69

Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

aquarius2
@Tringi89
@aoide

Inzwischen habt ihr dazu gelernt und checkt es schneller ob jemand die Wahrheit sagt, oder lügt. Dazu kommt noch ein stabiles Selbstvertrauen und wenn ihr Manipulationsversuche erkennt, wisst ihr oft mehr als euer Gegenüber, denn viele setzen es nicht bewußt ein und sind im Gegensatz zu euch nicht in der Lage umzulernen und ihr Verhalten zu ändern.
Wenn ihr euch dessen bewusst seid, seid ihr die Starken, denn ihr fallt auf solche Mogelpackungen nicht mehr rein!

16.02.2018 11:38 • #106


T
Zitat von aquarius2:
@Tringi89
@aoide
denn viele setzen es nicht bewußt ein und sind im Gegensatz zu euch nicht in der Lage umzulernen und ihr Verhalten zu ändern.

Das ist so wahr! Deswegen sind Diskussionen mit solchen Menschen auch absolut unnötig!

Wie du sagst, sowas durchschaut man nun immer schneller. Jede Erfahrung bringt einen weiter an sein eigentliches Ziel. Ich habe das Gefühl, dass diese Erfahrung bei mir längst überfällig war. Seitdem hat sich etwas in mir verändert. Ganz seltsam. Und ich bin selbstbewusster geworden!

16.02.2018 11:41 • x 1 #107


A


Wer einmal lügt - Kann ich ihm nochmal vertrauen?

x 3


T
Zitat von aoide:


Aber wie soll ich jemals jemandem vertrauen, mich einfach fallen oder auf etwas einlassen können?


Keine Sorge, dieser eine Mann hat dein Urvertrauen nicht zerstört. Das ist stabil in dir! Er hat dem jetzt einen Schnitt verpasst, aber das wächst wieder zusammen. Du wirst wieder vertrauen können! Nur diesmal sogar schneller erkennen, wenn du wieder so einem begegnest.

16.02.2018 11:42 • x 1 #108


aquarius2
Zitat von Tringi89:
Das ist so wahr! Deswegen sind Diskussionen mit solchen Menschen auch absolut unnötig!


Siehst du, du hast daraus gelernt, deshalb gibt es keine schlechten Erfahrungen, solange man für´s Leben lernt und das sage ich heute meinem Klienten, den ich coache. Er war kurz vor dem Suizid und hatte keine Ahnung wem er was schuldete und welche Rechnungen und laufende Kosten er eher nicht schuldig bleibt. Seine Ex hat ihn verlassen, nachdem das Geld nicht mehr floss und seine Familie und Freunde haben sich abgewandt.
Nun ist seine Wohnung sicher, er weiß wie er finanziell steht und er hat wieder Kontakt zu seiner Familie und einigt sich gerade mit seinen ehemaligen Freunden, wie er die Schulden die er bei ihnen hat zurückzahlen kann und was Frauen betrifft, da lässt er sich nicht mehr auf finanzielle Unterstützung ein.
Wenn sie unbedingt eine Schönheitsoperation will soll sie den Kredit aufnehmen oder solange sparen, bis sie es sich leisten kann, auch ihr neues Tablett musste sie zurückgeben, da er für die Raten nicht mehr aufkommt ebenso das Smartphone.

16.02.2018 11:48 • #109


A
Zitat von Tringi89:

Keine Sorge, dieser eine Mann hat dein Urvertrauen nicht zerstört. Das ist stabil in dir! Er hat dem jetzt einen Schnitt verpasst, aber das wächst wieder zusammen. Du wirst wieder vertrauen können! Nur diesmal sogar schneller erkennen, wenn du wieder so einem begegnest.


Doch! Im Ernst! Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass er so ist! Mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntnis hatten mir gesagt, dass er so einer ist, der nicht viele Freunde hat, viel arbeitet, anhänglicher Beziehungstyp ist und für eine Beziehung lebt. Er hat typische Verhaltensweisen davon aufgewiesen. Ansonsten würde es mir ja auch nicht so schwer fallen, dass jetzt zu realisieren und zu akzeptieren.

16.02.2018 11:54 • #110


T
Zitat von aoide:

anhänglicher Beziehungstyp ist und für eine Beziehung lebt.

Sau seltsam, so hat sich meiner auch erst gezeigt.

Ich habe mich genauso getäuscht! Die erste Zeit konnte ich das alles gar nicht sortieren und habe einfach nur gearbeitet und funktioniert. Wenn ich schlafen gehen wollte hat es in mir rotiert. Ich habe nie mehr als 3 std schlaf bekommen. Eben WEIL er mich so enttäuscht und verarscht hat und ich das einfach nicht fassen konnte. Ich weiß genau was du meinst!

Ich hatte aber eigentlich schon direkt ein schlechtes Bauchgefühl und war ständig unsicher wegen ihm. Das war bei dir doch auch so, als er dir das erste Mal irgendeine komische Story aufgetischt hat, oder?

16.02.2018 12:07 • #111


MKH
Zitat von aoide:
Kürzlich war ich am Wochenende unterwegs mit Auto und dachte ich schau bei ihm vorbei. habe geklingelt und er hat nicht aufgemacht. dachte, dass er wohl nicht zuhause ist. habe ihm geschrieben, dass ich da war. 30 Minuten später schrieb er, dass er zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu mir war. Und dass er gerade geklingelt hätte bei mir und ich nicht geöffnet habe. Es hatte aber nicht geklingelt. Ich war ja zuhause. Dann kam er vorbei und ich fragte ihn, wo er war. Erst sagte er, dass er unterwegs zu mir war. Als ich fragte warum der Weg zu mir (5 Minuten) eine Stunde dauerte, erzählte, dass er bei der Tankstelle war, dort getrunken hat (....saufen an der Tanke. Dann meinte er, er wollte hinfahren und war gar nicht dort. Dann sagte er, dass er nach der Tanke nochmal nach hause zum Duschen gefahren sei. Und dann meinte er, dass er nicht an der Tanke war, sondern spazieren war, als ich bei ihm geklingelt habe. Am Ende sagte er aber wieder, dass er an der Tanke war. Mir war das zu blöd


Oh nein... sorry, aber ich musste gerade laut lachen.
Sorry, aber Männer sind manchmal echt niedlich..
Tut mir übrigens leid für dich. Aber es gibt nicht nur faule Eier im Internet. Viel Glück für dich

16.02.2018 12:22 • #112


A
Zitat von Tringi89:
Sau seltsam, so hat sich meiner auch erst gezeigt.

Ich habe mich genauso getäuscht! Die erste Zeit konnte ich das alles gar nicht sortieren und habe einfach nur gearbeitet und funktioniert. Wenn ich schlafen gehen wollte hat es in mir rotiert. Ich habe nie mehr als 3 std schlaf bekommen. Eben WEIL er mich so enttäuscht und verarscht hat und ich das einfach nicht fassen konnte. Ich weiß genau was du meinst!

Ich hatte aber eigentlich schon direkt ein schlechtes Bauchgefühl und war ständig unsicher wegen ihm. Das war bei dir doch auch so, als er dir das erste Mal irgendeine komische Story aufgetischt hat, oder?



Ne... Ich dachte wirklich, dass er halt wegen mir so unsicher ist und es nicht verkacken will. Ich dachte mir bei der Keine Frau in der Wohnung-Story, dass er mich halt beeindrucken wollte oder unterstreichen wollte wie schön das mit uns ist. Bei der Tankstellen-Story dachte ich mir: Er war daheim als ich klingelte, aber es war nicht aufgeräumt und er war nicht geduscht und wollte mir so nicht begegnen. Also hat er schnell geduscht und ist dann zu mir gefahren.

Aber stimmt. Ich hatte irgendein Begleitgefühl und dachte, dass ich halt einfach durchgeknallt bin und nach meinem Ex Vertrauensprobleme habe. Aber vielleicht war es einfach ein warnendes Bauchgefühl.

16.02.2018 12:24 • x 1 #113


T
Zitat von aoide:


Ne... Ich dachte wirklich, dass er halt wegen mir so unsicher ist und es nicht verkacken will. Ich dachte mir bei der Keine Frau in der Wohnung-Story, dass er mich halt beeindrucken wollte oder unterstreichen wollte wie schön das mit uns ist. Bei der Tankstellen-Story dachte ich mir: Er war daheim als ich klingelte, aber es war nicht aufgeräumt und er war nicht geduscht und wollte mir so nicht begegnen. Also hat er schnell geduscht und ist dann zu mir gefahren.

Aber stimmt. Ich hatte irgendein Begleitgefühl und dachte, dass ich halt einfach durchgeknallt bin und nach meinem Ex Vertrauensprobleme habe. Aber vielleicht war es einfach ein warnendes Bauchgefühl.


Ja, und bei meinem war es so, dass als ich ihn auf Tinder sah dachte dass er einfach nur Bestätigung braucht. Er gab sogar zu, nur aus langweile dort zu sein. Er nutze es quasi, wenn ich mal keine Zeit hatte (arbeiten war etc)
Da denke ich mir aber dass ich so einen Mann nicht will.
Du willst ja wohl keinen Mann, der lieber eine Lüge auftischt als zuzugeben, dass er Zuhause war, es aber gerade nicht passte. Daher das schlechte Bauchgefühl.
Wie auch immer- mit der letzten Aktion hat er sich bei dir definitiv disqualifiziert.

16.02.2018 12:30 • #114


V
so was nennt man schön reden
@aoide

und hat nix mit realität zu tun..

16.02.2018 12:46 • x 1 #115


fe16
Zitat von vorbei:
wie lange kennstb du den?

@fe16 kommt dir das bekannt vor ?

und das soo schnell .. naja

@aoide und du glaubst diesen quatsch?



ja vorbei , kommt mir sehr bekannt vor
ich hoffe das @aoide den sprung raus schafft

16.02.2018 13:40 • #116


A
Zitat von fe16:


ja vorbei , kommt mir sehr bekannt vor
ich hoffe das @aoide den sprung raus schafft



Naja, es wäre vermutlich nur schwer gewesen, wenn er bei mir aufgetaucht wäre. Ist er aber nicht. Was Besseres konnte mir ja nicht passieren. Obwohl ich echt noch immer geschockt bin. Aber letztlich ja bestätigt.

16.02.2018 13:48 • #117


fe16
Zitat von aoide:


Naja, es wäre vermutlich nur schwer gewesen, wenn er bei mir aufgetaucht wäre. Ist er aber nicht. Was Besseres konnte mir ja nicht passieren. Obwohl ich echt noch immer geschockt bin. Aber letztlich ja bestätigt.



er kann doch zu jeder zeit vorbei kommen oder nicht ?

16.02.2018 13:49 • #118


A
Zitat von fe16:


er kann doch zu jeder zeit vorbei kommen oder nicht ?


Hat er aber nicht gemacht.

16.02.2018 13:52 • #119


MKH
Zitat von aoide:

Hat er aber nicht gemacht.


Wie lange ist das jetzt her? Also wann war die Aktion mit dem Blockieren?

16.02.2018 13:57 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag