438

Wenn ein Mann will, dann will er ?

M
Zitat von coraSu:
.. je mehr ich hier lese um so weniger spüre ich Lust auf Dating... g r a u e n h a f t

Seine Reaktion heute hat mich gekränkt. Ich wollte ihn so gerne treffen, weil ich ihn mag. Und er macht sowas.. Werde definitiv auf Distanz bleiben. Was anderes würde nichts bringen.

28.04.2022 21:56 • x 2 #61

alleswirdbesser
Zitat von Mariola:
Man sagt ja so schön: -Wenn ein Mann will, dann will er und dann wird er- Aber ist das denn ehrlich so ? Stecke in einer Kennenlernphase ...

Ich treffe mich zur Zeit mit einem Mann, mit dem ich nie Romane geschrieben habe. Wir schreiben ständig und kontinuierlich, aber nur wenige Nachrichten pro Tag. Initiative zum Treffen geht größtenteils von ihm aus, er nimmt sich immer Zeit und ich versuche auch immer, wenn es geht die Treffen zu ermöglichen. Kein Taktieren, kein Ungleichgewicht, bisher zumindest. Es ist ein anderes kennenlernen als ich bisher hatte und ich finde es gut. Kein Strohfeuer, kein Lovebombing, alles ruhig und stimmig. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft blicken, aber im Moment fühlt sich das gut an.

Allerdings gab es nach dem ersten Date eine Funkpause, so dass ich ihn dann eigentlich vertrösten habe, als er sich nach 2 Wochen wieder meldete. Aber ab da an ließ er nicht mehr locker.

Vorher hatte ich viele Kontakte, wo man am Anfang viel geschrieben und telefoniert hat, es wurde aber nie was daraus.

28.04.2022 21:57 • x 5 #62

A

Wenn ein Mann will, dann will er ?

x 3

Umbra_
Mich hat vor ein paar Wochen ein Mann angeschrieben, dem ich einen Korb gegeben habe, weil zu jung.

Vor 2,5 Wochen schrieb er mich erneut an und ich bin darauf eingestiegen. Wir sind schnell nach WA gewechselt und haben sehr viel geschrieben. Er hat Lovebombing vom Feinsten betrieben.

Nach und nach haben wir uns gegenseitig so aufgeheizt, daß klar war, dass es beim ersten Treffen zu beep kommt. So war es dann auch. Wir trafen uns vor 12 Tagen. Der ganze Tag war insgesamt sehr schön. Auch hier hat er mit Komplimenten um sich geworfen, nannte mich Liebes. Als er zu Hause war, hat er sich noch bedankt, wie toll der Tag war mit etlichen Küsschen-Emojis, worauf ich antwortete.

Dann kam nix mehr. Zwei Tage später habe ich ihn angeschrieben. Unter anderem schrieb ich, wenn er keinen Kontakt mehr will, soll er das doch einfach sagen. Dann kam ziemlich nüchtern er hätte schlimme Zahnschmerzen.

2 Tage später habe ich mich wieder per WA gemeldet. Das war genau vor einer Woche. Das hat er bis heute nicht gelesen.

Am vergangenen Montag schrieb er mir über Finya. Im groben hat er einen Burnout beschrieben. Es geht ihm schlecht, er ist überfordert mit Job und Sohn. Er ist alleinerziehenden Vater. Er lässt im Moment niemanden an sich heran und schaut noch nicht einmal bei WA. Kein Liebesgesäusel mehr.

Ich antwortete wieder und wünschte ihm u. A. gute Besserung. Dann kam nochmal ein langer, aber wieder kühler Post, den ich beantwortete.

Heute morgen dann eine sehr kurze Nachricht, dass er mir seine Situation erklären wolle. Das sei er mir schuldig und dass es schön war.

Komische Geschichte. Ich hab bis jetzt nicht geantwortet. Irgendwie klang das auch wie ein Schlusswort.

Eine Beziehung hätte ich mir gar nicht mit ihm vorstellen können. Trotzdem fehlt mir der Kontakt. Schaue dauernd, ob ich Post von ihm habe.

28.04.2022 22:25 • x 1 #63

Umbra_
@alleswirdbesser wie lange triffst du dich schon mit ihm?

28.04.2022 22:26 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Alixe1:
@alleswirdbesser wie lange triffst du dich schon mit ihm?

Seit März, das erste Date war aber im Februar.

28.04.2022 22:29 • x 2 #65

Lilli70
Zitat von Alixe1:
Mich hat vor ein paar Wochen ein Mann angeschrieben, dem ich einen Korb gegeben habe, weil zu jung. Vor 2,5 Wochen schrieb er mich erneut an und ich ...

Es fehlt dir die Illusion der Schreiberei. Nicht der Mann! Darum sage ich immer; Handy weglegen! Weil die Typen euch ins Bett schreiben. Da kann FRAU so schön viel reininterpretieren, und Männer wissen das, besonders die auf den Datingplattformen.

28.04.2022 22:31 • x 7 #66

Umbra_
Zitat von Lilli70:
Es fehlt dir die Illusion der Schreiberei.

Ja, das stimmt!

In's Bett schreiben, finde ich gut. Das merke ich mir.

Na ja, ich wollte es ja auch.

28.04.2022 22:36 • x 3 #67

M
Und soll ich jetzt von der Distanz aus beobachten wie er sich verhält? Ob es vielleicht doch klick macht ? Aber gut, das ist wahrscheinlich nur unnötig Hoffnungen machen. Er hat kein Interesse. Zumindest nicht mehr. Zumindest an nix ernstem.

Sonst hätte er mich sehen wollen. Und zwar nicht nur an dem Tag wo er sich dachte oh die sieht gut aus.

Traurig aber wahr. Es tut etwas weh .

28.04.2022 22:39 • x 2 #68

Lilli70
Zitat von Mariola:
Und soll ich jetzt von der Distanz aus beobachten wie er sich verhält? Ob es vielleicht doch klick macht ? Aber gut, das ist wahrscheinlich nur ...

DU solltest jetzt das Interesse verloren haben. Was er macht oder denkt ist sch…egal. Willst du mit so einem wirklich noch Kontakt?

28.04.2022 22:40 • x 4 #69

Delenn
Zitat von coraSu:
.. je mehr ich hier lese um so weniger spüre ich Lust auf Dating... g r a u e n h a f t

Weis ja nicht wo die Leute Daten Meinen jetzigen Ex hab ich über Twitch.tv kennengelernt, während eines Viewer-Games eines League-Streamers. Es hat immerhin 4 Jahre gehalten. Und meinen Ex-Mann hab ich in GuildWars kennengelernt.

Glaub Zocken ist die beste Dating-Plattform.

Und das funktioniert Altersübergreifend. Mein Ex-Mann ist 14 Jahre älter, mein Ex-Freund. 11 Jahre jünger und eine sehr gute Freundin hab ich in Don`t starve togetherr gefunden.

PS: Ich glaube es liegt daran, weil man erst Freundschaft schliesst, aus der dann ggf. mehr wird.. Man lernt sich erst ungezwungen kennen.

28.04.2022 22:43 • x 1 #70

S
Kenne einige die beim ersten Date im Bett gelandet sind,und nun schon Jahre verheiratet sind!

Dann kenne ich welche die Monate gewartet haben mit S.,und der Mann war danach trotzdem weg!

Wenn es passt dann passt es,egal ob man am ersten Tag oder später intim wird!

28.04.2022 22:45 • x 4 #71

M
Anfanfs wollte er sich immer treffen.. Und jetzt nur noch wenn er bock auf mehr hat scheinbar..unfassbar

28.04.2022 22:48 • x 2 #72

L
Zitat von Mariola:
Man sagt ja so schön: -Wenn ein Mann will, dann will er und dann wird er- Aber ist das denn ehrlich so ? Stecke in einer Kennenlernphase glaube dass ich dort aktuell einen nicht ganz untypischen Verlauf feststelle. Sowas hört man ja öfter. Denn das Problem ist , dass der Typ sich anfangs gemeldet hat als ...

Klingt für mich eher nach Langeweile, Freizeitbeschäftigung, Spielerei, nach einem Defizit nach Aufmerksamkeit aber sicher nicht nach einer echten Suche nach einer festen Beziehung.

Und wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe ... eben auch Gründe für 3 Tage nicht melden usw.

Und das ist unabhängig vom Geschlecht, hehe

28.04.2022 22:54 • x 1 #73

S
Ich bin mir sicher das es auch nicht helfen würde wenn du nach bohrst und fragst ob alles OK ist usw! Er würde dir wahrscheinlich nicht schreiben das du warm gehalten wirst,und er nebenbei andere Datet! Wer würde da schon die Wahrheit sagen ?

Er weiss genau das du sehr interessiert bist und mit ihm S. hattest und du mehr möchtest,wir denken oft das Männer nix mitbekommen und dann glauben wir noch das wir schuld sind,da wir ja vielleicht zu wenig Interesse gezeigt haben! Alles Blödsinn,ein verliebter Mann würde dir am liebsten jede Minute schreiben und bei dir sein! Es ist doch bei uns auch so,das wir jede Minute an den anderen denken und das tut er aber anscheinend nicht wirklich! Ich würde da nicht viel Energie mehr reinstecken,wenn es sein will dann wird er auf dich zukommen!

28.04.2022 23:00 • x 4 #74

alleswirdbesser
Zitat von Lilli70:
Es fehlt dir die Illusion der Schreiberei. Nicht der Mann! Darum sage ich immer; Handy weglegen! Weil die Typen euch ins Bett schreiben. Da kann FRAU ...

Den Eindruck habe ich inzwischen auch, war früher anderer Meinung. Denke aber es gibt solche und solche.

28.04.2022 23:14 • #75

A

x 4