Zitat von Error: Gerade wenn der/die Gegenüber das eben nicht tut, wirds spannend....
Wie weit geht die eigene Toleranzgrenze? Sicher nicht bis zur Selbstaufgabe....
Das ist in der Tat eine spannende Frage, ich versuche mich im Forum so weit es geht, eher wenig provozieren zu lassen, bin aber natürlich auch keine Stoikerin. Und natürlich gibt es die "heute ist Watschentag"-Beiträge von mir, wobei ich, fällt mir gerade auf, schon länger keinen mehr geschrieben habe.
Für mich selbst habe ich entdeckt, daß ich die Frage Toleranz versus Selbstaufgabe, damit umgehe, daß ich zum einen Nachfragen kann, wie oder was der andere denn sagen wir mal mit einer Stichelei gemeint hat oder indem ich schlicht sichtbar mache, was da gerade passiert.
Zitat von Error: Wird dann noch gemeldet weil die Reaktionen, die man selber provoziert hat, nicht höflich sind, fängt bei mir tiefe Verachtung an.
Tiefe Verachtung ist das bei mir nicht, aber ich finde das halt dann sehr, sehr albern, also eben auch ganz schön peinlich.
Mir hängt im Forum hi und wieder die Stillosigkeit mancher Beiträge zum Hals heraus, man kann sich doch nun wirklich auch charmant beflegeln.