1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

Piper2603
meine Grenzen sind meine Grenzen und wenn sie jemand ständig überschreitet, dann passt dieser Mensch nicht zu mir, denn ich sollte auf keinen Fall meine Grenzen verschieben, damit es für einen Anderen besser passt

10.08.2022 16:17 • x 1 #946


B
Ich finde deine letzten 2 Posts sehr gut! Denn sie handeln von dir und deinem Gefühl und natürlich DARFST du das. Ohne wenn und aber und OHNE schlechtes Gewissen. Es laufen warte 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten rum... Äh mit allen Konform wäre schwierig und auch nichts mehr besonderes

10.08.2022 16:19 • x 1 #947


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
@Bahia84 danke, das war ein sehr konstruktives Gespräch

10.08.2022 16:22 • x 1 #948


B
@Piper2603 @Fliesentisch

es-hat-fuer-sie-nicht-gepasst-was-falsch-gemacht-t68466-s225.html#p3002828

Ich habe mich sogar noch selbst für mein eigenes OT entschuldigt


Zitat:
Bitte entschuldige auch mein OT, @Cerberus444

11.08.2022 17:06 • x 1 #949


Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
@Piper2603 @Fliesentisch Ich habe mich sogar noch selbst für mein eigenes OT entschuldigt


Sag mal, bist du hier mit deinen guten Manieren nicht OT? Immerhin geht es in diesem Thread ja um respektloses Verhalten!

11.08.2022 17:11 • x 3 #950


B
Zitat von Fliesentisch:
Sag mal, bist du hier mit deinen guten Manieren nicht OT? Immerhin geht es in diesem Thread ja um respektloses Verhalten!

Ich bitte um Entschuldigung. Da hätte ich hier gar nicht schreiben dürfen. So als durch und durch höflicher und respektvoller Mensch. Mea culpa. Ich bin ungetröstet. Oder so

11.08.2022 17:42 • x 2 #951


Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Ich bitte um Entschuldigung. Da hätte ich hier gar nicht schreiben dürfen. So als durch und durch höflicher und respektvoller Mensch. Mea culpa.


Tua culpa, tua culpa, tua maxima culpa. Aber, du weißt ja - Ego te absolvo....


Zitat von Brightness2:
Ich bin ungetröstet. Oder so


Ersatz findet sich hier, dessen bin ich sicher.

11.08.2022 17:49 • x 1 #952


B
Zitat von Fliesentisch:
Tua culpa, tua culpa, tua maxima culpa. Aber, du weißt ja - Ego te absolvo.... Ersatz findet sich hier, dessen bin ich sicher.

Nein, nein! Nix Ersatz Wollte sagen, ich bin nicht bei Trost. Oder so...

11.08.2022 17:57 • x 1 #953


Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Nein, nein! Nix Ersatz Wollte sagen, ich bin nicht bei Trost. Oder so...


Okay, diese spezielle Interpretationsvariante speichere ich mir für den Einsatz in zukünftigen Disputen ab!

Um Ersatz kommst du trotzdem nicht herum, du kennst doch unseren TE.

11.08.2022 18:00 • x 1 #954


B
Zitat von Fliesentisch:
Okay, diese spezielle Interpretationsvariante speichere ich mir für den Einsatz in zukünftigen Disputen ab!

Woher wusste ich das bloß?

11.08.2022 18:06 • #955


Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Woher wusste ich das bloß?


Wusstest du nicht, das gegen dich einzusetzen wäre zu langweilig.
Wo bleibt eigentlich unser Piper?

11.08.2022 18:11 • x 1 #956


Error
Zitat von Fliesentisch:
Wo bleibt eigentlich unser Piper?

K.P. - aber Respekt muss man sich verdienen, kann man nicht einfach so erwarten oder gar verlangen...

11.08.2022 18:15 • #957


Piper2603
@Error und warum sollte ich dann Dich oder jemand Anderen respektvoll behandeln? Denn zumindest Du hast ihn bei mir nicht verdient
respektvoll behandeln hat nichts mit Respektperson wie z.B. der Chef oder der Lehrer zu tun
man kann es auch altertümlich ausdrücken, jemanden höflich behandeln
Aber Höflichkeit ist bei Vielen mittlerweile sehr klein geschrieben

11.08.2022 19:11 • x 1 #958


E-Claire
Zitat von Error:
aber Respekt muss man sich verdienen, kann man nicht einfach so erwarten oder gar verlangen...


Ah spannend, daß sehe ich anders.

Ich glaube, man bekommt Respekt, weil der andere einen entweder einfach mit solchen behandelt oder glaubt, daß man ihn verdient hätte.

Beim einfordern und verlangen bin ich dann wieder absolut bei Dir, das geht halt nicht.

11.08.2022 19:15 • x 1 #959


Error
Zitat von Piper2603:
warum sollte ich dann Dich oder jemand Anderen respektvoll behandeln? Denn zumindest Du hast ihn bei mir nicht verdient

Ja eben, daher musst Du mich auch nicht respektvoll behandeln. Es reicht wenn Du mir freundlich neutral entgegenkommst, solange man sich nicht kennt.
Das meinte ich - das ganze Respekt-Gerede empfinde ich irgendwie überzogen und erinnert mich an das Klientel, welches Respekt einfordert, ohne jemals eine Leistung dafür erbracht zu haben...

Zitat von Piper2603:
Aber Höflichkeit ist bei Vielen mittlerweile sehr klein geschrieben

Höflichkeit ist eine Zier, es geht aber auch ohne ihr... da bin ich bei Dir Höflichkeit trifft es bei Weitem besser als Respekt.


Zitat von E-Claire:
Ich glaube, man bekommt Respekt, weil der andere einen entweder einfach mit solchen behandelt

Du meinst Höflichkeit

Zitat von E-Claire:
oder glaubt, daß man ihn verdient hätte.

Meine Rede...

11.08.2022 19:37 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag