hoffnung2014
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 7
Ich wende mich mal mit einer wichtigen Frage an Euch.
Was kann man, was sollte man und was muss man tun oder wie sollte man es anstellen, um die Ex wieder zu bekommen?
Ich muss dazu etwas erklären. Sie ist 59 Jahre, ich 61 Jahre alt, jung?
Sie hat bereits ihre drei Brüder und ihre Eltern verloren. Vor vier ein halb Jahren musste sie auch noch ihren 30 Jährigen Sohn zu Grabe tragen. Ein knappes Jahr später haben wir uns kennen gelernt und seitdem haben wir eine sehr bewegende Beziehung geführt.
Da ich noch ein aufgewecktes "Kerlchen" bin, war ich ihr manchmal zu aufgeweckt und sie kam mit meinem munteren Leben nicht immer so klar. Sie meinte ich wäre zu hecktisch, was mir von einem Neurologen nur teilweise bestätigt wurde, ich bin eben noch gut bei Gange, sagte er und sie solle doch zufrieden sein, einen aufgeweckten Partner zu haben.
Jedenfalls, sie trennte sich in unserer 3 ein halb Jährigen Beziehung jetzt bereits das achte Mal. Siebenmal kam sie zurück und bereute ihren Schritt der Trennung, denn schließlich habe sie durch mich und meinen Kindern und Enkelkindern eine "neue" Familie gefunden. Sie wurde auch von allen liebevoll aufgenommen und respektiert.
Wir sind jetzt 10 Wochen auseinander. Ich habe ihr vor 4 Wochen eine kleine "Brücke" gebaut, um eine Kontaktaufnahme ihrer seid aufzunehmen.
Ich habe aus reiner Wut und Unüberlegtheit am selben Tag der Trennung ihren Trennungsbegründungsbrief sehr hart beantwortet, wo ich leider unschöne Bemerkungen, keine Beleidigungen, verwendet habe und die sie sehr getroffen haben müssen.
Da sie sich lieber sehr an negativen Dingen klammert, anstatt auch mal an die schönen Momente in unserer Zweisamkeit zu erinnern, ist es sehr schwer an sie heran zu kommen.
Ich habe aber ihren "Trennungsbegründungsbrief" nach drei Wochen der Trennung noch beantwortet und habe mich für den ersten Brief entschuldigt.
Ich habe ihr ein T-Shirt von ihrem verstorbenen Sohn zurück geschickt, kein danke und zu meinem Geburtstag, 5 Tage später, keine Gratulation. ich weiß sehr genau, sie ist ein verdammter Trotzkopf, Dickkopf aber sie ist nicht Hochnäsig.
Bei ihrer letzten Trennung hat sie die ersten Schritte gemacht, das wir wieder zusammen kommen aber dieses Mal sieht es nicht so gut aus.
Sie hat schon einige Mal mein Umfeld aufgesucht, sie war in meinem Stadtviertel einkaufen, obwohl sie selber 3 Diskounter um sich herum hat, sie war am letzten Samstag (4.10.) hier auf dem Wochenmarkt und hat etliche Runden "gedreht", obwohl sie kaum etwas gekauft hat, denn ich habe sie gesehen und habe mich bedeckt gehalten, ich wollte ihr nicht jetzt das Gefühl geben, ich laufe ihr hinterher. Vielleicht will sie mich auch nicht sehen aber egal, ich habe sie beobachtet und das hat ganz schön in mir gefressen, trotzdem war ich zu feige ihr vor die Augen zu treten. Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte.
Also liebe betroffenen, was und wie kann man noch unternehmen, um sie eventuell umzustimmen, denn ich weiß genau, sie sitzt ganz alleine zu Hause, keine Bekannten, Verwandten, einfach niemanden und ob sie einen neuen hat, das möchte ich stark bezweifeln, denn sie ist nicht so der Kontaktsuchende Mensch, schon auf Grund ihrer schwer angeschlagenen Psyche. Denn sie tat sich bereits bei mir schon sehr schwer damit.
Also Leute, welche Strategie kann ich anwenden?
Sie hat am 29.10. Geburtstag, ich habe eine Geburtstagskarte selber zusammen gestellt, worauf ihre Lieblingsblumen, rosa/weiße Nelken, die ja auch eine Bedeutung haben. Darin habe ich einige Lebenssprüche aufgeführt, die ihr das wirkliche Leben beschreiben, sie sind sehr sachlich und sprechen das wahre Leben an. Ich habe nur geschrieben, "Glückwunsch zum Geburtstag", mehr nicht.