36

Wenn Mann sagt, du denkst zuviel nach

Luto
Zitat von IchMagLilien:
Warum zum Donner bin ich nur zu feige das selbst zu beenden

weil es nichts zu beenden gibt, außer einer Illusion!

10.04.2017 12:08 • #16


I
Zitat von Luto:
Aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Warst Du denn überhaupt seine Alte?


Das ist eine gute Frage.
Ich gehe davon aus, dass er dieses Mingle-Beziehungs-Thema an mir vollzieht.

Denn meine Meinung ist eindeutig , ja. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich kenne seine Familie, er meine, ich kenne seine Freunde, er meine, wir fahren weg, wir kuscheln, wir gehen essen, wir haben S., wir reden, es halten uns alle für ein Paar. Woher ich das weiß? Sie sagen es, die üblichen Witzchen die man so halt hört. Deine Freundin ... Deine Alte.... Dein Freund.... usw. Nur erwidert er darauf nie etwas.

Und ich hatte nie den Mut ihn zu fragen: Willst du mit mir gehen? Sind wir eigentlich so ein richtiges Paar?

Daher ... keine Ahnung.
Von seiner Seite wohl aus NEIN. Von meiner Seite aus, JA.

10.04.2017 12:08 • #17


A


Wenn Mann sagt, du denkst zuviel nach

x 3


B
@ichmaglilien, das ist auch meine Interpretation.

Du denkst zu viel nach bedeutet bei Männern nicht, mach Dir keine Gedanken, sondern nerv nicht oder lass mich in Frieden. Aber nicht im Sinne von geh weg sondern im Sinne von sei der Staubsauger, den ich in die Ecke stellen kann, wenn ich besseres vor habe, den ich aber auch bei Bedarf aus der Kammer holen kann - und wie ein Staubsauger: bitte kein Murren dabei und keine Ansprüche, sondern gut gelaunt und schön nach meinem Bedarf.

Die denken sich dabei auch gar nichts arges. Sehen das nicht als Ausnutzen an, denn sie kann ja jederzeit gehen bzw. nicht mehr kommen, wenns ihr nicht passt.

Die souveräne Antwort ist darauf, gar nicht zu antworten, sondern für so lauwarmen Mist nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Mach erstmal gar nichts. Und wenn er dann in x Monaten angewanzt kommt, weil gerade alle besseren Optionen keine Zeit für ihn haben oder er es mit denen genauso verkackt hat, dann hast Du keine Zeit und er bekommt auf wollen wir nicht nächsten Freitag... nur ein nee, danke. und auf ein Hallo Du, wir haben ja schon lange nicht mehr ... Hast Du Lust? nur noch ein Nein, danke.

Männer scheints wirklich nur in der Dosierung ganz oder gar nicht richtig zu geben. Bei gar nicht richtig verschwendest Du nur Zeit. Ansprüche hochschrauben und von einem Mann, dem Du Deine Zeit und Aufmerksamkeit schenkst, verlangen dass er ganz ist und alles gibt oder sich verkrümelt.

10.04.2017 12:10 • x 4 #18


I
Zitat von Luto:
weil es nichts zu beenden gibt, außer einer Illusion!



Ich denke, das ist es. Und ich glaube ich weiß das auch. (hey ich denke ja soviel)
Mir fehlt da trotzdem irgendwas um es als solches endlich selbst abzuschließen.

10.04.2017 12:12 • #19


Luto
Zitat von IchMagLilien:
Von seiner Seite wohl aus NEIN. Von meiner Seite aus, JA.

geht das?
Ich dachte immer, man kann nur ein Paar sein, wenn beide Beteiligten das so definieren ...

Sprach er denn irgendwann mal von Liebe?

10.04.2017 12:12 • #20


R
Weil das Hoffnungsengelchen sich noch immer lauter freut als das Realistischengelchen den Kopf gegen die Wand hämmert.

10.04.2017 12:14 • x 1 #21


_Tara_
Zitat von IchMagLilien:
Warum zum Donner bin ich nur zu feige das selbst zu beenden und das auch durchzuziehen

Weil Du Angst davor hast, allein zu sein, offiziell den Single-Status zu haben. Angst davor, keinen mehr abzukriegen.
Lieber 'was Halbes, als gar nix.
Im Grunde hat das eher mit Dir zu tun, als mit ihm.

10.04.2017 12:15 • #22


I
Zitat von Bekannte:
Du denkst zu viel nach bedeutet bei Männern nicht, mach Dir keine Gedanken, sondern nerv nicht oder lass mich in Frieden. Aber nicht im Sinne von geh weg sondern im Sinne von sei der Staubsauger, den ich in die Ecke stellen kann, wenn ich besseres vor habe, den ich aber auch bei Bedarf aus der Kammer holen kann - und wie ein Staubsauger: bitte kein Murren dabei und keine Ansprüche, sondern gut gelaunt und schön nach meinem Bedarf.

Die denken sich dabei auch gar nichts arges. Sehen das nicht als Ausnutzen an, denn sie kann ja jederzeit gehen bzw. nicht mehr kommen, wenns ihr nicht passt.



genau so .
Ach das spricht mir auch aus meiner Seele.

Und nun gib mir noch die kraft das auch durchzuziehen.
Denn, er meldet sich eh nicht. Er meldet sich nicht. Gar nicht.
Ich bin immer wieder so schwach und schreibe nach spätestens einer Woche.

Der Gedanke, dass ich es ihm nämlich einfach einfach mache, in dem ich mich nicht mehr melde und er dann einfach leicht aus der Sache rauskommt, macht mich nämlich auch irgendwie wütend

10.04.2017 12:17 • #23


I
Zitat von Luto:
geht das?
Ich dachte immer, man kann nur ein Paar sein, wenn beide Beteiligten das so definieren ...

Sprach er denn irgendwann mal von Liebe?



Oh ja das geht. Glaub mir. Hab ich auch nicht gedacht.
Aber jetzt sitze ich mitten drin.

Er hat nie ich liebe dich gesagt, genauso wenig wie ich.
Wir sind da beide nicht so der Typ für.
Wir umschreiben es gerne bzw. zeigen es. Jedenfalls hat es auch am Anfang so gemacht.
Aber das ist auch schon ein paar Mönatchen her.

10.04.2017 12:19 • #24


Balance
Du denkst zu viel nach wurde mir auch öfters vorgeworfen. Nur in einem anderen Kontext. Und ganz ehrlich, wer nicht standhalten kann mit meinen Gedanken, ist nicht mein Problem. Vielleicht etwas radikal. Es gibt jedoch Menschen, die damit klar kommen und auch standhalten können. Und mit diesen Menschen bin ich sehr gerne. Denn das gehört zum Austausch. Zu einer Kommunikation. Das Denken und Reden. Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes über den, der es sagt, als Ich denke wenig bis gar nicht nach. Schön, aber hindere mich bitte nicht am Nachdenken. Getrennte Wege und fertig. Keiner zwingt mit einem zu viel Nachdenkendem zu sein. Genauso umgekehrt.

Wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag und ganz viel Kraft

10.04.2017 12:20 • x 4 #25


I
Zitat von Balance:
Du denkst zu viel nach wurde mir auch öfters vorgeworfen. Nur in einem anderen Kontext. Und ganz ehrlich, wer nicht standhalten kann mit meinen Gedanken, ist nicht mein Problem. Vielleicht etwas radikal. Es gibt jedoch Menschen, die damit klar kommen und auch standhalten können. Und mit diesen Menschen bin ich sehr gerne. Denn das gehört zum Austausch. Zu einer Kommunikation. Das Denken und Reden. Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes, als Ich denke wenig bis gar nicht nach. Schön, aber hindere mich bitte nicht am Nachdenken. Getrennte Wege und fertig. Keiner zwingt mit einem zu viel Nachdenkendem zu sein. Genauso umgekehrt.

Wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag und ganz viel Kraft


Das ist so gut geschrieben, dass ich erstmal lachen musste.

DANKE!

10.04.2017 12:23 • x 1 #26


I
Zitat von _Tara_:
Weil Du Angst davor hast, allein zu sein, offiziell den Single-Status zu haben. Angst davor, keinen mehr abzukriegen.
Lieber 'was Halbes, als gar nix.
Im Grunde hat das eher mit Dir zu tun, als mit ihm.



also doch die altbekannte Torschlusspanik mit 30.

Das auch nicht besser.

Ich muss mich endlich zusammenreißen. So schwer kann das doch nicht sein, ihm NICHT zu schreiben oder anzurufen und abzuschließen. Ging doch vor Zeitalter Handy auch.

10.04.2017 12:25 • #27


Balance
Zitat von IchMagLilien:

Das ist so gut geschrieben, dass ich erstmal lachen musste.

DANKE!

Ich musste auch lachen

10.04.2017 12:26 • #28


Luto
Zitat von Balance:
Und für mich sagt die Aussage Du denkst zu viel nach nichts anderes, als Ich denke wenig bis gar nicht nach.

Für mich ist ja Apfel nichts anderes als Nudelsuppe!

10.04.2017 12:28 • #29


Balance
Zitat von Luto:
Für mich ist ja Apfel nichts anderes als Nudelsuppe!

Eine Nudel ist auch Brot

10.04.2017 12:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag