1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

B
@hilflos666 Äußer dich bitte zu allem und zu dem du möchtest. Wie gesagt, ich habe vielleicht auch gerade unbewusst überreagiert, wollte dir weder den Mund noch sonst was verbieten. Piper ist nur gerade in einer schweren Phase. Das hat nix mit dir zutun.

Sorry wirklich!

01.08.2022 16:21 • #46


H
Zitat von Bahia84:
Piper ist nur gerade in einer schweren Phase

äh und das weißt du woher? Weil ihr euch schon so lange kennt?

Vielleicht ist das keine Phase sondern sein Charakter, vielleicht musst du ihm auch nicht vorschreiben ob er jetzt besser den PC ausmacht oder nicht? Weil hey, er kann vielleicht auch einfach jetzt in dem Moment in ein anderes Forum gehen und dort weiter sticheln und denkt sich jo jo, ich setz mich mal auf ne Parkbank

Ich glaube du musst hier nicht für ihn entscheiden. Wenn er keine Lust hat sich mit meinen Beiträgen auseinander zu setzen oder es ihn zu sehr puscht, ein Thema welches er selbst eröffnet hat, dann sollte er selbst erkennen wann genug genug ist und das mitteilen.

01.08.2022 16:28 • x 4 #47


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


B
@hilflos666 Alles gut u. danke für deine Sicht

Ich denke übrigens er hat sehr wohl Lust sich mit deinen Beiträgen auseinanderzusetzen. Werde auch nicht mehr dazwischen funken. Wie gesagt, wollt dir nicht übers Maul fahren.

Habe es ihm auch nur vorgeschlagen. Aber ich diskutiere jetzt mit dir nicht weiter darüber.

Mehr als dir gegenüber entschuldigen kann ich jetzt auch nicht.

01.08.2022 16:30 • x 1 #48


Piper2603
@Bahia84 Hallo, bin nur mal kurz hier, jetzt hast Du selbst erlebt, wie schnell jemand der Meinung ist zu wissen was Du wolltest und sich von dieser Meinung auch nicht mehr abbringen lässt, allerdings bin ich noch nicht so weit dann sagen zu können Ja dann sieh es so wie Du möchtest, ich werde aber nicht mehr weiter mit Dir darüber diskutieren Ja, so etwas triggert mich aufgrund meiner Vorgeschichte und da ist dann wohl wirklich der Gedanke Jetzt sieh es endlich ein, ich kann dann nicht nachgeben obwohl ich sogar weiß, dass das dann in solch einer Situation klüger ist

01.08.2022 17:49 • #49


B
Zitat von Piper2603:
ich werde aber nicht mehr weiter mit Dir darüber diskutieren Ja, so etwas triggert mich aufgrund meiner Vorgeschichte und da ist dann wohl wirklich der Gedanke Jetzt sieh es endlich ein, ich kann dann nicht nachgeben obwohl ich sogar weiß, dass das dann in solch einer Situation klüger ist

Nein, nein, nachgeben überhaupt nicht. Es ist einfach ein Stehenlassen. Du hast deine und ich meine Ansicht. Heißt auch nicht, dass ich hilflos666 damit dann nicht ernstnehme oder dergleichen. Ich meinte nur, dass ich mich nicht weiter darauf einlasse, denn es würde in einer Endlosschleife und am Ende vielleicht in einem wirklich auf nicht mehr auf Augenhöhe diskutierenden Streit ausarten. Ich bin ihr nichts schuldig außer der Entschuldigung meiner Einmischung, das war nicht in Ordnung! Das sehe ich ein und habe auch dahingehend eingelenkt und meins gesagt.

Wie war denn dein Ausflug? Hast du was schönes erlebt?

01.08.2022 17:54 • x 1 #50


Piper2603
War ein Eis essen und habe das Treiben der Menschen die vorbeiliefen beobachtet, schon witzig wie sich Menschen verhalten, wenn sie sich unbeobachtet fühlen
Zu dem Stehenlassen, ja für Dich hat das den von Dir genannten Hintergrund, aber Dein Gegenüber kann es auch anders sehen, eben dass Du ihn nicht ernst nimmst, dass Dir das Thema welches sehr wichtig für ihn selbst ist eben nicht wichtig nimmst. Was wir beabsichtigen und wie es auf der Gegenseite ankommt deckt sich nicht immer

01.08.2022 18:00 • #51


Piper2603
Ich glaube dass wir alle viel zu sehr voraussetzen, dass mein gegenüber auch meine Gedanken kennt, denn für mich ist es ganz klar weshalb ich etwas tue, mein gegenüber sieht aber nur mein Handeln, er kann nicht meine Beweggründe kennen, das ist so ähnlich wie Gib mir mal das Dings und man sich dann wundert dass der Angesprochene nicht weiß was man haben will

01.08.2022 18:05 • #52


B
@Piper2603 du hast @Ampelmännchen also gelesen und verstanden

01.08.2022 18:07 • x 1 #53


CocosPool
@Piper2603
Zum Thema Respekt: ich fands echt nicht in Ordnung was du mit Pinkstar gemacht hast.
Es war DEIN Thema und um dich zu unterstützen hat sie sich sehr geöffnet, um dir zu zeigen das du nicht allein mit deiner Situation bist, und hat sehr viel intimes von sich Preis gegeben.

Und was hast du gemacht?

Du hast dieses Wissen, was sie dir (uns) im vollsten Vertrauen mitgeteilt hast plötzlich gegen sie verwendet und so lange auf sie eingeredet bist sie mit dem Rücken zur Wand stand. Sie hat am Ende auch geweint, weil es sie alles emotional aufgewühlt hat.

Das ist für mich Respektlosigkeit in seiner Reinform.

Sie gibt dir ihre Hand und du ballst sie zur Faust um sie in ihr eigenes Gesicht zu knallen, so kams mir vor.

Sie hat dich NIE um Rat gefragt, niemand von uns, sie hat nur ihre Geschichte erzählt, und plötzlich fand sie sich in der Rolle vor in der sie sich rechtfertigen soll.

Das ist für mich Respektlos.
Ich war sehr enttäuscht von dir, das muss ich sagen.
Und jetzt kommst du her und diskutierst über Respekt, anstatt zu merken was du da getan hast.

01.08.2022 18:07 • x 9 #54


Piper2603
@CocosPool sorry sehe ich eben nicht so, ich habe nichts gesagt von das hast Du Falsch gemacht, sondern nur gefragt ob sie auch mal versucht hat ihre Eltern zu verstehen, denn die haben genauso einen Grund für ihr Handeln wie Du, Bahia84, Pinkstar oder ich und zum Akzeptieren eines Menschen gehört auch das akzeptieren eines Verhaltens was einem nicht gefällt, denn was einem gefällt muss man nicht akzeptieren, das gefällt ja schon von alleine
Das ist auch was viele in Beziehungen machen, quasi sagen ändere das sonst mag ich Dich nicht mehr, was aber genau das Gegenteil von akzeptieren ist, das ist eher erziehen wollen. Natürlich soll sich niemand etwas aussetzen, was ihm schadet. Bei mir kam an, dass Pinkstar aber unter dem nicht Kontakt leidet und ich versuchte ihr quasi nur zu sagen, ja da hast Du aber nur die Möglichkeiten über den eigenen Schatten springen oder es lassen wie es ist und genau dies zu akzeptieren und Akzeptanz bedeutet immer dass man selbst damit kein Problem mehr hat

01.08.2022 18:12 • #55


Snipes
Zitat von Piper2603:
zum Akzeptieren eines Menschen gehört auch das akzeptieren eines Verhaltens was einem nicht gefällt

Und das kommt gerade von dir? Sorry, aber ich muss wirklich mal herzhaft lachen

01.08.2022 18:17 • x 8 #56


CocosPool
@Piper2603 Sie hat aber ihre Art und Weise damit umzugehen, das hat sie mehr als einmal gesagt, und du hast das nicht Respektiert. Und sie hatte nicht gefragt, sondern nur erzählt, sonst hätte sie sicher ein Thema dazu eröffnet?

Wie gesagt, es geht dir ja um Respekt jetzt grade, und du hast es in keinster Weise respektiert.

01.08.2022 18:18 • x 2 #57


B
@Piper2603 Piper, du hast von der einen Seite her voll Anlauf in die andere Ecke genommen und bist mit dem Anlauf auf @Pinkstar los... War nicht ok und ja, es war respektlos! Das du das anders siehst oder eben nicht gesehen hast, glaube ich dir nicht, denn du warst dann, als andere dich darauf hinwiesen (durchaus auch nett und freundlich angesichts der Situation) doch so erschrocken, dass du nicht nur dich sondern auch dein Thema löschen wolltest. Um dann hier ein neues aufzumachen. Das mit Pinkstar war nicht ok! Sie hat dir zugehört und sich dir gegenüber geöffnet und dir Vertrauen geschenkt...

01.08.2022 18:21 • x 2 #58


Piper2603
@Snipes ich war aber nicht beleidigend oder herablassend mit meiner Wortwahl

01.08.2022 18:23 • #59


B
Weißt du es ist eine Sache krank zu sein aber es ist keine Entschuldigung die Hand, die einem zur Hilfe eilt so wegzuschlagen und fertig zu machen. Das ist nicht in Ordnung. Meine Meinung.

01.08.2022 18:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag