21

Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

L
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wie der Titel schon sagt, in meiner Freundschaft Plus scheint es nur noch um's Plus zu gehen.

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass ER sich nur noch unter der Woche Zeit nimmt. Und wenn wir uns dann treffen, dann erst um ca. 20h30 oder später (er schlägt meistens 21h oder einmal sogar 21h30 vor). Dann treffen wir uns bei ihm. An den Wochenende hat er immer schon etwas (besseres?) vor.

Eine Zeit lang hatten wir uns alle 1-2 Wochen getroffen. Davor gab es aber auch einmal 1.5 Wochen in denen er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat. Aktuell haben wir uns wohl vor ca. 3 Wochen das letzte mal getroffen.

Nun zum eigentlichen Problem: er gibt mir das Gefühl nur noch am S. interessiert zu sein, nicht aber an der Freundschaft. Für mich sollte das Hand in Hand gehen, auf jeden Fall erlischt mein Interesse langsam aber sicher, wenn ich merke dass es nicht auch ein bisschen um den Menschen geht. um die Freundschaft halt.

Letzten Freitag hatte ich ihn gefragt ob wir uns am Wochenende treffen wollen? Geht nicht, da hat er schon etwas vor, was ihm sehr leid tut. Dazu meinte er noch, wir finden sicher ein Datum das beiden passt. Nach einem konkreten Tag hat er aber nicht gefragt. Seit Samstagabend habe ich nichts mehr von ihm gehört (sonst hat er täglich geschrieben). Vielleicht folgt ja jetzt wieder eine Woche in der ich nichts von ihm höre.

Ich bin drauf und dran, das zu beenden. Beendet man eine Freundschaft Plus? Oder lässt man das einfach auslaufen? Was würdet ihr zu meiner Situation sagen?

Danke schon mal

13.11.2017 07:54 • #1


K
HI

ich würde sagen, Du hast auch keine Zeit, wo er für Dich Zeit hätte - hast auch etwas anderes vor. Und ob Du einen Termin finden kannst, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Auslaufen lassen.

Du hast völlig recht, wenn es nur noch um das Plus geht, kann er bleiben, wo er sonst seine Zeit gerne verbringt. Aber nicht mehr bei Dir. Das kannst Du für Dich ja nochmal überlegen.

13.11.2017 08:01 • #2


A


Freundschaft Plus aber er hat selten Zeit

x 3


kaaaaa72
Guten Morgen,

da gibt es nichts zu beenden, es war garnicht´s da.
Da ich auch eine Zeitlang auf dieser Schiene gefahren bin kann ich dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Bei einer war es so das sie mehrmals abgesagt hatte und dann ich mich natürlich auch nicht mehr gemeldet habe.

Ich würde sagen das so etwas einfach ausläuft.
Damit hatte ich aber auch kein Problem da es für mich einfach nicht mehr war wie F+.

Habt ihr auch gemeinsam Dinge unternommen oder war es nur S.?

13.11.2017 08:03 • x 1 #3


R
ist das vielleicht doch bei dir Liebe Plus?

13.11.2017 08:24 • x 1 #4


Y
Zitat von lollipop_lala:
Ich bin drauf und dran, das zu beenden. Beendet man eine Freundschaft Plus? Oder lässt man das einfach auslaufen? Was würdet ihr zu meiner Situation sagen?


Ich würde sagen: Auslaufen lassen, nicht mehr melden, nicht mehr reagieren. . . . macht er auch so.

13.11.2017 08:29 • #5


Kuraina
Die Frage ist ja, was war vorher?
Wart ihr befreundet, bevor ihr das Plus hinzugefügt habt? Habt ihr gemeinsame Freunde?
Wenn dem so ist, würde ich die Situation nämlich anders bewerten und angehen, als wenn aus einem Fremden eine, ich nenne es mal Affäre (da keine Verpflichtungen) geworden ist.

13.11.2017 08:35 • #6


L
@Konstantin
Danke für Deine Nachricht

@kaaaaa72
Zitat:
Habt ihr auch gemeinsam Dinge unternommen oder war es nur S.?

Das war ganz verschieden... Wir waren auch schon im Kino, Pizza essen, Film bei ihm geguckt oder stundenlang gequatscht... dann wiederum gab es Treffen wo es nur um den S. ging.

@rosaschuh
Zitat:
ist das vielleicht doch bei dir Liebe Plus?

Nein.

13.11.2017 08:40 • #7


E
Najaa er ist ja nicht verliebt in dich und deswegen hat er keine Lust sonst Zeit mit dir zu verbringen und Freunde hat er ja genug und er sucht ja weiter. Man schleppt sich ja keine Bäume in den Wald...
Natürlich meldet er sich wenn er gerade Lust hat.
Aber da bist du selbst Schuld denn du bestimmst und verkaufst deinen wert selbst. Keiner zwingt dich das zu tun.
Früher oder später wird er eine an dere haben und spätestens da wird er sich nicht mehr melden.

13.11.2017 08:42 • x 1 #8


L
@Selbstliebe
Ich denke Du hast Recht...

@Kuraina
Zitat:
Die Frage ist ja, was war vorher?
Wart ihr befreundet, bevor ihr das Plus hinzugefügt habt? Habt ihr gemeinsame Freunde?

Wir hatten mal zusammen gearbeitet und kannten uns daher schon. Damals auf der Arbeit konnten wir gut miteinander, als ich die Firma verlassen hatte, hatten wir uns nicht mehr oft gesehen.

@Esrali
Er hat sich normalerweise täglich gemeldet, bis auf Ausnahmen wie oben benannt....
Zitat:
Früher oder später wird er eine an dere haben und spätestens da wird er sich nicht mehr melden.

Das kann gut sein, oder ich werde jemanden finden.... das ist normal, finde ich.

13.11.2017 08:46 • #9


K
Hi
Zitat von Kuraina:
würde ich die Situation nämlich anders bewerten und angehen

Sollte man es anders bewerten und angehen? Wenn mir ein solches Gefühl vermittelt wird und sich der Kontakt nur noch auf das Körperliche fokussiert - nein, das wäre mir zu wenig für eine Beziehung.

Zitat von lollipop_lala:
ich merke dass es nicht auch ein bisschen um den get.

Das sagt doch alles - die persönliche Bewertung des Ganzen von @lolipop ist entscheidender als die von uns Außenstehenden.

13.11.2017 08:47 • #10


K
Zitat von Esrali:
Aber da bist du selbst Schuld denn du bestimmst und verkaufst deinen wert selbst. Keiner zwingt dich das zu tun.
Früher oder später wird er eine an dere haben und spätestens da wird er sich nicht mehr melden.


1. niemand verkauft sich selbst
2. was hat das mit dem eigenen Wert zu tun? Die TE wollte eine Freundschaft+, die hat sie bekommen, jetzt bekommt sie dort nicht mehr das, was sie selbst sich wünscht und fragt hier nach, ob sie das nun offiziell beenden oder einfach auslaufen lassen soll.
3. sie ist nicht verliebt und hat auch nicht erwartet, dass er sich verlieben würde. Ich lese hier nirgends, dass sie ihn total liebt und sich nun wünscht, dass er diese Liebe erwidert? Natürlich endet so eine Freundschaft+, sobald einer von beiden sich anderweitig verliebt, und natürlich sind beide währenddessen durchaus offen für andere. Das wissen aber auch beide im Vorfeld. Eine Freundschaft+ ist eben keine Beziehung, trotzdem hat jeder bestimmte Wünsche und Ansprüche an so ein Konstrukt, die Wünsche der TE werden nun nicht mehr erfüllt, also ist es wohl an der Zeit, die Sache zu beenden.

13.11.2017 08:47 • x 2 #11


K
Zitat von _Konstantin:
Hi

Sollte man es anders bewerten und angehen? Wenn mir ein solches Gefühl vermittelt wird und sich der Kontakt nur noch auf das Körperliche fokussiert - nein, das wäre mir zu wenig für eine Beziehung.


Es ist ja auch keine Beziehung, sondern eine Freundschaft+ und an eine solche haben üblicherweise Frauen andere Ansprüche als Männer (Männer könnten das Konstrukt auch als F...kschaft+ bezeichnen, würde den Kern in ihren Augen wohl besser treffen). Ich finde es daher konsequent und richtig, dass die TE das Ganze beenden möchte, weil es nicht mehr ihren Wünschen entspricht.

13.11.2017 08:49 • x 2 #12


K
@Kaetzchen
Ich stimme Dir zu.

13.11.2017 08:51 • #13


T
Zitat von Esrali:
Man schleppt sich ja keine Bäume in den Wald...

Schöne Metapher.

13.11.2017 08:58 • #14


Kuraina
Zitat von _Konstantin:

Sollte man es anders bewerten und angehen? Wenn mir ein solches Gefühl vermittelt wird und sich der Kontakt nur noch auf das Körperliche fokussiert - nein, das wäre mir zu wenig für eine Beziehung.



Ich würde es anders angehen, ja. Vor allem ist es keine Beziehung und sollte auch nie eine werden, das ist schon mal ein signifikanter Unterschied.
Eine echte, bereits bestehende Freundschaft, mit gemeinsamem Freundeskreis und eben nur einem kleinen Plus, kann (oder sollte) problemlos wieder genau das werden können - eine Freundschaft. Das entscheidende der Freundschaft Plus ist ja, dass man weiterhin freundschaftlich Dinge unternimmt, sowohl zu zweit (ohne dass es jedes mal zum Plus kommt), sowie mit dem Freundeskreis.
Wenn man sich kennenlernt, ganz nett/anziehend findet, aber keine Beziehung will, würde ich, wenn mir der Gegenpart das Gefühl gibt, das Ganze komplett beenden.
Kann ja jeder händeln wie er will, für mich sind das aber zwei vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen.

Die Wrertung der TE ist entscheidend, und trotzdem fragt sie hier nach Meinungen bzw. anderen Blickwinkeln - und ehe ich meine zum Besten gebe und die Sachlage bewerte, erfrage ich die Gesamtsituation

13.11.2017 09:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag