1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
@E-Claire dieses Inseldenken ja ich mache es auch aber der Andere ist schlimmer bleibt, egal ob man mit dem Finger drauf zeigt oder sich selbst als Beispiel hinstellt, weil keiner zugeben mag, dass es genauso schlimm ist wenn ich es mache wie wenn es ein Anderer macht
Ist auch einfach zu erklären, wenn ich es mit jemanden mache passiert bei mir ja nichts, sondern beim Anderen, wenn es jedoch mit mir gemacht wird, dann macht es ja etwas mit mir und dass ist doch dann schlimmer, denn wenn ich es mache fühlt sich das nicht so mies an

11.08.2022 19:53 • #991


E-Claire
Zitat von Piper2603:
weil keiner zugeben mag, dass es genauso schlimm ist wenn ich es mache wie wenn es ein Anderer macht


ist das so?

Meiner Erfahrung nach gibt es schon einige, die zugeben können, daß oder wann sie bestimmte Dinge machen. Manchmal braucht es vielleicht ein bißchen Zeit oder ne Runde Abstand, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, daß das keiner zugeben mag.

Was lässt dich da so überzeugt sein?

11.08.2022 19:56 • #992


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
Zitat von E-Claire:
ist das so?

wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel Der Großteil der Menschheit ist uneinsichtig, denn wenn es nicht so wäre, wäre die Welt nicht so wie sie ist

11.08.2022 19:59 • #993


Piper2603
@E-Claire sei mir nicht bös ich muss los, habe gerade einen schlimmen Anruf von meiner Mutter bekommen

11.08.2022 20:07 • #994


E-Claire
Dann wünsch ich Dir von ganzem Herzen, dass sich Alles zum Guten wendet und mach Dich los. Das reale Leben ist immer wichtiger als das virtuelle.

11.08.2022 20:09 • x 3 #995


CocosPool
Zitat von Piper2603:
Also was Du da sagst ist absoluter Müll

Ist auch nur eine MEINUNG, keine Tatsache nur weils jemand sagt

11.08.2022 20:12 • #996


B
@Piper2603 Na du? Wie geht's dir? Ist alles ok mit deiner Mom?

12.08.2022 15:33 • #997


Piper2603
Mit meiner Mom schon, mein Paps hatte einen Herzanfall, ist aber außer Gefahr und stabil, muss aber zur Beobachtung noch ein paar Tage im KH bleiben. War echt ein Schock in der Abendstunde, Heute ist meine Mom bei ihm, Morgen fahre ich hin

12.08.2022 15:36 • x 3 #998


B
@Piper2603 Oh je, nicht schön zu lesen aber schön, dass soweit trotzdem alles in Ordnung ist. Glaub ich dir! Er ist dann ja in guten Händen! Wünsche viel Kraft und gute Besserung

12.08.2022 15:37 • x 2 #999


Piper2603
Hallo, ich habe eingesehen wie unsinnig es war eine Diskussion über übertriebenes Hilfeangebot zu führen. Wir alle brauchen mal Hilfe und sind dann froh, wenn uns jemand hilft. Dies ist das, was ein Mensch ohne Beeinträchtigung kennt, solch ein Mensch kennt nur das Dankbarkeits-Gefühl, dass man hat, wenn einem in einer mißlichen Lage Hilfe angeboten wird. Denn ich sprach nie davon, dass ein Rollstuhlfahrer nicht in den Bus einsteigen kann, wenn ihm nicht jemand die Rampe runter lässt oder eine alte Dame schon fast zusammenbricht, weil die Taschen zu schwer sind. Sondern ich sprach davon, dass einem permanent Hilfe angeboten wird, weil man anders aussieht als die Norm. Also noch gar keine Situation gegeben war, wo Hilfe nötig ist, sondern derjenige der fragt sich nicht vorstellen kann, dass man auch mit einer solchen Beeinträchtigung seinen Altag ganz ohne Hilfe bewältigen kann. Wie sollt ihr also wissen, wie sich das anfühlt, wenn ihr das nie erlebt habt? Man kann sich nichts wirklich korrekt vorstellen, was man nicht kennt, gilt auch für körperlich Beeinträchtigte, die eher das Gegenteil erlebt haben, nämlich es wird Hilfe benötigt und jeder geht vorbei. Auch die können sich nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn ein Übermaß an Hilfeangebot vorhanden ist. Wie alles im Leben ist es die Dosis, die es ausmacht, ob es Medizin, ein Placebo oder Gift ist

13.08.2022 00:49 • x 1 #1000


Piper2603
P.S.: selbst das hochgiftige Arsen ist in der richtigen Dosierung schmerzlindernd und hilfreich bei Panikattacken, aber nur ein bisschen zuviel kann tödlich sein

13.08.2022 01:11 • #1001


Piper2603
Kleines Update für alle die es interessiert, meinem Paps geht es schon besser, er hat sogar einen Scherz gemacht, er hat gesagt Weißt Du was toll hier ist? Ich kann im Bett fühstücken ohne dass Deine Mutter gleich ausflippt wegen der Krümel

13.08.2022 20:02 • x 2 #1002


B
@Piper2603 Hey Piper, ja das interessiert mich und freut mich auch sehr zu lesen, dass soweit bei dir und bei deinem Vater (Krümelmonster ) alles in Ordnung ist! Hab noch einen schönen Abend

13.08.2022 20:15 • x 1 #1003


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag