21

Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

F
Hallo TE
Kann es sein dass er vergeben ist und eine Wochenendbeziehung führt, da er am Wochenende nie Zeit hat?

13.11.2017 14:26 • #31


U
Hallo Lollipopp,

also ich würde vermutlich eher dazu tendieren zu sagen, das Plus ist ab sofort vorbei, weil es nur noch darum geht bzw. zu gehen scheint.

Davon abgesehen, auch eine Freundschaft plus ist eine Form einer Beziehung. Sie ist halt nur keine eigentliche Partnerschaft oder Paarbeziehung, aber auch eine rein platonische Freundschaft ist eine Beziehung, weil man untereinander interagiert und gemeinsam Tätigkeiten ausübt.

Bei Freundschaft plus ist es zumeist so, wie schon hier geschrieben wurde, dass irgendwann der Reiz dafür erlischt, besonders, wenn das s. im Vordergrund steht oder den wichtigeren Part einnimmt als die eigentliche Freundschaft.

Ich bin kein Freund von ONS oder Freundschaft plus, weil ich gefühlsmäßig und herztechnisch mit meiner Partnerin soweit sein muss, dass ich mit ihr in der Kiste lande. Diese Freundschaft plus-Stories haben für mich keinen Reiz, weil sie absehbar zumeist irgendwann abrupt enden und zumeist nicht mal eine Freundschaft bleibt. Zumindest meine Erfahrungen bzw. die meiner Bekannten und Klienten, ich wäre mir dafür zu schade. Sie kann u.U. für den einen oder anderen Menschen aber eine Möglichkeit sein, eine Beziehung und S. zu haben. Wäre nicht mein Ding, aber ich respektiere es.

Wie auch immer, ich würde die Sache sauber und neutral beenden und gut ist.

Liebe Grüße

Udi

13.11.2017 14:27 • x 1 #32


A


Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

x 3


L
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Denkanstösse. Ich lese fleissig mit...

@kuddel7591
Zitat:
denn es muss ja was geschehen sein, dass die TE an einem mehr als Freundschaft interessiert ist, während sich der Mann seiner klaren Vorstellung von Freundschaft Plus nicht entziehen will...

Nur damit es hier nicht in eine falsche Richtung läuft: ich möchte nicht mehr als Freundschaft, aber so wie die (ich nenne es mal weiterhin) Freundschaft Plus angefangen hat war es super. Freundschaft und Plus haben sich die Waagschale gehalten. Was nun nicht mehr so ist... von meiner Seite her ist aber kein Verliebtsein oder der Wunsch nach einer Beziehung vorhanden.

@Fuchsbau
Hmmm das kann ich mir nur schwer vorstellen... Ich denke wenn es so wäre, dann hätte er das mit uns nicht weitergeführt, da ist er nicht der Typ dazu.

@udi74
Zitat:
also ich würde vermutlich eher dazu tendieren zu sagen, das Plus ist ab sofort vorbei, weil es nur noch darum geht bzw. zu gehen scheint.

Ich denke dass es in die Richtung gehen wird.... Nur das Plus alleine wird für mich uninteressant, ich möchte den Menschen dahinter schätzen und mögen und mit ihm auch reden und mich austauschen können. Reine S.treffen sind ab und zu ok, aber wenn es nur noch um das geht passt es für mich nicht mehr.

Ich hoffe ich habe von den Beiträgen keine Fragen übersehen....

13.11.2017 14:39 • x 2 #33


U
Zitat von lollipop_lala:
Ich denke dass es in die Richtung gehen wird.... Nur das Plus alleine wird für mich uninteressant, ich möchte den Menschen dahinter schätzen und mögen und mit ihm auch reden und mich austauschen können. Reine S.treffen sind ab und zu ok, aber wenn es nur noch um das geht passt es für mich nicht mehr.


Ich finde es gut, dass Du mit der Thematik sehr offen und ehrlich umgehst, das ehrt Dich!

Ich denke, man sollte in jeder Art von Beziehung auf jeden Fall miteinander reden/kommunizieren können, mit Anstand, Respekt und Ehrlichkeit. Wenn das nicht mehr gegeben ist, wird´s heikel.

Wenn Du das Gefühl hast, irgendetwas läuft da nicht mehr rund, spreche es offen an und/oder beende es. So vernünftig und objektiv, wie Du es hier aufführst. Dann kann Dir kein Mensch Vorwürfe machen. Meine Meinung.

L.G.

Udi

13.11.2017 14:43 • #34


B
Zitat von Catwoman2017:
@Blake88 Das stimmt, diese Baumkuchen würde ich auch allein im Wald verdrücken und zwar alle


Fresssack

13.11.2017 14:48 • #35


K
@ lollipop_lala:

Zitat:
Nur das Plus alleine wird für mich uninteressant, ich möchte den Menschen dahinter schätzen und mögen und mit ihm auch reden und mich austauschen können.


...und da scheiden sich die Geister, weil es den Spekulationen weiten Raum bietet, was noch
Freundschaft Plus ist, was die sich inzwischen entwickelte Freundschaft mit dem Mensch
dahinter schätzen und mögen wollen wirklich auf sich hat!.

Wie definiert die TE die Freundschaft Plus JETZT......und wie sieht es der Mann JETZT?

Offenbar hat eine Veränderung stattgefunden, was den Status der Freundschaft Plus auf beide
bezogen angeht und die jeweiligen Inhalte (Freundschaft .... und.... Plus) betrifft. Wenn der
Mann sich auf das PLUS zu beschränken versucht, weil er ein mehr in der Freundschaft nicht
möchte - aus welchem Grund auch immer - ist das sein gutes Recht, weil die Ausgangslage der
Freundschaft Plus für ihn ggf. nicht mehr gegeben ist, bzw. Freundschaft nicht derart ausgeprägt
war/ist, wie das bei der TE der Fall war/ist.

13.11.2017 14:56 • #36


F
Trotzdem solltest du diese Eventualitäten bedenken. Du schreibst dass er sich plötzlich keine Zeit mehr an den Wochenenden nimmt die unter der Woche erst spät abends. Des Weiteren hat er sich jeden Tag gemeldet, plötzlich nicht mehr (wahrscheinlich die typischen Guten Morgen/Nacht Mails?)
Wie lange habt ihr denn schon das Plus und arbeitet er so lange dass er erst so spät Zeit hat? Ich finde es merkwürdig, auch wenn du sagst dass er nicht der Typ dazu sei. (sein Vorname fängt nicht zufällig mit F an?) Daher finde ich solltest du mit ihm.reden und ihm sagen dass du mit der Situation unzufrieden bist und ihn vor die Wahl stellen.

13.11.2017 15:01 • x 1 #37


L
Änderung meines Titels....? Ich gehe davon aus dass ein Administrator meinen Titel geändert hat? Der neue Titel Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit trifft mein Thema leider überhaupt nicht.... Es geht nicht darum, dass er selten Zeit hat, es geht darum dass nur noch das Plus im Vordergrund steht...

Bitte wieder ändern, vielen Dank

13.11.2017 15:07 • #38


Y
also eher so: Freundschaft Plus mit mehr Plus als Freundschaft

13.11.2017 15:35 • #39


Kuraina
Das macht die @Forenleitung leider zuweilen... macht manchmal sinn, aber manchmal auch nicht..

13.11.2017 15:41 • #40


M
Werde in Zukunft auch nur noch Freundschaft Plus + machen deckt ja beides ab. vll sollte ich meine Beziehung überdenken. Achhetje. Ich hoffe einfach das du glücklich wirst. Wäre ja doof wenn nicht.

13.11.2017 16:01 • #41


GeoReloaded
Zitat:
Es geht nicht darum, dass er selten Zeit hat, es geht darum dass nur noch das Plus im Vordergrund steht.


@te

Also keine Freundschaft mehr sondern nur noch +! Genuegt es dir? Willst du das?

Wenn nicht, dann rede mit ihm (wenn du das willst). Aber umstimmen wirst du ihn nicht mehr. Er fuehlt sich wohl so wie es jetzt ist. Veilleicht ist dein staendiges Draengen auch belastend fuer ihn. Vielleicht denkt er du willst mehr? Vielleicht erweckst du den Eindruck bei ihm, ohne ihn kein eigenes Leben zu haben?

Alternative? Ja, such dir einen Freund mit dem du nur Freundschaft hast und was unternimmst ohne das +, bis du jemanden findest mit dem du eine Beziehung anfangen kannst. So macht er das naemlich gerade.

Egal wie man so ein Konstrukt nennt. Wenn es nur ums f. n geht ist es keine Freundschaft+ mehr. Dann hat er dich zur Matratze degradiert (sorry fuer meine etwas drastische Ausdrucksweise, aber ich nenne gern Ross und Reiter und das Kind beim Namen)

Aber ich kenne euch beide nicht und urteile/tue meine Meinung kund nur aus dem hier geposteten heraus.

13.11.2017 16:09 • #42


K
@ lollipop_lala

es spielt im Grunde keine Rolle, was der Titel hergeben soll - inhaltlich kannst du das so
gestalten, wie du es möchtest. Wer Interesse an dem Thema hat, klickt deinen Thread eh
an, egal was der Titel aussagt.

Zum Thema zurück....
...es hat tatsächlich den Anschein, als sei dein Gedanke an Freundschaft Plus mit DEM
Mann in eine andere Richtung gegangen, hat sich von all dem, was es ursprünglich mal
war, total anders entwickelt. Der Mann ist bei dem geblieben - eben Freundschaft Plus,
wobei bei dem Mann JETZT das Plus im Vordergrund steht, du aber lieber den Part
Freundschaft mehr berücksichtigt wissen willst....auch wenn das Plus für dich (noch)
eine Rolle spielt.

Meine Bekannte - eine Freundschaft-Plus-Befürworterin, weil sie NULL Verpflichtungen
eingehen will. Klar sind Sympathien vorhanden - sonst ginge das Plus nicht...aber mehr
als Sympathien wären nicht vorhanden. Den Mann an ihrem Leben teilhaben lassen - NO
WAY für die Bekannte - umgekehrt auch nicht.
Die treffen sich, haben eine schöne Zeit, erleben das Plus in vollen Zügen... und Ende!

13.11.2017 17:27 • #43


A
Zitat von lollipop_lala:
ist das vielleicht doch bei dir Liebe Plus?


Nein.

@ lollipopp: Wenn Du anscheinend nicht verliebt bist, warum schreibst Du dann hier ? Es scheint Dich ja doch zu belasten.
Andernfalls könnte Dir das doch völlig schnuppe sein, ob Du es nun auslaufen lässt oder ein Nein von Dir gibst.

Hört sich alles eher an nach Freundschaft MINUS MINUS.

13.11.2017 17:36 • #44


Y
Zitat von Aufbruch:
....sich alles eher an nach Freundschaft MINUS MINUS.


Minus mal Minus gibt PLUS

13.11.2017 19:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag