5

Wenn es dann doch bergauf geht !

M
Ihr Lieben,

es geht heute bergauf. Ich habe mich am morgen noch ganz übel gefühlt. Dann habe ich wieder mal ein paar Zeilen an ihn geschrieben, natürlich ohne sie abzuschicken. Und ganz viel nachgedacht und plötzlich, hat sich da so ein wohliges Gefühl eingestellt.

Ja tatsächlich. Ich kann auch ohne ihn existieren. Ich habe es kaum geglaubt und auch ohne ihn, kann das Leben schön sein. Er ist nicht mehr da, aber ich bin es noch. Und ich will wieder Lebensmut haben und fröhlich sein, egal was er tut.

Bitte glaubt mir, es geht vorbei und ich weiß, es wird noch oft schlechte Tage geben, aber die Momente in denen ich mir verzeihen kann, die sind so wunderschön. Da weiß ich, ich liebe mich selbst, so wie ich bin!

Ihr schafft es, auch da hinzukommen. Und egal, in welcher Phase Ihr Euch befindet, Zeit ist wichtig und alles was Ihr tut ist richtig. Verzeiht Euch selbst das Hinterhergeweine und -gerenne. Das ist alles menschlich und das braucht Ihr für Eure Heilung, denn in einer Krise, geht es nur um Euch.

Seid froh, dass Ihr seid, wer Ihr seid. Niemand anderes könnte Euer Leben besser leben, als Ihr selbst.

Ich denke an Euch.
m30

25.07.2011 17:39 • x 2 #1


N
Das liest sich richtig gut.

25.07.2011 19:21 • #2


A


Wenn es dann doch bergauf geht !

x 3


M
Das liest sich wirklich sehr gut....wäre auch schon gerne da wo Du schon bist...!

26.07.2011 00:11 • #3


L
das macht hoffnung ...wollt,ich wäre auch schon so weit

26.07.2011 09:24 • #4


S
Wie recht du hast...
ich merke auch dass ich langsam an den punkt komme.
lange konnte ich es nicht lassen meiner ex-freundin immer wieder zu schreiben, was nicht gerade förderlich für die verarbeitung war.
aber nun reiße ich mich zusammen, versuche mich in erster linier auf mich selbst zu konzentrieren und merke dass es mir immer besser geht.
langsam ist es mir sch...egal was sie von mir denkt und ich schaue nach vorne.
ich habe gerade nach der beziehung vieles getan worüber ich mich lange geschämt habe und immer noch tue. aber wenn man gerade in solch foren liest dass so viele erstmal reagieren merkt man dass dies wohl ganz natürlich ist in der schwersten zeit nach der trennung.

ich weiß dass ich einzigartig bin und jmd finden werde der mich so mag wie ich bin und das einzige was wichtig ist ist wie du sagst sich selbst zu lieben wie man ist.

im nachhinein fällt mir zu allem nur eines ein:
losing her was finding me!

26.07.2011 16:52 • x 2 #5


M
was mir geholfen hat und immer noch hilft ist: ABSTAND.

Es sind jetzt 4 Wochen, in denen ich so oft gedacht habe, jetzt muss ich ihn anrufen, jetzt muss ich ihm eine sms schicken, jetzt muss ich wissen wo er ist und mit wem...

Nein, muss ich nicht. Weil es mich davon abhält dahin zu kommen, wo ich hin muss: zu mir selbst. Ich kann doch nicht immer nur bei ihm sein (also ich meine nicht körperlich, dass war ich eh nie). Wo bleibe ich da? Das muss ich mich immer wieder fragen.
Dazu gehört manchmal auch räumlich Distanz zu schaffe. Ich fliege auf einen anderen Kontinent. Mann Leute da freue ich mich drauf!

Macht das auch (also räumliche Distanz schaffen, egal wohin) und zwar nur für Euch, Hübschen. Raus aus Eurer Wohnung, weg vom PC, schaltet das Handy mal für eine Woche aus. Habt Mut, entfernt Euch, nur nicht von Euch selbst.


p.s.: Der Mensch neigt dazu sich abzulenken, um sich mit dem eigentlichen Der Krise nicht auseinandersetzen zu müssen. Genau dasselbe tun die Exe auch, nur dass sie dafür einen Anderen brauchen.

26.07.2011 20:34 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag