9

Es geht bergauf, glaubt mir !

L
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich einigen von Euch mal Mut machen, die frisch verlassen wurden. Ich wurde auch von heut auf morgen verlassen und es hat mich zerstört.. Es zerstört mich immernoch. Ich merke allerdings, dass die Momente in denen ich an sie denke kürzer werden und die Abstände dazwischen länger. Jetzt ist es ca 16 Tage her. Sie macht mir mit ihrer Eiseskälte auch nicht gerade schwer darüber hinweg zu kommen. Klar habe ich immernoch diese Fragen, die mir niemals beantwortet werden, sie wird einfach schon vor längerem damit agbeschlossen haben.. auch wenn sie uns beiden wohl bis zum Schluss noch vorgespielt hat, dass wir füreinander geschaffen sind. Um so schwieriger, war es für mich zu akzeptieren, dass es vorbei ist und sie ein komplett anderes Wesen ist, als meine geliebte Freundin vor 2 Wochen.

Ich träume immernoch jede Nacht von ihr - leider.

ABER, ich kann nur sagen so langsam kommen auch wieder schöne Momente, ich kann ab und zu wieder mal richtig lachen und höre auch wieder mal Musik und kann sie genießen. Jetzt kommt auch langsam der Appetit wieder.

Die Zeit scheint hier wirklich Euer Freund zu sein. Ich versuche alles positiver zu sehen.. Diese Seite, die sie mir jetzt zeigt: mir 2 Wochen nach der Trennung (wir haben keinen Streit gehabt, nichts) nicht mal eine Geburtstagsnachricht zukommen zu lassen, mir in der Kommunikation, die wir wegen der gemeinsamen Wohnung führen so unglaublich eiskalt zu Antworten, als ob ich ihr nie etwas bedeutet hätte.. diese Seite gehört auch zu ihr. Möchte ich wirklcih mit so jemandem zusammen sein? Ihre negativen Seiten kommen mir, wenn ich so zurück denke immer mehr vor die Augen.

Ich bin nicht über sie hinweg, ich leide täglich immernoch sehr unter der Trennung und sie fehlt mir unglaublich. Ich merke jedoch, dass es ein wenig bergauf geht von Tag zu Tag.

Versucht Euch abzulenken, aber trotzdem viel darüber zu reden. Lasst die Emotionen raus, wenn sie raus müssen und unterdrückt sie nicht.

Es wird auch bei Euch die Zeit kommen, an dem es ein Stück besser wird.. Ob früher oder später.. Liebeskummer ist wie eine Krankheit, die von allein heilt, man kann den Heilungsprozess nur bescheunigen oder verlangsamen...

Viele Grüße, das schaffen wir schon irgendwie!

26.04.2013 10:36 • x 4 #1


K
...das hoffe ich jeden tag.

26.04.2013 10:38 • #2


A


Es geht bergauf, glaubt mir !

x 3


L
Es wäre ja schlimm, wenn man nicht um die geliebte Person trauert.. Sonst hätte man ja eben nicht geliebt.. Allerdings muss man sich fragen, ob es richtig ist, der Person nachzuweinen, die ohne einen glücklich ist

26.04.2013 10:42 • x 1 #3


K
Die Frage ist ob die Person glücklich ist.
Die meißten spielen einem hier was vor.

26.04.2013 10:51 • #4


R
Es ist nicht wichtig ob die andere Person glücklich ist oder nicht. Sie hat UNS verlassen und es ist an UNS sich selbst wieder wichtig zu nehmen! Wir sind für sie uninteressant geworden sonst hätten sie UNS nicht verlassen.

an Lewiz: Auch wenn es zuerst befremdlich klingt, aber es ist gut für dich das sie so kalt ist und sich so dermaßen verändert hat in deinen Augen. Meine Geschichte lief auch zuerst so und dann kam ich wieder zu ihr gekrochen und sie reichte mir immer mal wieder ein Fingerchen. Heute, nachdem ich nun vor einer Woche endgültig Leb Wohl gesagt habe, bin ich wieder bei Tag 7 nach der Endgültigkeit obwohl seit unserer Trennung schon über 6 Monate vergangen sind.

Im nachhinein wäre ich dankbarer gewesen wenn diese Eiseskälte bei ihr geblieben wäre .... dann wäre ich heute schon weiter

26.04.2013 13:47 • #5


L
Für mich ist es wohl gut, ja.. Dennoch zweifle ich manchmal daran, was ich ihr wirkich wert gewesen bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur zu meinem Wohl so ist..

26.04.2013 14:05 • #6


L
RB65, du sprichst mir aus der Seele.

Egal, wann der Schlussakkord verklungen war, solange man immer wieder das kleinste positive Zeichen bekommt, ist auch die Hoffnung wieder da Und dann, wenn sie mal wieder unberechtigt war, fängt man wieder von vorne mit dem Loslassen an .

Und so musste ich auch nach 8 Jahren On/Off und dem endgültigen Aus im September letzten Jahres vor ca. 5 Wochen (er war doch wirklich noch mal eine Nacht bei mir ) wieder von vorne anfangen. Denn drei Tage danach ist er wieder mit meiner Vorgängerin zusammen gekommen und nun konnte ich endlich aufgeben und loslassen.

Und ja, ich denke auch so oft, ich wäre längst weiter, wenn es eine Kontaktsperre hätte geben können und er nicht immer wieder so nett zu mir gewesen wäre.

Aber diesmal packen wir das - endgültig - jawohl

26.04.2013 14:11 • #7


R
an Lewiz: wir zweifeln alle und denken alle daran was wir dem anderen wert gewesen sind .. damit sprichst du aber etwas ganz wichtiges an ... wir nehmen vergangenes zu wichtig ..... sie nehmen das Vergangene nicht mehr wichtig .... das Jetzt zählt für sie

dieses ständige an die Vergangenheit denken zieht uns runter und läßt uns auf der Stelle verharren .... Lass uns im JETZT leben. Es zählt für dich nicht mehr was du ihr wert warst! mach dir das bewußt!

an lost1962: ich sehe du hast eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich ... nur über eine verdammt lange Zeit. Ja wir werden das schaffen ... Tage die uns zurückwerfen wird es immer wieder geben ... aber am Ende des Tunnels ist Licht ... definitiv!

26.04.2013 14:26 • x 3 #8


M
Hallo Lewiz,

toller Beitrag von dir. Ist ein gutes Beispiel für viele.

Lost hat geschrieben:
solange man immer wieder das kleinste positive Zeichen bekommt, ist auch die Hoffnung wieder da kopf gegen die wand.

Irgendwann weiss man doch aber mit wem man es zu tun hat, das man Menschen nicht ändern kann und wozu es führt wenn man sich wieder darauf einlässt. Ich denke das das nur geht wenn der Verstand stärker als die Gefühle ist.

26.04.2013 14:45 • #9


B
Hallo KaMei,

wir kennen uns ja bereits von einer anderen Themen-Seite.

Hallo ihr liebe Anderen,

Meine Geschichte habe ich bei `Heute kommt alles hoch und zerreisst mich` niedergeschrieben.

Bei mir es ja jetzt ein halbes Jahr her seit der Trennung. Und ja, auch ich nehme die Vergangenheit zu wichtig. Es war nicht alles so rosig in meiner Ehe. Aber ich denke immerzu nur an die schönen Dinge aus der Vergangenheit. Und auch, was R_B65 schreibt, könnte zu meiner Geschichte passen: Diese Eiseskälte von ihm. Ich habe mich vor über 20 Jahren in einen liebevollen Menschen verliebt. Aber diese Kälte, die er mir bei unseren paarmal Treffen nach der Trennung entgegenbringt, ist so was von furchtbar. Ich habe dann immer das Gefühl, diesen Menschen überhaupt nicht zu kennen. Jedoch machen mir die kleinen liebevollen Gesten, die ich ihm von meiner Seite mache und die er auch zulässt, es mir so schwer, mich von ihm zu lösen. Ich glaube, wenn er dies nicht zulassen würde, würde mir mein Verstand sagen: ES IST VORBEI. Aber so......immer wieder Hoffnungen, es gäbe noch eine Chance für uns.

Mike_39, Deine zwei letzten Sätze treffen voll ins schwarze.

Ich drücke euch .

schei., schon wieder Wochenende. Aber zum Glück gibt es das Forum.

26.04.2013 15:12 • #10


B
Hey Leute!
Das ist wirklich motivierend was du da schreibst, Lewitz! Ich hoffe auch dass ich das immer mehr so sehe... Ich gebe Lost Recht. Das ist genau das Problem. Beim kleinsten Zeichen Hoffnung, das in einem aufkeimt, verliert man wieder das, was man sich so mühsam erarbeitet hat. Das macht es auch so gefährlich... Weil wir immer unterlegen sind, aufgrund unserer Gefühle und der andere ja davon weiß... Ätzend. Ich will einfach nur da raus... Schön zu lesen, dass andere weiterkommen. Da bekommt man ein wenig Hoffnung für sich selbst... Drück euch!

26.04.2013 16:52 • #11


G
Hallo zusamen,bei mir sind es schon 2 Jahre her seit der Trennung.Aber es gibt immer wieder Momente,wo die Vergangenheit das andere überwiegt.Ich kann meinen EX auch nicht vergessen,wir waren fast 38 Jahre verheiratet.Meine Ehe ist kaputt,aber es muss weiter gehen.Man darf nicht hinter der Vergangenheit nach trauern,das bringt nichts.Es werden immer Tage kommen,wo das HERZ trauer zeigt.Aber am Ende des Tunnels erscheint auch für uns alle ein Licht.Es wird für Einige eine lange Zeit dauern,dieses Licht zu sehen.Aber irgendwann geht es wieder bergauf und wir freuen uns auf den neuen Tag.Ich bin auch noch nicht drüberweg,aber so schlimm ist es nicht mehr.Es kommen immer wieder diese dunklen Tage,wo mann alles hinschmeißen kann,z.B.wenn UNSERE MUSIK gespielt wird.Da ist dann wieder diese Vergangenheit,das Grübeln usw.Aber wir lassen uns nicht unterkriegen,wir versuchen es wenigstens.Allso seid stark,ich bin es auch (versuch es).LG

26.04.2013 17:33 • #12


B
Hallo gino,

Mensch, 38 Jahre, ich kann es nicht fassen. Bei mir wären es (am 23.5.) 22 Jahre geworden. Es muss wieder bergauf gehen, wir haben doch nur das eine Leben. Eine Freundin sagte mir neulich: Es gab ein Leben vor dem Ex und es gibt ein Leben nach dem Ex. Stimmt ja, wenn bloß das Nachdenken über die Vergangenheit wäre.

Wir werden also versuchen, stark zu sein. Drück dich.LG zurück.

26.04.2013 17:44 • x 1 #13


G
Hallo biene,ich sage nur Silvie van der Vart (richtig geschrieben?).

26.04.2013 17:51 • #14


B
Hallo gino,

Ich weiß auch nicht, wie die das gemacht hat. Hat die gar keine Gefühle, Weint die nicht und ist nicht traurig? Ich glaube, da fehlt mir was, um dass zu verstehen.

Doch ich wünsche uns ganz doll, dass wir auch wieder glücklich werden. DAS haben wir uns verdient.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und schlaf schön.

26.04.2013 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag