafen.
Aber nach einer schmerzhaften Trennung gehört auch Trauer! Also ist es nicht schlimm wenn du weinst, schreist oder sonstiges. Es ist ganz normal wenn wir das verlieren was wir lieben!

Schreibe und tausche dich hier aus, es hilft wirklich!

Viel Glück

10.07.2015 17:19 • x 3 #2


A


Schlimmer geht es nicht mehr!

x 3


neverending-story_
Hallo und willkommen hier im Forum

Fühl dich erstmal fest gedrückt!

Es ist wirklich so, wir alle können hier wohl ein Lied über das tiefe, schwarze Loch singen, in welches man nach so einem Ereignis erstmal fällt.

Du stehst gerade am Anfang des Prozesses und es wird wohl eine Weile dauern bis du anfängst Abstand zu dieser Sache zu bekommen. Egal wie schlecht es dir im Moment geht ...es wird mit der Zeit leichter damit umzugehen.

Nimm dir jetzt viel Zeit für dich um dich zu sammeln. Freunde sind jetzt auch ganz hilfreich. Ich hoffe du hast ein gutes soziales Umfeld dass dir jetzt zur Seite steht.

Ansonsten einfach hier den Balast abladen ...

Das wird schon ..

10.07.2015 17:31 • x 2 #3


M
Grüße dich.. Schonmal gut, dass du hier gelandet bist.. Die meisten hier haben ähnliches mitgemacht. Mir hat es ganz viel geholfen, hier schreiben zu können. Die zeit der Trennung ist schlimm. Du kannst im Grunde nur abwarten und dich fragen, was dir gut tut Oder dich wenigstens zeitweise ablenkt. Mir hat da nicht sehr viel geholfen ehrlich gesagt. Ich habe viel geweint Und viel geschlafen. Eine Freudin hab ich zum Glück auch, der ich alles erzählen kann. Hier im Forum war ich zeitweise auch abgelenkt - auch durch die ganzen Schicksale hier. Du bist nicht alleine. Wünsche dir ganz viel kraft.

10.07.2015 17:32 • #4


S
Erstmal Danke für eure Anteilnahme...

Wir sind jetzt beide Anfang 30 und so Gedanken wie was ist, wenn sie jetzt von einem anderen schwanger wird und so Sachen geben mir einfach den Rest...

Mein richtiger Freundeskreis befindet sich in einer anderen, weiter entfernten Stadt, da es mich nur beruflich hier in diese Ecke gezogen hat. hier habe ich zwar auch Freunde(Kollegen), aber niemand, bei dem ich mich ausheulen kann...

Was meint ihr, wie soll ich nun vorgehen? Ich meine, die Nr. ist weg... Sie ist überall blockiert, kann sich also auch nicht bei mir melden... Sachen habe ich auch nicht mehr von ihr, da ich ja nun seit ein paar Tagen in einer anderen Wohnung wohne... Soll es das jetzt also für immer gewesen sein und wir hören niemals mehr voneinander?

10.07.2015 19:39 • #5


J
Das wäre für dich gut um zu verarbeiten was passiert ist. Vergessen kann man sowas nie. Aber sie sollte erstmal so schnell wie möglich aus dein Kopf raus. Das dauert nun mal leider seine Zeit!
Mach Dinge, die für dich in der Beziehung zu kurz kamen. Wenn deine Freunde weit weg wohnen, da geh doch mal alleine raus! Irgendwo wirst du immer jemanden kennen lernen und dich auf andere Gedanken bringen.
Ich hätte mir damals gewünscht, irgendwo zu wohnen wo nicht alles vertraut und bekannt ist!

10.07.2015 19:47 • x 1 #6


S
Bei meiner aktuellen Glückssträhne würde ich ihr, in welche Bar es mich auch immer verschlagen würde, begegnen. Ich habe zwar kein Alk., aber in meiner jetzigen Situation würde ich den Barkeeper drum bitten, die Flasche Whisk. direkt stehen zu lassen...

10.07.2015 20:05 • #7


T
Auch wenn ich hier ausdrücklich keine Werbung für den Gebrauch von Arzneimittel um seine seelischen Schmerzen in den Griff zu bekommen machen möchte, für den Fall dass du wirklich unter schweren Stimmungstiefs leidest kannst du dir vom Arzt Antidepressiva (z.B. auf Citalopram-Basis) verschreiben lassen. Allerdings lösen sie nicht die darunter liegenden Problematiken und sie wirken auch erst ab der 3. Einnahmewoche! Überleg es dir zweimal!

10.07.2015 20:19 • #8


neverending-story_
Es ist total verständlich wie es dir grad geht ...

Wenn du die Möglichkeit hast dann tue wonach dir grad ist, also im normalen Rahmen selbstverständlich ...

Ob es das war kann im Moment keiner sagen. Aber jetzt ist wichtig dass du wirklich nur an dich denkst.

10.07.2015 20:20 • x 1 #9


S
Ich brauche was für jetzt. Ich hoffe doch, dass dieses Gefühl in drei Wochen schwächer ist. Aber diese drei Wochen kann ich nicht auf Schlaf und Nahrung verzichten... Sonst verliere ich womöglich alles...

Mir ist grad nach Reden... Oder mich betrinken... Oder reden und mich dabei betrinken...

Das muss es gewesen sein. Sie ist überall blockiert und meine Adresse hat sie auch nicht. Die einzige Möglichkeit, mich jetzt zu erwischen wäre entweder über meine Eltern oder an meinem Arbeitsplatz...

10.07.2015 20:31 • #10


T
Solche Medikamente gibt es nicht. Es gibt Betäubungsmittel wie Diazepam aber die verwandeln dich in einen wandelnden Zombie der noch weniger am realen Leben teilnimmt als ohnehin schon. Da wirst du mit viel innerer Kraft durch müssen! Und wie lange die Trauerperiode dauert ist von Fall zu Fall sehr verschieden - manche schließen in wenigen Wochen damit ab, andere erst nach Jahren.

10.07.2015 20:36 • x 1 #11


O
Lieber Sawyer1909,

oh man du Armer hast richtig heftigen Liebeskummer. Wie dir ging es mir vor 2 Jahren. Es tat soooosoooo weh.

Wenn du dich mit Alk betäubst, dann nimm nur ne viertel Flasche , sonst fühlst du dich morgen nur noch elender.
Kannst du dich eventuell eine Woche krankschreiben lassen und in deine Heimat fahren?
Wenn du nicht essen kannst, geht mir in solchen Trauerphasen auch so, versuche 1. ganz viel zu trinken, 2. Vitamin- und Mineralstofftabletten einzunehmen und 3. wenigstens Shakes aus Gemüse oder Obst zu trinken.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

10.07.2015 20:47 • #12


S
Krank schreiben geht auf keinen Fall... Habe gerade erst einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der größten deutschen Konzerne unterschrieben, der mich zumindest finanziell dauerhaft absichert... Dazu hat mir die Arbeit sogar geholfen... Das war die einzige Ablenkung in der ganzen Woche, die mich zumindest ab und an dazu gezwungen hat, nicht an sie zu denken...

Nur lange geht auch das ohne Schlaf nicht mehr gut... Zumindest gut, dass jetzt Wochenende ist, was aber auch gleichzeitig wieder schlecht ist, da ich die ganze Zeit an sie denke... Selbst joggen hilft da nicht...

10.07.2015 20:53 • #13


O
Zu deiner Frage:
Das kann dir leider niemand zuverlässig beantworten. Aber sicherlich sind deine Chancen, sie zurück zubekommen, wenn du es dann überhaupt noch willt, wenn du durch den Schmerz gegangen bist, wenn du ihr nicht hinterherrennst, so dass sie die Chance hat, dich richtig zu vermissen. Das ist jetzt wie ein kalter Entzug für dich.
Und mit dem Mann von dem sie die Nachricht bekam, muss es ja auch nichts werden.

10.07.2015 20:55 • #14


S
Naja, ich habe sie heute gefragt und sie sagte, sie sei glücklich verliebt... Daraufhin habe ich dann alles blockiert und gelöscht von ihr...

10.07.2015 20:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag