2

Diskussion - geliebtensein und tod / krankheit

L
mir kam soeben durch den kopf - schuld, die antwort an verliebte ms.right in dem anderen thread;)
wie kommen die langzeitgeliebten mit der tatsache klar, dass das leben von heute auf morgen zu ende sein könnte.
keine nachrichten, kein abschiednehmen. kein mensch weiß, dass sie existiert!
oder lange krankheitsgeschichten, klinik aufenhalt. wie geht man damit um?
für mich wäre das eine horrorvorstellung!

18.12.2013 11:09 • #1


V
Ja, liebe Leserin ... für mich auch !

Passend dazu gibt es ein Lied von Michelle ! Aber wollen wir das wirklich jemanden wünschen oder jetzt schon behaupten, dass ich so enden werde ?

18.12.2013 11:12 • #2


A


Diskussion - geliebtensein und tod / krankheit

x 3


L
nein, auf keinen fall!
aber vielleicht kann man zum nachdenken anregen!
was ist das für eine position, die nichts wert ist.
oder, die nur für die schönen zeiten reicht.
aber wenn man liebt, will man doch auch die nicht so schönen zusammen durchstehen.

18.12.2013 11:16 • #3


V
Zitat von leserin:
aber wenn man liebt, will man doch auch die nicht so schönen zusammen durchstehen.


Ja, das will man ... man möchte alles ... doch man hat es als Geliebte nicht in der Hand ... du hast nur in der Hand es zu beenden ... aber das kann ich nicht ! Es ist nicht schön zu warten und nur auf den Moment zu warten ... !

18.12.2013 11:23 • #4


L
liebe ms.right, es tut mir für dich sehr leid, dass du nur aus momenten dein leben genießen kannst.
viel zu kurz ist unser leben, viel zu kurz.......

18.12.2013 11:26 • #5


V
Nein, das muss dir nicht leid tun

ich will ja anscheinend nicht anders ... ! Jetzt kommen eh die schwierigsten Tage ... wer weiss schon, was in diesen Tagen passiert !

18.12.2013 11:41 • #6


M
Der Vorbeiflug am gemeinsamen Leben ist geübt und Übung soll die Meisterin machen. Von daher schleichts sich dann um 3 Uhr auf den Friedhof

Noch dunkler wäre der umgekehrte Fall, wo es dem Anhängsel im Leben schlecht geht und Beziehung nicht mehr in den leicht idealisierbaren Schönausschnitten von Leben stattfindet. Nur noch statt dann ist der Auftrag komplett.

18.12.2013 11:43 • #7


L
ja, mbm, auch interessante sicht!
ms.right, wehe du ernsthaft krank wirst! denkst du er kann dir dann beistehen?
so wie es gehört, meine ich.
und da sieht man doch den wahren wert eurer beziehung.

18.12.2013 11:50 • #8


P
Zum Thema Tod und heimliche Geliebte sein, kann ich kurz was dazu sagen:
Mein Freund ist verunglückt, wir hatten eine einjährige Affäre...das ist 7 Jahre her...aber ich weiß gar nicht mehr, wie ich die Zeit überstanden habe, ich war wie aus der Welt geschossen...wie in einem schlechten Film! Das Schlimmste: man kann nicht wirklich öffentlich trauern...hat ja kaum jemand gewusst... Alles musst du daheim alleine absitzen...ich hatte dann stark das Bedürfnis, mit seinen Eltern Kontakt aufzunehmen, das hab ich auch gemacht...das hat mir unheimlich gut getan!
Liebe Grüße an euch alle

18.12.2013 12:06 • #9


V
Zitat von leserin:
ja, mbm, auch interessante sicht!
ms.right, wehe du ernsthaft krank wirst! denkst du er kann dir dann beistehen?
so wie es gehört, meine ich.
und da sieht man doch den wahren wert eurer beziehung.


Leserin, wenn ich das wüsste, dann wäre ich entweder noch verliebter oder weg! Ich weiß es nicht ... wollen würden sicherlich! Er ist wirklich ein Mann mit Herz ...

Aber mir reichen schon die bevorstehenden Tage um zu verzweifeln ... ein HIMMELHOCH auf den Wein und Ramazotti dieser Welt !

18.12.2013 12:15 • #10


L
ramazotti?
flasche einpacken, zu leserin kommen und wir saufen uns einen.

so von geliebten zu betrogenen!
mit flottem beispiel voran, dass wir frauen uns immer verstehen?!

aber sag mal, will er dich an den feiertagen ganz alleine lassen?

18.12.2013 12:22 • #11


V
Lach, die Idee klingt sehr gut ! Ich bin zwar maßlos in einen Ar...sch...loch verliebt, aber eigentlich ganz nett

Ja, das wird er wohl! Weiß nicht, ob wir uns am heiligen Abend kurz sehen .. !

Sehe ihn diese Woche auch nicht mehr ... er ist in Frankfurt auf einem *beep* Turnier ... ! Montag Abend dann kurz ... !

Was jetzt kommt wird mich nochmal richtig runter reissen .. all die fröhlichen Gesichter die einem frohe Weihnachten wünschen!

Ach, was freue ich mich drauf! So gerne würde ich mich einfach wegschiessen und am zweiten erst wieder aufwachen! Ja, der Wein und Ramazotti wird mich hoffentlich müde machen ... ich muss nur mein verschissenes Handy wegschliessen ... Besoffene und kleine Kinder sprechen ja die Wahrheit !

Wie gehst du mit der Situation um, betrogen werden zu sein .. hasst du SIE ?

18.12.2013 12:33 • #12


L
ach ne, das mit dem hassen ist vergangenheit. ich weiß nicht, ob ich sie wirklich jemals gehasst habe, aber was ähnliches war das schon. heute sehe ich das etwas lockerer und gestehe mir meine damaligen gefühle, die ein einziges wirr und warr waren.
mein problem ist eher, ich will sie annehmen. und möchte angenommen werden. nicht direkt ich, eher meine kinder.
denn nun ist sie ein teil von unserem leben, mit dem ich mich abgefunden habe. sie ist die neue von meinem ex. und wenn man kinder hat, ist sie nicht weg zu denken.
ich möchte sie verstehen, akzeptieren tue ich schon. aber es reicht wohl nicht, denn ich bin für sie ein rotes tuch.
warum eigentlich? nur weil ich mit dem mann an ihrer seite kinder habe?
ihn hat sie schon, herzlichen glückwunsch. aber dann muss sie doch wissen, ihn ohne kinder gibt es gar nicht.
und das ist unser problem. denn ich habe kinder im teenie alter. da kann man nicht mehr schwarz für weiss verkaufen.
und ich hätte so gerne, dass sie es auch so sieht.
ist schwierig, liebe ms.right. würde gerne hier lesen, wo das gut funktioniert. aber wo ist es denn so? wahrscheinlich nirgends!
ist auch ein anderes thema!

liebe ms.right, wie wärs wenn du forderst?
ich meine, ich würde doch ihm klipp und klar sagen, ich will dich an feiertagen sehen. und es ist doch sein problem, wie er das macht! da gibts genug tage, reicht salopp gesagt, für beide frauen
sagte er nicht, dass er dich liebt? ja nu, dann ist es legitim! was ist denn eine liebe wert, die nur aus worten besteht?

18.12.2013 12:56 • #13


V
Doch er sagt es ... aber er sagt auch, der Platz ist bei seinen Kindern ... und das ist völlig ok

es geht mir momentan einfach schlecht ... warum weiss ich nicht mal ! und jetzt diese lange Zeit des wartens...

man gewöhnt sich sehr schnell an Regelmäßigkeit

18.12.2013 13:22 • #14


L
ich dachte eigentlich, dass in diesem jahrhundert die ausrede - kinder, schon längst ausgelebt hat.
warte mal bis es eines tages rauskommt, da kann er nicht schnell genug gucken, wie er bei den kindern verkackt hat!
recht und unrecht verstehen sogar kleine kinder. wie alt sind eigentlich seine?
dann finde ich meinen ex viel ehrlicher und menschlicher. auch wenn er anfangsschwierigkeiten hatte!

18.12.2013 14:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag