25

Wenn er seine Liebe nicht aussprechen kann

L
Zitat von dandelia:

das verstehe ich völlig,
ich finde es fürchterllich anstrengend wenn menschen nicht in der lage sind sich zu öffnen und zu sagen wie ihnen ums herz ist.
..und was kann denn schlimmes passieren wenn man man mal ich liebe dich sagt...
oder ich liebe dich nicht....?

dadurch hat man keinen lebenslangen vertrag und man explodiert auch nicht.......

ich bin kein gedankenleser und nur handlungen zu deuten, ist ein bißchen wie runen werfen........
warum nicht einfach den mund öffnen und sich mal von einem satz trennen......
wenn der andere auch mal eine verbale bestätigung braucht......

man kann sich sein leben auch unnötig kompliziert machen, mir fehlt da das verständnis.......
.für soviel geiz mal ein paar worte zu benutzen.......



Ich habe das Gefühl, dass du mich voll und ganz verstehst. Allein für das Verständnis vielen, vielen Dank!

23.10.2019 07:25 • #16


L
Zitat von Merilin:
Ich finde das sehr schlimm dass du das erzwingen willst. Liebe lässt sich nicht erzwingen.


Ich möchte ja keine Gefühle erzwingen, die sind ja bereits da.

23.10.2019 07:36 • #17


A


Wenn er seine Liebe nicht aussprechen kann

x 3


D
Zitat:
Ich möchte ja keine Gefühle erzwingen, die sind ja bereits da.


ich glaube auch, er etwas fühlt, aber was ihn bei dir hält und was er fühlt und denkt wirst du nie wissen, wenn er sich verbal verweigert.

es ist nicht mal nur das fehlende ich liebe ich...es geht darum, daß er sich nicht öffnet.
das ist fast wie die kommunikation mit einem baby, das lächelt, brabbelt oder schreit, aber noch keine andere möglichkeit hat sich auszudrücken.

mir würde das in einer partnerschaft niemals ausreichen.
Ich interessiere mich für meinen partner, möchte wissen wie es ihm geht, was er denkt und fühlt, welche probleme er hat.
ich möchte mich austauschen, meine begeisterung mit ihm teilen.
sonst fängt man irgendwann selbst an sich zurückzunehmen und zu verstummen und fühlt sich einsam und unglücklich.
da verhungert man emotional.

Nur ein freundlicher umgang wäre mir zu wenig.

Ich glaube nicht, daß sich das langfristig ändert, wenn er sich ein schweigegelübde auferlegt hat.
wirklich zusammenpassen werdet ihr nie, glaube ich leider.

23.10.2019 09:20 • #18


B
Zitat von Lillit_96:
Mein Wunsch danach es zu hören kommt daher, dass wir es anfangs sehr schwer hatten und er mir ständig sagte, dass das niemals etwas ernstes wird.

Deswegen und duch schlechte Erfahrungen mit meinem Ex (jeder hat ja sein Päckchen zu tragen) suche ich ständig diese Sicherheit, dass wir gefühlsmäßig dasselbe fühlen.

Ich weiß, das liegt wahrscheinlich auch ein Stück weit an mir, dass ich lernen muss,

Du schielst ständig nach ihm, schaue zunächst erstmal auf dich und versuche deine Ängste in Griff zu kriegen, er kann nichts dafür, dass du schlechte Erfahrungen mit deinem EX gemacht hast und dich deshalb jetzt an die 3 berühmten Worte klammerst, diese können ohne Bedeutung sein sofern er dir dieses nicht zeigen kann.

Dieses : Ich liebe dich - ist immer nur für den Moment, du kannst nie wissen ob es in 1 Jahr auch noch so ist. Diese Sicherheit hast du nie.

Zitat:
Meine Art Liebe zu zeigen
das ist ganz einfach Schweigen. . .
-Daliah Lavi-

23.10.2019 09:45 • #19


D
Zitat:
Mein Wunsch danach es zu hören kommt daher, dass wir es anfangs sehr schwer hatten und er mir ständig sagte, dass das niemals etwas ernstes wird.


klar - wenn er dich mit diesem satz alleine dastehen lässt(den er ja scheinbar auch formulieren konnte)und diese aussage nicht ändert,
weißt du nie wo du stehst oder ob sich überhaupt etwas geändert hat.
vielleicht sieht er dich immernoch als nichts auf dauer....
bei mir läuten da in mehrerer hinsicht die alarmglocken....

Ich habe mich letzte woche mit einem älterem mann unterhalten, der vor kurzem geheiratet hat.
dieser mann sagte er würde seiner frau niemals sagen, daß er sie liebt.
ich habe gefragt warum denn nicht?,
er meinte er wüsste sie zu schätzen, sie sei eine gute frau, könnte gut kochen
aber liebe sei es nicht....
dann habe ich mich mit der frau unterhalten, die meinte es sei die große liebe und der blitz habe eingeschlagen.....bei ihr hatte ich auch den eindruck....bei ihm nicht.....

man sollte es vielleicht doch ernst nehmen, wenn der andere weigert sich etwas zu sagen....

23.10.2019 11:20 • #20


M
Oje wer sagt denn dass die Gefühle da sind. Das weiss nur er ganz allein.

23.10.2019 12:50 • #21


Catalina
Zitat von dandelia:
Ich habe mich letzte woche mit einem älterem mann unterhalten, der vor kurzem geheiratet hat.
dieser mann sagte er würde seiner frau niemals sagen, daß er sie liebt.
ich habe gefragt warum denn nicht?,
er meinte er wüsste sie zu schätzen, sie sei eine gute frau, könnte gut kochen
aber liebe sei es nicht....
dann habe ich mich mit der frau unterhalten, die meinte es sei die große liebe und der blitz habe eingeschlagen.....bei ihr hatte ich auch den eindruck....bei ihm nicht.....

Das ist heftig. Die Frau tut mir wirklich leid, weil sie ihren Mann liebt und glaubt, dass er ihre Gefühle erwidert, dabei hat er sie nur geheiratet, damit er nicht alleine ist und jeden Tag das Essen auf dem Tisch steht. Ich finde das sehr traurig.

Zitat von Lillit_96:
suche ich ständig diese Sicherheit, dass wir gefühlsmäßig dasselbe fühlen.

Auch als Paar fühlt man nicht ständig und immer das Gleiche wie der Partner. Das ist illusorisch. Zudem ist ein Ich liebe dich immer nur eine gefühlsmäßige Momentaufnahme. Diese Sicherheit, die du suchst, wirst du niemals und von niemandem bekommen können, denn es kann sich alles jederzeit ändern. Jemanden zu lieben und sich emotional einzulassen birgt eben immer das Risiko verletzt zu werden.

Ich würde an deiner Stelle auf sein Verhalten dir gegenüber schauen. Taten sprechen lauter als Worte. Und vielleicht öffnet er sich ja noch, wenn ihr länger zusammen seid und er sich sicher bei dir fühlt.

23.10.2019 13:43 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag