438

Wenn ein Mann will, dann will er ?

C
Also, ich befinde mich mitten in der Kennenlernphase und es läuft, wie man es sich vorstellt. Wir haben den Vorteil, in der gleichen Stadt zu wohnen. Er meldet sich viel über den Tag und berichtet, was er so macht. Manchmal schaut er einfach kurz vorbei, mit einer Rose und holt sich einen Kaffee bei mir ab. Nur um mich zu sehen. Mittlerweile stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob wir beieinander übernachten, sondern nur noch bei wem. Und so sollte es sein. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes

28.04.2022 12:22 • x 5 #46

Brennessl
hallo mariola!

Zitat von Mariola:
Oh ne hab mich vertan. Er hat geschrieben Du denkst gar nicht an mich.

ob er es jetzt so oder so geschrieben hat, ich finde das, mit verlaub, saublöd.

du solltest ihn fragen ob er hellsichtig ist oder in dein hirn schauen kann, weil er so genau weiß was du denkst.

der alte spruch: it`s not the having, it`s the chase trifft hier wohl leider zu.

menschen die nur interesse zeigen wenn sich der andere zurückzieht sollte man nicht zu ernst nehmen.

28.04.2022 12:49 • x 2 #47

A

Wenn ein Mann will, dann will er ?

x 3

Lilli70
Egonummer, mehr nicht. Er will, dass DU ihn wichtig nimmst, aber nicht er Dich. Der schreibt noch mit zwei anderen. Hat er denn geschrieben: Guten Morgen Mariola, denkst du gar nicht mehr an mich? Oder hat er deinen Namen auch noch weggelassen? Außerdem, wenn er so große Sehnsucht hat, warum kommt dann nicht mehr von ihm? Ich habe es in diesem Forum schon oft genug geschrieben: Mädels, hört mit der Schreiberei auf, legt das Handy weg. Der Typ soll anrufen oder vor der Tür stehen. Dieses Tickern macht es ihnen zu einfach! Versuch mal wie ein Mann zu denken, dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen! Antworte ihm nicht, dafür musst du dich nicht schuldig fühlen. Er sollte sich schämen.

28.04.2022 13:20 • x 5 #48

K
Zitat von Mariola:
Er hat geschrieben Du denkst gar nicht an mich.

Och Gottchen, Dose Mitleid für den armen Kerl

Sorry, das ist Provokation und Opferhaltung. Er geht in die Schuldumkehr. Du sollst es richten und SEIN Wohlbefinden beweiräuchern.

Lesen, nicht reagieren, abwarten . . .vermutlich legt er noch drauf, wenn Du nicht reagierst. Vorsicht: damit zeigt er Dir dann NICHT sein INteresse, sondern nur SEIN Ego was um Hilfe ruft

28.04.2022 13:31 • x 5 #49

S
Liebe Mariola,

er will Deine Aufmerksamkeit für seine Person.
Leider sieht es momentan so aus, als habe er kein Interesse, Deiner Person das Gleiche zu widmen.
Vorsicht!

28.04.2022 13:38 • x 2 #50

T
Ja das finde ich auch wie Sonnenblume die roten Flaggen solltest du nicht übersehen!
Dein Bauchgefühl sagt es dir schon.

Auch ich habe schon sowas mehr als einmal erlebt. Männer die sich dann nur noch selten gemeldet haben, waren irgendwann weg ohne weiter das zu kommunizieren.

Ich finde auch du solltest weiter Daten und nicht deinen Fokus auf ihn legen. Ich weiß wie schwer es ist weil man immer hofft er meldet sich ins man guckt verzweifelt auf sein Handy. Sowas tut dir nicht gut.
Aktiviere deinen Selbstwert.
Du bist mit Sicherheit eine tolle Frau, frag dich mal ob du sowas wirklich möchtest.

28.04.2022 17:27 • x 4 #51

L
Zitat von RyanG:
Liebe Mariola, ich habe das hier schon so oft geschrieben, weil ich absolut überzeugt davon bin…… Ein Mann (aber auch eine Frau), der ehrliches ...

Es mag Ausnahmen geben, aber ehrlich gesagt ist das auch meine Erfahrung und ich habe in den letzten drei Jahren viel gedatet und viel von Freundinnen mitbekommen und was ich zusammenfassend sagen kann ist:

1. Ein Mann der Interesse hat, der meldet sich (und dieser hier konnte das ja offenbar sehr gut am Anfang)

2. Wenn sich das Schreibverhalten (Intensität, Häufigkeit, Inhalt) deutlich ändert, dann ist etwas im Busch.

Klar, es gibt Situationen, wo man sich nicht melden kann oder will, zB krank, auf Familienfeier, wichtige Prüfung usw, aber das ist dann meistens nachvollziehbar und ich sag mal ganz platt: Vom Klo aus kann wohl jeder kurz etwas schreiben.

Dieses Ich habe gerade viel Stress ist leider oft eine Ausrede.

28.04.2022 17:38 • x 5 #52

L
Zitat von Mariola:
Ich finde es halt komisch dass er sagt er vermisst mich, aber die Taten spiegeln das überhaupt nicht wieder ..

Dann sag ihm das doch so. Bevor du dich das ewig fragst...
Nur, sollte es danach nicht deutlich besser werden, würde ich auch sagen:Lass es!

28.04.2022 17:42 • x 1 #53

E
Wenn das eine Feststellung und keine Frage war, dann würde ich nicht darauf eingehen, weil es ein Manipulationsversuch ist. Darauf ein Statement abzugeben wäre es mir zu blöd. Höchstens dass ich keinen Kontakt mehr will. Punkt.

28.04.2022 17:50 • x 3 #54

M
Irgendwie öffnet ihr mir die Augen und das ist auch gut so.

Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und habe ihn tatsächlich zufällig getroffen. Kurz danach kam eine Nachricht die signalisiert hat, dass er mein Aussehen heiß oder toll fand. Und dann kam plötzlich die Frage was ich heute noch machen würde. Ich antwortete ihm dass ich nichts mehr vor hätte.
Daraufhin schrieb er mir dass er zu mir kommen würde, wenn es in Ordnung für mich wäre. Wenn es mit seiner Arbeit heute nicht so spät werden würde.

Hab gesagt gerne ein anderes mal, heute bin ich kaputt.

Was mich stört ist dass er plötzlich nach einem Treffen (zumindest unter Vorbehalt) fragen kann, wo er mich kurz gesehen hat. Nach dem Motto oh jetzt habe ich Lust auf mehr.
Da fehlt mir der Hauch von ich möchte sie sehen, weil ich sie gern hab. Oder weil sie mir gefehlt hat.

28.04.2022 21:16 • x 3 #55

L
Jo, sagen wir mal höflich, klingt einseitig an Bettgymnastik interessiert. Kam nach deiner Absage noch was von ihm?

28.04.2022 21:19 • x 4 #56

Lilli70
Und jetzt den Kontakt löschen. Du hast gut und locker reagiert, aber jetzt reicht es auch mit den Spielchen. Du darfst den Spielplatz verlassen, es liegt nur an dir. Jetzt gehst du mit hocherhobenen Kopf. Belasse es dabei!

28.04.2022 21:31 • x 3 #57

L
Ja, den selben Effekt hast du, wenn du ein neues Profilbild bei WhatsApp reinstellst. Da melden sich auch immer mal wieder ein paar Herren aus der Vergangenheit und wollen sich plötzlich treffen

Ja, es hinterlässt schon so einen gewissen Eindruck. Wenn er an diesem Tag Zeit hatte, hätte er sich doch schon vorher mit dir verabreden können, aber es tat es erst, nachdem er dich gesehen hat. Schwierig

28.04.2022 21:34 • x 4 #58

M
Ja irgendwie hat er sich damit total verraten. Traurig. Und sehr durchsichtig. Er hat mir noch eine gute Nacht gewünscht.

28.04.2022 21:48 • x 1 #59

coraSu
.. je mehr ich hier lese um so weniger spüre ich Lust auf Dating...

g r a u e n h a f t

28.04.2022 21:50 • x 4 #60

A

x 4