1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Dies sind die letzten Gedanken von mir, die ich in diesem Forum niederschreibe, da mir von meinem Psychiater empfohlen wurde dieses und auch andere Foren fürs Erste zu meiden.


Nicht ganz 24 Stunden, Piper. Just saying.

10.08.2022 13:36 • x 4 #916


B
@Fliesentisch Ich weiß auch es wäre sicher besser für ihn aber irgendwie beruhigt es mich auch... Ist das jetzt sehr egoistisch

10.08.2022 13:38 • #917


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
@Bahia84 ich versuche es und bisher trete ich glaube ich niemanden auf die Füße und habe auch nicht das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und das mir auf die Füße getreten wird

10.08.2022 13:42 • x 1 #918


B
@Piper2603 So lange es dich nicht wieder in eine Abwärtsspirale treibt. Ich bin da sicher nicht das beste Beispiel. Nur jemand, der gerne ein Auge drauf hat Bist ja erwachsen und kannst machen was du willst!

10.08.2022 13:44 • #919


Piper2603
@Bahia84 wieso? Ich finde es schön, wenn sich ein Mensch um mich sorgt. Ist ja keine Bevormundung, Du mir nicht sagst was ich zu tun und zu lassen habe

10.08.2022 13:47 • x 1 #920


Piper2603
möchte ich jetzt ganz einfach noch hinterherschieben, oftmals wird es Fehlinterpretiert, man nicht kritisiert dass sich jemand sorgt, sondern das wie er diese Sorge zum Ausdruck bringt, da es eben schnell in Bevormundung ausufern kann. Ich habe gelernt bei mir zu bleiben, z.B. es ist kalt (5 Grad draußen) und ich sehe dass sich meine Partnerin nur eine dünne Jacke über ein Tshirt anzieht, da sage ich Brr. also mir wäre das zu kalt damit lasse ich es beim Anderen, er kann jetzt nachdenken und sich selbst sagen ja vielleicht doch wenigstens noch einen Pulli anziehen oder eben ja, denke schon das es mir reicht, wenn jetzt aber gesagt wird Ist kalt draußen (subjektive Wahrnehmung der Temperatur), zieh Dir eine dickere Jacke an ist es Bevormundung

10.08.2022 13:55 • #921


B
@Piper2603 Dein Vergleich ist in Ordnung, allerdings hinkt er für mich für meinen Alltag.

Denn bezogen auf: mir ist kalt, mach Fenster zu, kommt von meinem: zieh dir nen Pulli an. Ich finde es schön warm, er macht Venti an. Ich sag: mach Venti aus. Ist im Endeffekt keine Bevormundung nur ein: ich fühle so, du fühlst so, wie kommen wir da beieinander. Entweder zu gehst mit deinem Venti woanders hin oder ich mit meinem Pulli Just kidding Will kein Fass aufmachen.

10.08.2022 13:58 • #922


Piper2603
@Bahia84 in Deinem Beispiel bist Du ja auch selbst betroffen, das offene Fenster ist für Dich zu kalt, in meinem Beispiel ging es darum , dass man aus eigenem Gefühl dünne Jacke und Tshirt ist zu kalt dem Anderen quasi vorschreibt, dass es für ihn auch zu kalt sein muss und er sich dementsprechend kleiden muss
Also in Deinem Beispiel, mach das Fenster zu, sonst erkältest Du Dich noch

10.08.2022 14:03 • x 1 #923


B
@Piper2603 Ich frag meinen immer: Ist kalt draußen? Er so, ne angenehm. Weiß ich dann immer: Zieh dich gaaaanz warm an

10.08.2022 14:04 • #924


Piper2603
@Bahia84 da bin ich genauso wie Dein Partner, ich kann besser mit Kälte umgehen als mit Wärme, ich gehöre zu denen, die sich nur eine dünne Jacke anziehen, habe aber bei einer Ex erlebt, wie sie mir stetig sagte Zieh Dich wärmer an, draußen ist kalt Das ge.il.e an der Sache ist, dass sie häufiger eine Erkältung hatte als ich

10.08.2022 14:09 • x 1 #925


B
@Piper2603 Aber wenn sie halt so war/ist es ja keine Bevormundung als solches, denn dann wusstest du doch schon drum und kannst das doch einfach als sie ist halt so, mag die Macke abtun

10.08.2022 14:12 • #926


Piper2603
@Bahia84 ich wusste zumindest was der Ursprung war, eben Sorge um meine Gesundheit, es kam ja auch Sitz gerade wenn Du am PC bist dennoch nervt es dann gelegentlich Man will ja eine Partnerin auf Augenhöhe und nicht eine zweite Mutter

10.08.2022 14:22 • x 1 #927


B
@Piper2603 Ja, da sind wir eben nur bei: nervt mich eine elterliche Bevormundung oder partnerschaftliches Wohlwollen. Ist eben nicht immer alles schwarz und weiß. Harte Arbeit darüber nachzudenken, wie man es kennt und kannte und man selbst daraus erwachsen ist, dann den anderen sieht und weiß: ist nur nett gemeint. So ist mein Partner halt. So lange sie dann nicht mit Büchern kommt und sie dir auf den Kopf legt und meint. Halbe Stunde PC, schlecht für die Augen, und balancier die Bücher zwecks Rücken

10.08.2022 14:25 • #928


Piper2603
Zitat von Bahia84:
So lange sie dann nicht mit Büchern kommt und sie dir auf den Kopf legt und meint. Halbe Stunde PC, schlecht für die Augen, und balancier die Bücher zwecks Rücken

naja weit war sie davon nicht entfernt Ich spiele auch gerne am PC und da kam auch Immer diese blöden Spiele, spiel doch mal was sinnvolles am PC was ich meine, dass wir uns oft in das Leben unseres Partners mehr einmischen als uns zusteht

10.08.2022 14:26 • #929


B
@Piper2603 Na, dann brauchte sie wohl ein Kuscheltier Liebevoll gemeint. Denn das wäre m.M.n. tatsächlich elterliche Bevormundung in falscher Konstellation: Partnerschaft.

10.08.2022 14:28 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag