Werde damit nicht fertig..

M
Guten Morgen, ich hoffe inständig das er sich wieder für mich entscheidet, allerdings fühle ich, das wir noch eine Menge Zeit brauchen! Ich freu mich sehr auf das Wochenende und morgen hab ich Geburtstag da hat er sich, so glaube ich, etwas einfallen lassen. Im Moment durchlebe ich eine prickelnde aufregende Zeit, was immer auch passieren wird. Nein, wir sehen uns allein, mein Sohn ist 19 und trifft sich hin und wieder allein mit Papa auf ein B.. Wie geht es Dir? Gibts in Eurer Beziehung was Neues?? Irgendwas über dritte gehört? Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Vor Aufregung auf den heutigen Tag zitter ich wie Espenlaub
Lieben Gruß struwwel

01.09.2007 07:34 • #61


D
hallo struwwel, alles gute zum geburtstag!!!! genieß deinen tag und wird schon werden...... nein ich hab nichts mehr gehört, auch nicht über dritte. aber es ist o.k. kanns allmählich akkzeptieren und schaffs auch ganz gut allein daheim zu sein, allerdings träume ich jede nacht von ihm. also genieß dein wochenende und nochmal, happy birthday
dolasilla

01.09.2007 17:15 • #62


A


Werde damit nicht fertig..

x 3


M
Hallo dolasilla, hatte ein wunderschönes Wochenende mit ihm und tolle Geschenke!!!! Morgen seh ich ihn wieder. Meine Stimmung was unsere komische Beziehung anbetrifft, ist mal gut mal schlecht. Mein Gefühl ist so empfindlich geworden das ich nimmer weiß was ich noch denken soll. Das es so nicht ewig weiter gehtist mir klar, aber nicht ich will schon wieder eine Entscheidung treffen!!!!
Drück Dich

06.09.2007 18:01 • #63


I
Hallo struwwel,

wie geht es Euch?
ihr wart so lange zusammen, daß ich echt keine prognose stellen kann. normlerweise ist vorbei-vorbei.

Vielleicht hat er wirklich nur eine auszeit gebraucht und gemerkt das er dich noch liebt.

Vielleicht war er mit sich allein nicht glücklich, hat keinen neuen partner gefunden und wählt vor lauter einsamkeit das kleinere übel??

Ich weiß es nicht....
Lg Tom

06.09.2007 19:10 • #64


M
Hallo Tom, das Problem ist ja das er nich allein ist, da gibts ja eine Andere die er aus der Schulzeit kennt! Ich glaube einfach das er nach unserer vollzogenen Trennung erst merkt was diese Trennung bedeutet. Etwas denken und etwas vollziehen sind ein paar völlig verschiedene Schuhe! Danke Dir für Deine Antwort!!!!
Lieben Gruß Struwwel die im Moment ziemlich unglücklich ist

08.09.2007 07:43 • #65


J
Liebe Struwwel,

ich will nicht in deiner Wunde bohren,  aber faktisch lebt ihr doch schon seid Monaten getrennt, und eine Neue ist auch schon am Start.... :-/

Die Trennung IST bereits vollzogen.  ::)

Das er nochmal mit Dir Geburtstag gefeiert hat, war sicherlich schön für Dich, aber ob er dir damit wirklich einen Gefallen getan hat bezweifle ich ... :-X

und es sieht  nicht danach aus das er zurückkommt, oder?

wie lange willst Du denn auf ihn warten bzw ihn mit seiner Jugendliebe teilen?

Im Moment hat er doch zwei Frauen, sehr praktisch für ihn aber, ich glaube kaum das du dich damit auf Dauer arangiern könntest, ohne das du völlig vor die Hunde gehst. :(
Gruß Jette

08.09.2007 08:26 • #66


M
Ja Jette, Du hast ja sooooooo recht!!!!! Ich weiß selbst nich was in mich gefahren ist das ich das Spiel des lebens spiel. Frage mich oft was ich da tue und kann trotzdem nich anders! und keiner kann mir helfen außer ich selbst!

08.09.2007 10:42 • #67


D
hallo struwwel, bin wieder da, urlaub war ganz schön, sonne und strand und leider viele erinnerungen an ihn, wie blöd.....
tja, dein mann hat sich immer noch nicht wirklich für dich entschieden entnehme ich aus dem geschriebenem, liebt er diese andere frau eigentlich???? wenn er einen neuanfang mit dir wagen will, sollte er doch mit der schlußmachen, oder? sprecht ihr da nie drüber? ich weiß, es ist verdammt hart, wenn er immer wieder kommt. ich würd auch schwanken, wenn mein ex vor der türe stehen würde und es ist verdammt schwer nicht ständig die gedanken an ihn und seine neue zu haben, sich das glück der beiden vorzustellen....und es ist nicht schön, wenn keiner da ist, für den du nicht der wichtigste bist und der sich auf dich freut, wenn du heimkommst. aber ewig kannst du dieses hin und her ja auch nicht mehr mitmachen. ich hoffe, es geht dir wieder ein klein bißchen besser, drücke dich
dolasilla

08.09.2007 18:31 • #68


I
hi struwwel,

ich bin mir mittlerweile sicher:
das einzige wasuns Verlassenen hilft, ist den ex nicht zu sehen, hören---totale Funkstille. Nicht dran denken!!

Vorbei ist vorbei.
ist so, mußte ich mich auch dran gewöhnen (bin auf einem gutem weg....)
auch wenns schwer ist...wir sind bei dir!
LG Tom

08.09.2007 19:13 • #69


D
tom hat recht, ich würd panik kriegen, wenn ich meinen ex irgendwo sehen würde, womöglich noch mit ihr, totaler kontaktabbruch hilft wirklich, sonst ist es eine einzige quälerei
dolasilla

08.09.2007 20:29 • #70


M
Guten Morgen, Ihr habt Beide Recht, aber totaler Kontaktabbruch, davor habe ich solche Angst, das hieße ja das er gänzlich aus meinem Leben verschwindet. Ob er die andere wirklich liebt? Ich kann es wirklich nicht glauben, er sagte immer wieder das sie nicht der Grund für unsere Trennung war. Und würde er bei einer neuen Liebe gleich wieder alles aufs Spiel setzen, wenn sie ihm wichtig währe? bzw. wenn sie von unseren Treffen erführe? Allerdings ist es nicht mein Stil ihr etwas zu stecken.

09.09.2007 07:00 • #71


J
Hallo Struwwel, genau, das ist nicht dein Stil und  das würde dir auch nix bringen, ausser das du ihn weiter wegtreibst.... ::)

Der Grund der Trennung liegt IN ihm. Weder an dir noch an der Neuen, alles deutet darauf hin, das sich etwas IN ihm verändert hat, sein Schwerpunkt liegt nicht mehr auf Beziehung.
Kannst du dir vorstellen das er noch manche Sehnsucht hat, nach 30 Jahren? Anders leben will? Ich weiss es ist total schmerzhaft sich sowas vorzustellen, das Wünsche plötzlich auseinanderdriften, aber es kommt nicht so selten vor.  Ihr habt sicher keine schlechte Ehe geführt, aber vieleicht hat er auch  einiges geschluckt im Laufe der Jahre,  bis zu seinem Ausbruch und jetzt möchte er einfach mal  frei sein. :-/

Er brauch es  und vieleicht ist es auch so,  selbst wenn er wöllte, er kann nicht mehr zurück. Er hat sich verändert.  

Die andere Frau ist eine willkommene Möglichkeit für ihn nochmal ANDERS zu leben, ob er mit ihr froh wird steht in den Sternen, sollte auch nicht mehr Dein Problem sein.  Es ist SEIN Weg.
Du musst Deinen noch finden.  Deiner wird hoffentlich  nicht sofort wieder in eine neue (Ersatz) Beziehung führen, sondern zu DIR.  :)

Und Du musst den Kontakt ja nicht sofort total abbrechen, aber langsam runterfahren.  ;)  Sicher, das geht auch schwer nach solanger Zeit.  Dazu gehört zuerst mal deine innere Ablösung. Nach 30 Jahren bist du sowas wie sein emotionaler Zwilling geworden, und erst wenn du dich wieder als EINZELNE PERSON wahrnimmst, neue Dinge entdeckst,  Dich neu entdeckst, wirst Du zwangsläufig langsam immer mehr von ihm wegkommen.  
Hab Geduld mit Dir,  versuch deinen Blick auch mal öfter wieder zu DIR hin zu lenken...

Grüße Jette

09.09.2007 09:03 • #72


M
Das hast Du mir sehr lieb begreiflich gemacht! Warum tut dieses sich loslösen denn nur so schrecklich weh? Ich muß immerzu nur an ihn denken und zittere wie Espenlaub. Ich kann kaum essen und bin sicher mit meinen Nerven am Ende!

09.09.2007 10:58 • #73


J
Es MUSS wehtun, denn wenn etwas zusammen bzw verwachsen ist, bei der LOS-Lösung immer blutet. :'(
Wie ein Baum, von dem man einen Ast abtrennt, der krank oder abgestorben ist, wird Der Baum Harz absondern um die Wunde zu heilen....und den Schnitt langsam mit Überwallungen zuwachsen lässt. Der Baum lebt weiter, genau wie du und gottseidank gibts diesen Selbstheilungsprozess auch beim Menschen, nur sieht man ihn da nicht sofort. Aber du wirst es merken, und mit der Zeit wirst Du unempfindlcher werden, ganz ehrlich es wird auch bei Dir heilen, aber es dauert eben seine Zeit. :)

09.09.2007 11:51 • #74


I
jette hat das sehr schön formuliert.
ES MUSS WEH TUN.

Gehört zum heilungsprozess. Unsere ex Partner haben da was übersprungen indem sie sich nicht damit auseinandersetzen was schief gelaufen ist, sondern gleich das nächste Abenteuer eingehen. Und höchstwahrscheinlich den neuen Partner über kurz oder lang verletzen.
Man kann sich nicht verstecken--muß da durch.
Gott wird es nicht richten--Nur Du alleine kannst es richten.--in Deinem Leben.

klingt schwer, und das ist es auch !!

bleib stark
tom

09.09.2007 12:38 • #75


A


x 4