88

Werde ich betrogen ich brauche eure Hilfe

Markus52
Mich als toxisch zu bezeichnen, macht deine Aussage nicht automatisch richtig
Wenn du mich nicht respektvoll ansprechen kannst, brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten.

x 1 #46

Pippa
Zitat von Markus52:
ich dachte, hier bekommt man geholfen Stattdessen wird die Keule ausgepackt. Weiter so

Du hast nach Einschätzungen gefragt und genau die hast Du bekommen.
Dass einige Antworten nicht das bestätigen, was Du hören möchtest, macht sie weder taktlos noch zu einer "Keule".
Wenn Du tatsächlich Hilfe suchst, solltest Du auch kritische Antworten aushalten können.

x 2 #47

A

Werde ich betrogen ich brauche eure Hilfe

x 3

FloraVita
Zitat von Markus52:
Mich als toxisch zu bezeichnen, macht deine Aussage nicht automatisch richtig Wenn du mich nicht respektvoll ansprechen kannst, brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten.

Wen meinst du damit?

Taja1976
@Markus52 ich denke Ihr seit ja nicht umsonst 25 jahre verheiratet, und deine Verzweiflung hat Dich hierher geführt. Ich kann auch verstehen, das Du angefangen hast nach Hinweisen zu Suchen. Du solltest nicht alle Antworten hier als Angriff sehen. Viele hier erkennen Muster oder Verhaltensweisen. Das Problem ist auch, das Wir Dich nicht persönlich kennen und man sich hier ein Bild von deinen Erzählungen machen muss. Erzähle doch mal etwas mehr über euch, habt ihr Kinder? Wie verlief eure Ehe bislang? Es manchmal kleine Details die helfen könnten.

Blindfisch
Nun, das Problem ist für den einen oder anderen User das Spionieren. Ja auch ich habe mich dazu kritisch geäußert. Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel. Und es es verständlich sich darauf zu stürzen. Was aber bleibt ist ihr verändertes Verhalten welches sie nicht erklären möchte, stattdessen u.a. aggressiv reagiert.
25 Jahre lang war es ja nicht "nötig" zu spionieren. Sein Bauchgefühl hat angeschlagen und das nicht ohne Grund. Ich denke das der TE darauf vertrauen sollte. Aus Verlustangst nun zu moralisch verwerflich Mitteln zu greifen, ist zu kritisieren. Es geht um sein Gefühl und ihre Reaktion darauf. Ich stelle mir grade vor, das meine Frau sich hier anmeldet und schreibt: Der blinde Fisch geht frisch rasiert mit ner Duftwolke in hautengen Klamotten einem älteren Herren helfen, wo er sich im Vorfeld mit der Tochter über verschiedene Messanger abspricht, das diese auch da ist. Ich habe Geld gefunden, von dem er mir nichts erzählt hat und die Texte und Bilder die zwischen der Tochter und ihm versendet worden sind, sind fein säuberlich gelöscht. Als ich ihn konfrontiert habe, ist er sauer geworden und aggressiv."
Ich könnte mir vorstellen, das ihre Spionage ebenfalls kritisiert worden wäre, aber der blinde Fisch wäre ebenfalls als das angesehen, was er wäre: ein Betrüger der die Gefühle seiner Frau nicht ernst nimmt.

x 2 #50

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Ich könnte mir vorstellen, das ihre Spionage ebenfalls kritisiert worden wäre, aber der blinde Fisch wäre ebenfalls als das angesehen, was er wäre: ein Betrüger der die Gefühle seiner Frau nicht ernst nimmt.

Wenn deine Frau geschrieben hätte, dass sie deine Arbeitsstelle gekündigt hat weil sie ein mulmiges Gefühl hat, jedoch Anzeichen gefunden hat die vieles bedeuten können aber nichts eindeutiges und auf Nachfragen diesbezüglich nicht eingegangen wäre, hätten sich sicher einige gefragt ob ähnliches Verhalten ihrerseits öfter vorkommt und du deswegen vielleicht Gründe hättest, dich bedeckt zu halten, die aber nichts mit Fremdgehen zu tun haben.

D
@Blindfisch

hast du hier schon eine Verurteilung gehört, wenn Frau schnüffelt.

hier ist zwar einiges konfus, aber wenn die Leute ehrlich wären würde sich ein Schnüffeln erübrigen.
wie lange soll man Zusehen, bis alles im Trockenen ist und man vor vollendente Tatsachen gestellt wird mit allen Nachteilen die man nur Erleiden kann

x 1 #52

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Wenn deine Frau geschrieben hätte, dass sie deine Arbeitsstelle gekündigt hat weil sie ein mulmiges Gefühl hat

Ja, das ist natürlich noch ein Punkt, wo der TE vielleicht ein paar Infos dazu geben könnte.

x 1 #53

Blindfisch
Zitat von Dudo:

Mir geht es persönlich nicht darum, ob ne Frau oder ein Mann schnüffelt. Schnüffeln ist immer schaize. Wenn man nichts findet, sucht man weiter und weiter....eine Spirale die böse enden wird. Das Bauchgefühl ist entscheidend. Das wird meistens dann ausgelöst, wenn ich das "gewohnte" Verhalten des Partners ändert und keine Erklärung vom Partner bekommt. Stattdessen wird der Spieß umgedreht und der mit dem Bauchgefühl ist der "Dumme".

x 2 #54

Hola15
Vor einer Zeit gab es hier eine TE.
Sie glaubte über zwei Jahre (?) zu beobachten, dass Zuhause Dinge verschwanden. Alltagsdinge, alte Dinge, Geraffel - von dem sie wohl eine recht große und unübersichtliche Menge besaßen.

Für sie war das ein deutliches Zeichen, dass ihr Mann eine Andere hat und sich langsam aber sicher den Hausstand für ein neues Zuhause zusammenklaubt.

Eine andere, alternative Erklärung ließ sie nicht gelten. Das war anhand der Dinge aber wirklich irrwitzig. Und sie nahm alles als Anlass es weiter in ihr (Wahn)System einzubauen.

Ihr Mann war zunehmend verzweifelt ob ihres Misstrauens. Er ließ sich sogar auf eine zeitweilige Kameraüberwachung ein, ihr Misstrauen nahm aber nicht ab. Das er das Zeug irgendwann nicht mehr mit suchte und sich weigerte ob des „Irrsinns“, verzweifelt und irgendwann auch ärgerlich wurde, war nur weiterer Beweis, dass er etwas zu verbergen hat.

Nein, es hat nichts mit den Geschlechtern zu tun wem geglaubt wird oder nicht oder wer verteidigt wird oder nicht.

Zumindest nicht, wenn es so komplett ohne Grundlage ist, wie hier auch.

Ob seine Frau sich abwendet oder nicht, ob sie offen für einen anderen ist oder nicht, wissen wir nicht. Aber wie bei der Frau damals gab es anfangs wohl nur eine kleine Veränderung die sich in den Gedanken des TE immer mehr aufbauschte. Weil: Auffällig ist an ihrem Datenverkehr nichts.

Hola15
Und ich möchte nicht sagen, dass TE wahnhaft ist. Aber in etwas reinsteigern und überall Geister sehen, kann auch gesunden Menschen passieren.

stream
Zitat von Dudo:

Das ist natürlich was anderes 😉

A

x 4