21

Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

K
Zitat von Kuraina:
Kann ja jeder händeln wie er will, für mich sind das aber zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen.


Ja - da hast Du Recht.

Zitat von Kuraina:
Die Wrertung der TE ist entscheidend, und trotzdem fragt sie hier nach Meinungen bzw. anderen Blickwinkeln - und ehe ich meine zum Besten gebe und die Sachlage bewerte, erfrage ich die Gesamtsituation


Auch in diesem Punkt bin ich ganz bei Dir.

13.11.2017 10:12 • #16


C
Ich würde es auch auslaufen lassen. Wahrscheinlich auch relativ zeitnah.
Du kannst dann eben auch nicht, sollte er das nächste Mal nach einem Treffen fragen.
Vielleicht hat er ja auch eine andere Frau kennengelernt und schaut gerade, ob sich das entwickeln kann oder nicht.

Man schleppt ja keine Bäume in den Wald - finde den Spruch auch sensationell

13.11.2017 10:44 • #17


A


Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

x 3


M
Heute braucht man keine Beziehung mehr oder Freundschaften. Man nimmt einfach Freundschaft Plus und schon sind alle Probleme gelöst. Juckt es im Schritt kein Problem ein Anruf und der Sack ist entleert. Keine weiteren Probleme wie Kinder oder heiraten s. gibt's auch so. Hallo i bims der Freundschaftsficker.

13.11.2017 11:57 • #18


B
Zitat von Catwoman2017:
Ich würde es auch auslaufen lassen. Wahrscheinlich auch relativ zeitnah.
Du kannst dann eben auch nicht, sollte er das nächste Mal nach einem Treffen fragen.
Vielleicht hat er ja auch eine andere Frau kennengelernt und schaut gerade, ob sich das entwickeln kann oder nicht.

Man schleppt ja keine Bäume in den Wald - finde den Spruch auch sensationell


Kommt drauf an welchen Baum So ein Baum aus Schokolade nur für mich alleine schleppe ich gern in den Wald

Zum Rest, ich würde es Ihm knallhart sagen, du hast kein Bock mehr und fertig, dann fügst du noch hinzu das man ja sowieso nur das + löscht und du die Freundschaft weiterpflegen willst, dann siehst du ja was er sagt und ob er sich überhaupt jemals wieder meldet, wenn nicht dann ganz löschen aus deinem Leben.

13.11.2017 11:58 • x 1 #19


knut1973
Zitat von lollipop_lala:
(...)
Nun zum eigentlichen Problem: er gibt mir das Gefühl nur noch am S. interessiert zu sein, nicht aber an der Freundschaft. Für mich sollte das Hand in Hand gehen, auf jeden Fall erlischt mein Interesse langsam aber sicher, wenn ich merke dass es nicht auch ein bisschen um den Menschen geht. um die Freundschaft halt.


so endet eine sogenannte freundschaft + aber eigtl. immer. entweder ist ein partner nur noch am s. interessiert oder aber einer, der beiden verliebt sich. da dich gerade die fehlende freundschaftliche basis stört, vermute ich, dass bei dir gerade mehr gefühle im spiel sind.
allein die begrifflichkeit freundschaft+ ist schon ein irrsinn an sich...

13.11.2017 12:02 • x 1 #20


C
@Blake88 Das stimmt, diese Baumkuchen würde ich auch allein im Wald verdrücken und zwar alle

13.11.2017 12:40 • #21


Kuraina
Zitat von Mogli37:
Heute braucht man keine Beziehung mehr oder Freundschaften. Man nimmt einfach Freundschaft Plus und schon sind alle Probleme gelöst. Juckt es im Schritt kein Problem ein Anruf und der Sack ist entleert. Keine weiteren Probleme wie Kinder oder heiraten S. gibt's auch so. Hallo i bims der Freundschaftsficker.


Sag mal, wenn du schon überall diese verbitterte Meinung rausposaunst, wäre es dann nicht mutiger, sich hier wenigstens mal anzumelden?
Dieses Schwarz/Weiß-Denken schreit nach einer sehr schlechten Erfahrung, weshalb du deinen Frust bei jeder sich bietenden Gelegenheit rauslässt und dabei irgendwie am Kernthema oft knapp vorbeischrammst.


@knut1973 : ich denke eher, dass viele Menschen nicht richtig damit umgehen können bzw. die falschen Menschen glauben, sie könnten eine Freundschaft + führen.
Zumal es ein Modewort ist, was mE oft total falsch angewendet wird wie auch hier.

@lollipop_lala Also im Grunde doch nur eine Affäre. Ich schließe mich den anderen in diesem Falle an. ich finde die Idee, die @Blake88 vorgeschlagen hat, sehr gut, die Wortwahl würde ich dir auch vorschlagen.

13.11.2017 13:01 • #22


kaaaaa72
Außerdem wenn ich ehrlich bin ist es doch meistens so.

Bei Freundschaft + interessiert einen nur der Körper und alles andere nicht - Es klingt abwertend aber das trifft ja auf beide zu.

Es ist als ob man jeden Tag Bockwurst isst.
Irgendwann kommt man einfach nicht mehr ran, obwohl sehr lecker aber nicht mehr jede Woche 3 .

Bei einer Person die man auch mit dem Herzen sieht ist die Lage völlig anders.
Da kann man oft nicht genug bekommen.
Damit will ich sagen das es bei F+ normal ist das man nach einer Weile keine Lust mehr darauf hat und sich eine zum Beispiel Knacker sucht.
Einfach mal ein wenig Abwechslung.

Viele sprechen es nicht aus aber ich denke damit liege ich verdammt nah an der Wahrheit.

13.11.2017 13:17 • x 1 #23


Kuraina
Zitat von kaaaaa72:

Bei Freundschaft + interessiert einen nur der Körper und alles andere nicht - Es klingt abwertend aber das trifft ja auf beide zu.


Nein, genau das ist eben keine Freundschaft +. Und ich glaube, genau daher, denn dein Verständnis dieses Wortes teilen ja sehr viele, kommen so viele Missverständnisse und Probleme.
Eine Freundschaft Plus sollte immer und vorrangig eine Freundschaft sein. Man kennt sich, man vertraut sich, man unternimmt sehr viel zusammen, hat einen gemeinsamen Freundeskreis und stellt dann irgendwann fest, dass man sich auch s.uell anziehend findet.
Viele machen dann den Fehler, sich nur noch zum S. alleine zu treffen. Oder nur noch zu zweit Dinge zu unternehmen, also quasi doch wie ein Paar zu agieren. Das ist dann mE schon keine vernünftige Freundschaft Plus mehr. Denn da bleibt die Freundschaft schon auf der Strecke.
Freundschaft plus kann funktionieren. Aber viele, viele Leute kriegen das schlicht und einfach nicht auf die Kette. Und dann entstehen Gefühle und Missverständnisse und Streit und am Ende geht irgendwas kaputt. Ein Herz, oder zwei, oder der Freundeskreis.

Auf der anderen Seite nennen viele ja auch ihre Affären* Freundschaft Plus. Man datet sich, man mag sich, man möchte aber keine Beziehung, weil es zig Gründe gibt, also 'Freundschaft Plus' - das ist insofern irreführend, als dass es in diesem Konstrukt überhaupt keine Freundschaft gibt und auch nie gab.

*Affäre wird hier ganz im Sinne der Definition Liebesabenteuer benutzt.

Ich will Freundschaft Plus hier gar nicht glorifizieren, wie mir das ja so gern vorgeworfen wird, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass in unserer heutigen, offenen Zeit viele Begrifflichkeiten irrtümlich falsch genutzt und verstanden werden und daraus viele Missverständnisse entstehen.

13.11.2017 13:38 • x 1 #24


M
Das war ironisch gemeint. Was erwartet ihr denn bei einem Freundschaft Plus? Ich bin eben der Ansicht Freundschaft ist Freundschaft und eine Beziehung eine Beziehung. Versteift euch ruhig auf dieses Thema. Nein sorry ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht in Sachen Ones oder Affären. Zu meiner Zeit hat man noch differenziert. Ich finde dieses Modell einfach bescheuert! Klar kann und soll jeder das ausleben worauf er Lust hat. Aber ich finde den Wandel grausam. Genauso wie diese ganze hipster sch. und vong Sprache. Bin wohl zu alt dafür ^^. Zu dem Thema, ich würde mal Klartext mit Ihm reden, Tacheles und ihm sagen was dich stört - du hast Dich halt auf Freundschaft Plus eingelassen und für mich klingt es so,bei Anruf fi.. Wo ist dein Stolz oder Ehre hin? Willst du Jahre lang ein bückstück sein für Ihn? Du kommst doch zu kurz. Beende es, oder finde einen gesunden menschlichen Weg, der dich nicht kaputt macht. Wünsche dir alles gute!

13.11.2017 13:48 • x 1 #25


T
Zitat von Kuraina:
Das ist dann mE schon keine vernünftige Freundschaft Plus mehr.

Mein zweiter Vorname ist 'Vernunft', deshalb bekomme ich wohl nie das Plus an. . .

Macht nichts.

Zitat von Mogli37:
Freundschaft ist Freundschaft
So schaut's aus.

Zitat von kaaaaa72:
Wenn beide damit kein Problem haben finde ich das absolut in Ordnung, vorausgesetzt das man von Anfang an mit absolut offenen Karten spielt.

13.11.2017 14:09 • #26


kaaaaa72
@Kuraina

Das Wort F+ hat sich mMn so eingebürgert.

Ich würde eine F+ Geschichte niemals im Freundeskreis laufen lassen da es nach der Beendigung, dabei spielt es keine Rolle wer es beendet, nur Ärger gibt.
Der Allgemein Bekannte Slogan: Nerver f... the Company sollte da schon erweitert werden auf Never f.. the circle of friends.

Ich hatte auch F+ Geschichten und das letzte was ich wollte (und natürlich auch Sie) waren gemeinsame Aktivitäten.
Es war zum damaligen Zeitpunkt perfekt.
Einfach mal jemanden zum Spass und auch reden, ansonsten lebt jeder sein Leben.
In meinen Freundeskreis jedenfalls hatte ich keine jemals mit und umgedreht auch nicht.

Korrekterweise müsste es Beischlaf Beziehung oder so heißen.
Wenn beide damit kein Problem haben finde ich das absolut in Ordnung, vorausgesetzt das man von Anfang an mit absolut offenen Karten spielt.

13.11.2017 14:10 • x 1 #27


Kuraina
@kaaaaa72 : Aber dann ists doch auch keine Freundschaft Plus?
Sondern schlicht und einfach eine Affäre.
Wie mit vielen anderen Dingen im Leben ist das ja auch nichts für jeden. Wenn es für dich nicht passt - und das trifft sicher auf die meisten Leute zu, ist das vollkommen legitim. Ich sage ja lediglich, dass Freundschaft Plus eben genau das ist. Eine Freundschaft, eine richtige. In der man auch noch etwas anderes teilt. Mit klaren Regeln. Unter klaren Bedingungen. Und zeitlich begrenzt.

@mogli37 Wie ich bereits sagte - viele Menschen kriegen das nicht richtig auf die Kette. Es ist ein Modewort und ja, die 'falsche' Anwendung zeigt ganz klar ein Problem auf. Aber das Problem ist nicht die Freundschaft Plus. Es ist die Angst vor Verbindlichkeiten. Da bin ich total bei euch allen. (Auch wenn ich früher war alles besser auch gern belächle)
ich finde bloß, dass man die Umschreibung Freundschaft Plus als Euphemismus für Affären anwendet, woraus unglaublich viele Missverständnisse entstehen.

Wenn ich jemanden kaum kenne, ihn womöglich durch Dates kennengelernt habe und dann eine 'Freundschaft Plus' eingehe, ist das keine Freundschaft und war auch nie eine, folglich kann es gar kein Plus zu einer nicht vorhandenen Freundschaft geben. Aber es klingt halt weniger verwerflich als F.-Beziehung. Das ist der Punkt.

Affäre beschreibt per Definition ja erstmal nur ein Liebesabenteuer, da muss nicht zwangsläufig einer oder beide Parteien in anderen Beziehungen stecken und diese betrügen. Eine Affäre kann man auch haben, wenn zwei Menschen, die ungebunden sind, sich regelmäßig für s. treffen und ein bisschen plaudert.

13.11.2017 14:46 • #28


kaaaaa72
@Kuraina

ich denke damit hast du Recht.
Eigentlich müsste es Affäre heißen aber das Wort beinhaltet für mich das einer von beiden in einer festen Beziehung steckt.

Ich denke viele sehen das so, dass hat sowas von Verbotenem, heimlichen etc. an sich.
F + klingt einfach besser auch wenn es das eigentlich nicht ist.

Danke mal für die Aufklärung

13.11.2017 14:52 • x 1 #29


K
Freundschaft Plus - sobald da mehr einfließt, als sich darin verbergen sollte, wird es problematisch.
Mehr = Gefühle, Emotionen, die mit dem Plus nichts zu tun haben sollten.

Eine Bekannte lebt in Freundschaft Plus - NULL Gefühle, die über das Plus hinausgehen.

Wenn Freundschaft im Vordergrund steht....das gilt es dem Partner zu sagen. Es nutzt nichts, wenn
die Vorstellungen zur Freundschaft Plus unterschiedlicher Natur sind - das kann nicht gut gehen.
Und wenn einer der Partner ein mehr nicht will, ein mehr nicht zulassen kann, der andere aber genau DAS anstrebt - dieses mehr - kommt es zum Dissens, wie die TE ihn beschreibt.

Die Interessenlagen Beider sind untrerschiedlich (geworden) - aus dem Prozess heraus. Der Mann scheint mehr als das Plus nicht (mehr) zu wollen, weil ihm die Freundschaft doch zu nah geworden zu sein scheint. Die TE lässt erkennen, dass es bei ihr umgekehrt zu sein scheint.

Eine Freundschaft Plus auslaufen lassen oder anzusprechen, dass es vorbei sein soll - beide haben das Recht darauf, dass Klarheit geschaffen wird....denn es muss ja was geschehen sein, dass die TE an einem mehr als Freundschaft interessiert ist, während sich der Mann seiner klaren Vorstellung von Freundschaft Plus nicht entziehen will...

13.11.2017 15:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag