1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
@Bahia84 mag sein, dass es an mir liegt, dass ich solche Signale sende, aber ich bin oft an solche Frauen gekommen, die mir Vorschriften machen wollten. Nur weil ich lieb bin und nicht ohne Rücksicht auf Verluste das Steuer an mich reiße, bedeutet das doch nicht, dass ich nicht in der Lage bin mein Leben zu steuern

10.08.2022 15:31 • x 1 #931


B
@Piper2603 Dieses System an welche Frauen man gerät, muss man selbst durchbrechen. Klar man sucht sich unterbewusst entweder immer jemanden aus, der entweder Mutter oder Vater ähnelt. Kann dir aber aus eigner Erfahrung sagen, besser man lässt das außen vor Sonst hätte ich jetzt einen Mann vom Stamme: Nein, morgen dann. Oder meiner Mutter: Ach Liebes, ich meins doch nur gut (Runtergebrochen und vereinfacht dargestellt)
Weder noch. Ich will Mann mit klaren Prinzipen und klaren Aussagen. Dann weiß man was man hat

10.08.2022 15:34 • #932


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
@Bahia84 klar ist in einer Beziehung auch immer dominanz vorhanden, aber sie sollte verteilt sein, mal der Eine dann der Andere und nicht nur einer und der Andere hat zu kuschen Es sei denn ich halte mich selbst für unfähig, dann brauche ich jemanden der mir sagt wo es lang geht

10.08.2022 15:38 • x 1 #933


B
@Piper2603 Hab ich nicht behauptet Der Mann mit klaren Prinzipen ist dann aber auch klar in seiner Haltung, da muss ich ja nicht kuschen. Sondern die Werte passen halt insgesamt. Und nicht mal so oder so. Da weiß man halt worauf man sich einlässt. Ich mags verlässlich. Kann so Fähnchen, denn bin manchmal selbst so, nicht lesen.

10.08.2022 15:40 • #934


Piper2603
@Bahia84 habe auch nie gesagt, dass ich nicht weiß was ich will, oder mit kleinen Fähnchen wedel. Nur es gibt schon noch selbst in diesem Jahrhundert die sogenannte Klassenverteilung Ich Mann, Du Frau und Mann sagt wo es lang geht und danach lebe ich eben nicht, es darf bei mir auch die Frau die Richtung angeben, wird nur schnell (durch die erzogene Klassenverteilung) als schwach und nicht wissen wo es lang geht interpretiert

10.08.2022 15:45 • x 1 #935


B
@Piper2603 Ja welcome to the 21th Century Hat halt nix mit: Ich Mann, du Frau, Brustklopf zutun Mann und Frau und in Beziehung sind immer unterschiedlich. Wäre ja sonst echt fad Ich hab zum Beispiel nie was anzuziehen obwohl Kleiderschrank voll. Mann braucht mich aber auch nicht um seine Kleidung zu bügeln und ich ihn nicht um mir weitere Kleider zu kaufen, verstehst

10.08.2022 15:47 • x 1 #936


Piper2603
Zitat von Piper2603:
wird nur schnell (durch die erzogene Klassenverteilung) als schwach und nicht wissen wo es lang geht interpretiert

hatte das noch hinzugefügt, es wird schnell angenommen, dass ein Mann der nicht dominant auftritt schwach ist

10.08.2022 15:51 • x 1 #937


B
@Piper2603 Ja auch da? Dann muss man für sich in Beziehung den Begriff: dominant erst mal definieren. Was für den einen dominant ist, ist für den Anderen nur ein mitziehen oder ein torpedieren. Es ist immer ein abwägen. Kennt man sich, respektiert man sich, dann weiß man wie der andere das meint und kann zusammen auf einen Nenner kommen. Wenn dann aber ein Ungleichgewicht herrscht, wird's tatsächlich nix. Muss dann aber jeder für dich entscheiden.

Letztlich halt Thema: Grenzen.

10.08.2022 15:53 • #938


Piper2603
Jetzt möchte ich doch mal ein altes Thema aufgreifen, auch ich lasse in Beziehungen mal fünfe gerade sein und sage zu etwas ja, wozu ich eigentlich keine Lust hatte oder mache auch mal etwas mit was ich noch nicht kenne, bin eben kein notorischer Nein-Sager, mir ging es darum, dass dann ein Nein aber nicht akzeptiert wird und mit überreden versucht wird einen doch zu einem ja zu bewegen und ja, auch ich darf es nicht so eng sehen und dann auch mal sagen Nein, Du weißt doch, dass ich diese Geschiebe und Geschubse nicht mag und selbst dann gibt es Menschen die einen weiterhin überreden wollen

10.08.2022 15:56 • x 1 #939


B
@Piper2603 Und auch da, bleib erstmal beim (gefühlten) Nein. Zieh dich raus, reflektiere dich. Was macht es mit dir (andere Meinungen, bewegen sie dich? ändern sie deine Meinung, ja nein, eventuelle Kompromissbereitschaft?). Geh wieder zurück in die Situation und sage das was du meinst entweder noch mal oder halt Kompromissvorschlag oder halt NEIN.

10.08.2022 15:58 • #940


Piper2603
@Bahia84 wenn jemand mich zu überreden versucht, dann fühle ich mich nicht respektiert, ich habe dann das Gefühl dass der Andere meint es besser zu wissen als ich selbst, dass ich keine eigenen Entscheidungen treffen kann/darf

10.08.2022 16:01 • x 1 #941


B
@Piper2603 Kann ich verstehen. Und es werden whs. noch viele Menschen kommen, die dich übergehen und deine Meinung unter ihre Stellen. Wie gesagt, die kannst du nicht ändern. Nur deine Draufsicht. Also, klar (darfst du denken) was ein @rsch auf gut deutsch aber verhalt dich dann nicht so, sondern, bleib bei dir. Und sieh nicht den anderen.

10.08.2022 16:03 • #942


Piper2603
@Bahia84 verstehe mich nicht falsch, ich verurteile nicht, nur wenn man oft aneckt mit seinem Verhalten, sollte man dann nicht mal bei sich selbst schauen? Oder sind es immer die Anderen die Schuld sind? Heutzutage lasse ich denjenigen reden, lächle anschließend und sage es bleibt bei Nein, ich habe meine Gründe für diesen Entschluß

10.08.2022 16:07 • x 1 #943


B
Zitat von Piper2603:
sollte man dann nicht mal bei sich selbst schauen?

Sollte, müsste, könnte, würde. Ist nicht. Nur du bist deines eigenen Glückes Schmied! Ja sollte der andere vllt. aber macht ers dann wenn du es ihm sagst? Ist das dann nicht auch in gewisser Weise anmaßend zu glauben, der andere müsste/sollte?

10.08.2022 16:08 • x 1 #944


Piper2603
@Bahia84 ja da hast Du wohl auch Recht, so habe ich das noch nicht gesehen. Ja alles führt immer wieder nur zu einem sich entscheiden, kann ich mit diesem Menschen umgehen oder kann ich es nicht? Und wenn nicht, dann darf ich auch eine Freundschaft oder Partnerschaft kündigen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen

10.08.2022 16:12 • x 1 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag