Anstatt Bergauf geht es immer weiter Bergab

K
Hallo, habe im März schon mal einen Beitrag geschrieben und nicht viel Antworten bekommen, vielleicht klappt es jetzt.
Ich muss mal wieder mein Herz ausschütten.
Es ist zum verrückt werden, ich habe keine Kraft mehr und jedesmal wenn wir uns streiten schafft es der Kerl das ich ein schlechtes Gewissen habe.
Meine Vorgeschichte ist, dass er im Internet nach anderen Frauen sucht um seine Gelüste mit ihnen zu befriedigen. Er schickt mit dem Handy Bilder von seinem edelsten Teil und tel. mit diesen Frauen. Auch er verlangt Bilder von ihnen.
Das ging so 3 Jahre mit dem immer wiederkehrendem Versprechen es nicht mehr zu tun. wobei es auch blieb.
Jedenfalls hatte ich mich vor ca. 2 Jahren von ihm räuml. getrennt um zur Ruhe zu kommen. Er versprach Besserung und wir gingen in eine Paartherapie. Es sah alles gut aus und wir näherten uns wieder an. Er hatte ein Haus und setzte sich in den Kopf es zu verkaufen. Er wollte mit mir ein gemeinsames bauen. Das andere hatte er mit seiner Ex gebaut und er meinte es bringe ihm kein Glück. Ich hab hin und her überlegt und willigte ein. Ich muss dazu sagen es machte mich glücklich und ich liebe ihn über Alles. Er verkaufte das Haus und zog vor einem Jahr zu mir, fühlt sich aber bis heute nicht wohl.
Immer wieder gibt es Streitereien indem er nur am schimpfen über Gott und die Welt ist und mir durch die Blume zu verstehen gibt, dass ich an allem Schuld bin das er alles verloren hat. Seine Fehler sieht er nicht und ich habe ihm auch oft genug gesagt, dass er Alles aufs Spiel setzt wenn er nicht mit dem Internets. aufhört. Fast jedes Wochenende gibt es Streit deswegen und ich komme mir immer so schuldig vor. In den Momenten wo wir uns verstehen ist es so schön und wenn wir uns dann so streiten tut es mir so weh. Ich trau mich nicht zu sagen das er sich eine Wohnung suchen soll, denn ich kann nicht mehr. Wir wollten doch ein Haus bauen, soll ich ihn jetzt alleine da stehen lassen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

06.10.2013 13:17 • #1


A
das tut mir echt leid ! Aber es macht doch keinen Sinn, Du hast doch selbst geschrieben, dass er seine Fehler nicht einsieht, und wenn er bez. des Internet-6 wieder in seine alten Muster zurückfällt ... da sehe ich keine Chance , wie demütigend ist das denn ?

06.10.2013 13:21 • #2


A


Anstatt Bergauf geht es immer weiter Bergab

x 3


K
hey katti,

ich kann deine gedankengänge voll und ganz verstehen. So schwer es auch ist, aber das macht keinen Sinn mehr. Du haust hin und wieder mal auf den Tisch, z.B. als du dir die eigene Wohnung gesucht hast. Damit er dich kurze Zeit später wieder um den Finger wickelt und du durch die rosarote brille siehst. Und dann zieht er sich wieder P. etc rein und du sitzt da und heulst. und weil du dann wieder schimpfst, wird es wieder schlimmer. das ist ein beschissener Teufelskreis. Ich brauch an dieser Stelle aber gar nicht klug rumtun: meiner zieht sich auch immer wieder diesen Internetspaß rein, s. gibt es bei uns keinen mehr, wenn ich schimpfe, wirds noch schlimmer und er machts heimlich und lügt mich somit an. Ich wollte mich die ganze Zeit schon trennen, habe aber immernoch Hoffnung gehabt und immer all meine Wut runtergeschluckt (wegen P., Beruf, Haushalt etc). Vor 2 Tagen waren wir feiern und dann hat es mir einen Schalter umgelegt, irgendwie is alles hochgekommen, und es kam sogar zu einer Schlägerei. Sowas hatte ich noch nie. Jetzt hat er sich getrennt, weil ihm das zu krass war. Wir wohnen zusammen und er sitzt gerade neben an - und zockt. Haben für Weihnachten auch nen Urlaub gebucht, der fällt jetzt auch flach. ich bin genauso verzweifelt wie du. Aber merk dir - GEH! LASS IHN SITZEN! Sonst hast du deine Wut irgendwann nicht mehr im Griff und explodierst - und dann geht er! Und denk nicht mehr an das gemeinsame Haus! Auf so einer Basis baut man kein Haus!
So. Ob das jetzt hilfreich war oder nicht, weiß ich nicht. Bin ja heute auch zum ersten Mal da;)
Ich wünsch dir alles Gute!

LG Käthe

03.11.2013 01:57 • #3


G
Wieso soll er sich denn ändern? Es klappt doch super. Er kann machen, was er will und Du drohst nur mit Konsequenzen, ziehst es aber nicht durch.
Er hat keinen Respekt vor Dir und mit Deinem jetzigen Verhalten, kann ich das sogar nachvollziehen. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe sein Verhalten nicht, aber ich kann es nachvollziehen.

Wo ist denn Dein Selbstbewusstsein geblieben? Wo bist Du denn geblieben? Jeder von uns trifft seine Entscheidungen und ist dafür verantwortlich. Das trifft auf ihn zu und auf Dich.

Deine Entscheidung vor ein paar Jahren war, Dich mit diesem Mann einzulassen. Deine Entscheidung war, die Augen zu verschließen vor der Tatsache, dass er InternetS. betreibt. Du verschließt sie, indem Du ihn gewähren lässt. Und wie bei einem Kind, wird er so lange weitermachen, bis er die Grenzen erfährt und mit den Konsequenzen leben musst. Der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern ist, dass Erwachsene so lange weitermachen, bis sie kaputt sind oder selbst erkennen, dass sie ein Problem haben.

Nur Du kannst Dich daraus befreien. Aber Du hast Angst: Du willst nicht allein sein, Du willst weiter eine Beziehung haben. Du willst geliebt werden. Die Fragen, die Du Dir bei seinem Verhalten stellen solltest: Bist Du nicht schon allein? Bist Du wirklich in einer Beziehung, die aus 2 gleichberechtigten Partnern besteht? Wirst Du wirklich geliebt?

Hör auf zu warten: Auf ein Wunder, auf das Erfüllen seiner Versprechungen! Und fang endlich an den unschönen, steinigen Weg der Trennung zu gehen. Dies mag Dir schlimm erscheinen, aber was kann denn schlimmer sein, als das, was Du die letzten Jahre mitgemacht hast?

04.11.2013 13:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag