438

Wenn ein Mann will, dann will er ?

itsizak
Hi.

Ich würde ihn einfach (noch)mal drauf ansprechen, wie du dich dabei fühlst und welchen Eindruck das auf dich macht. Meine Ex hat irgendwann aufgehört zu reden und es endete, wie es enden sollte.

Und: Taten sagen mehr, als 1.000 Worte. Wenn er sagt, er wolle dich sehen, aber keine Initiative an den Tag legt. Ciao. Das wurde ja schon oft geschrieben - wenn jemand Interesse hat, will er dich sehen.

Das Ganze trifft auf Frauen, wie auf Männer zu. Das hat nichts mit dem Geschlecht zutun. Wenn du dich weniger bei ihm melden würdest wäre der Grund ja, das du kein großes Interesse an ihm hast.

28.04.2022 08:23 • x 3 #31

CanisaWuff
Zitat von Mariola:
Und was wenn er mehr Interesse von mir erwartet hätte und such deshalb zurück zieht?

Dann ist er groß und hat einen Mund und kann Dir sagen, was er erwartet.
Ausserdem kann er ja so stumpf nicht sein um nicht zu merken, dass Du Interesse hast.

Ich denke eher, dass die Jagd beendet wurde, weil der Hase in die Falle gegangen ist.
Leider treffe ich auch immer genau auf solche Kandidaten.

28.04.2022 09:01 • x 3 #32

A

Wenn ein Mann will, dann will er ?

x 3

itsizak
@CanisaWuff Was mich ja jedes mal an dieser Ansicht interessiert, sind folgende Fragen.

1. Warum sind Männer so? Es sind ja nicht alle so, aber...
2. ...warum fallen Frauen darauf rein?

Da gibt es sicher keine Antwort drauf. Ich finde es immer noch nervig, auf ein warum keine Antwort zu haben...

28.04.2022 09:49 • x 1 #33

M
Ja man hört und merkt es immer wieder. Erst ist Interesse da und plötzlich hört es auf. Hab schon von 1000 solchen Fällen gehört.

Ich bin jetzt auch auf Distanz gegangen. Wenn er sich zurückzieht, ziehe ich mich auch zurück.

Und siehe da, heute morgen eine Nachricht denkst du gar nicht an mich ?

Hat er Interesse oder sucht er einfach nur nach Bestätigung?!?!?

28.04.2022 10:39 • x 1 #34

M
Wieso sagt er nicht einfach stattdessen ich denke an dich.

28.04.2022 10:39 • x 1 #35

T
@Mariola
Solche Situation kennt wahrscheinlich Jeder. Am Anfang ist die Euphorie groß und dann nicht es ab bis kein Kontakt mehr besteht.

Wie hier alle schreiben wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, meldet er sich und will dich sehen.
Ich für mich würde da nicht nochmal fragen. Da er dir die Antwort schon selber gibt indem er sich distanziert.
Dein Bauchgefühl warnt dich jetzt schon und darauf solltest du hören.

Es sollte alles frei und unbeschwert sein ohne das man sich Gedanken machen muss oder?

Bleib bei dir selbst und verliere nicht dein Gesicht für Jemanden der kein Invest zeigt. Ich denke, wer er der Richtige müsstest du über sowas erst nicht nachdenken und an dir zweifeln lassen.

28.04.2022 10:45 • x 5 #36

M
Zitat von Traurig80:
@Mariola Solche Situation kennt wahrscheinlich Jeder. Am Anfang ist die Euphorie groß und dann nicht es ab bis kein Kontakt mehr besteht. Wie hier ...

Ja du hast recht.
Nur wieso schreibt er mir dann wenn ich auf Distanz gehe Denkst du gar nicht an mich?

28.04.2022 10:48 • #37

E
Zitat von Mariola:
denkst du gar nicht an mich ?

Ich mag keine Spielchen, deswegen würde ich ehrlich antworten. Hätte er nicht gefragt, würde ich es nicht tun, aber das hat er. Wenn auch rethorisch...

28.04.2022 10:50 • x 2 #38

aequum
Zitat von Mariola:
Und siehe da, heute morgen eine Nachricht denkst du gar nicht an mich ?
Hat er Interesse oder sucht er einfach nur nach Bestätigung?!?!?

Schreibe doch einfach nur zurück: Das könnte ich wohl eher Dich fragen.

28.04.2022 10:51 • x 3 #39

M
Zitat von Ella:
Ich mag keine Spielchen, deswegen würde ich ehrlich antworten. Hätte er nicht gefragt, würde ich es nicht tun, aber das hat er. Wenn auch ...

Oh ne hab mich vertan. Er hat geschrieben Du denkst gar nicht an mich.

28.04.2022 10:51 • #40

M
Zitat von aequum:
Schreibe doch einfach nur zurück: Das könnte ich wohl eher Dich fragen.

Er hat geschrieben du denkst gar nicht an mich
Hatte mich vertan

28.04.2022 10:52 • #41

aequum
Zitat von Mariola:
Er hat geschrieben du denkst gar nicht an mich Hatte mich vertan

Dann drehe das halt so um, dass es für ihn passt aber kurz und schmerzlos.
Z.B.: Das ist wohl eher umgekehrt.

28.04.2022 10:56 • x 1 #42

tööö
Mariola, von mir, offene Worte.
Männer mit ambivalentem Meldeverhalten treffen sich meistens mit mehr als einer Frau. Und dann kommt es darauf an, macht es einem eine Frau leicht, meldet man sich weniger, macht sie es einem schwerer, gibt man Gas.
Du hast Interesse, ihr hattet S., damit bist du natürlich nicht mehr so spannend wie eine Frau, mit der er das noch vor sich hat.
An wem er ernsthaft interessiert ist, sofern er denn überhaupt auf der Suche sein sollte, entscheidet sich, nachdem er seine Chancen ausgelotet hat. Solange hängst du eben in der Warteschlange und wirst nur mit dem Nötigsten bei Laune gehalten.
Ja ich weiß, es liest sich sehr rational und vielleicht auch ein bisschen fies, aber Kennenlernphase heisst eben genau das, man lernt sich kennen.
Das verpflichtet zu nichts und führt auch nicht zwangsläufig zu einer Beziehung.
Darum date auch du weiter.

Gruss, tööö

28.04.2022 11:50 • x 6 #43

SlevinS
Zitat von Mariola:
Und was wenn er mehr Interesse von mir erwartet hätte und such deshalb zurück zieht?

Wenn du bei ihm die oberste Priorität geniessen würdest und er das Gefühl hätte, von dir kommt zu wenig, dann würde er es dir in irgendeiner Form auch zeigen.

28.04.2022 11:59 • x 1 #44

Heike1307
Ich hatte auch voriges Jahr so einen Kandidaten.
Nach 7 Monaten habe ich dann endlich mal nachgefragt. Er bot mir Freundschaft an. Soviel dazu.

28.04.2022 12:17 • x 1 #45

A

x 4