183

Werde ich betrogen?

N
Zitat von Tin_:
Zum 1. Ich denke nicht. Zum 2. Doch, schon.


Na dann... Schönen Vatertag!

18.05.2023 10:38 • #46


N
Zitat von KlausHeinrich:
Was sie gar nicht beurteilen kann, denn für ihre Aussage, warum es Schwachsinn ist, lieferte sie bislang keine Begründung. Wenn Tin es dann nicht ...


Warum VIELLEICHT? genau da kann man von Intellekt sprechen. Siehe Google.

18.05.2023 10:41 • #47


A


Werde ich betrogen?

x 3


T
Zitat von Überrascht:
Welche Fakten denn? Bei Betrug gibt freiwillig vom Betrüger keine Fakten.

Und bei nicht-Betrug gibt es auch keine Fakten. Das ist ja auch hier das Grundproblem. Das Unwissen.

18.05.2023 10:42 • x 3 #48


Valeria
Zitat von Tin_:
Und bei nicht-Betrug gibt es auch keine Fakten. Das ist ja auch hier das Grundproblem. Das Unwissen.

Das sehe ich auch so. Aber das Bauchgefühl bleibt. Meiner Erfahrung nach kann man sich da gut drauf verlassen.

18.05.2023 10:45 • x 1 #49


B
Bei Nichtbetrug ist die funktionierende Beziehung, in der man Konflikte konstruktiv löst, der Fakt. Warum sollte man dort lügen? Ziel ist es doch, die Beziehung optimal weiterzuführen. Die Motivation der Beteiligten eine völlig andere.
Bei Betrug hat der Betrüger diese Beziehungskonzepte doch schon längst verraten und ignoriert.

18.05.2023 10:49 • x 1 #50


T
Das Bauchgefühl ist teils erfahrungsbasiert und zudem gesteuert von (teils irrationalen) Ängsten.

Frag mal Menschen mit psychologischen Erkrankungen, wie gut das funktioniert. Eine Angststörung ist beispielhaft zu nennen.

18.05.2023 10:50 • #51


K
Zitat von Name:
Warum VIELLEICHT? genau da kann man von Intellekt sprechen. Siehe Google.

Weil Erfahrung nicht gleichbedeutend mit Intellekt ist. Beide bedingen sich auch nicht zwingend. Jemand kann eine andere Meinung haben und auch wenig intelligente Menschen wissen, dass dem so ist - aber das ist hier nicht der Gegenstand der Diskussion. Die Frage ist, was ist die Begründung für Schwachsinn? Die ist nicht geliefert worden.

Ob Tin die Begründung mit seinem Intellekt versteht, kann damit niemand sagen.

Mal ganz nebenbei - jemandem mangelnden Intellekt zu unterstellen, geht auf die persönliche Ebene, ist absolut unnötig und sagt mehr über die Person aus, die sowas schreibt, als über Tin.

18.05.2023 10:50 • x 1 #52


MissLilly
Zitat von Tin_:
Und bei nicht-Betrug gibt es auch keine Fakten. Das ist ja auch hier das Grundproblem. Das Unwissen.


Interessant ...Und wie genau verschafft man sich dieses Wissen? Ich meine wenn ins Handy schauen übergriffig ist, Privatdedektive, Tracker am Auto oder Überraschungsbesuche peinlich sind ..Wie wird man dann wissend ?

18.05.2023 10:51 • x 2 #53


B
Ja..gar nicht...oder die oder der AP informiert, ist dann aber auch nicht gewünscht.

18.05.2023 10:58 • #54


T
Zitat von Überrascht:
Bei Nichtbetrug ist die funktionierende Beziehung, in der man Konflikte konstruktiv löst, der Fakt.

Was für eine Logik. Also sind für dich alle Partnerschaften in denen nicht betrogen wird als funktionierend einzustufen?

18.05.2023 11:00 • #55


T
Zitat von MissLilly:
Interessant ...Und wie genau verschafft man sich dieses Wissen? Ich meine wenn ins Handy schauen übergriffig ist, Privatdedektive, Tracker am Auto ...

Sagt dir Vertrauen was? Vertrauen ist glaube an ein uns. Das meiste was hier beschrieben wird ist Kontrolle. Zudem: ich habe schonmal gefragt, wo das Recht auf Wahrheit verbrieft ist.

18.05.2023 11:02 • #56


N
Zitat von KlausHeinrich:
jemandem mangelnden Intellekt zu unterstellen, geht auf die persönliche Ebene, ist absolut unnötig und sagt mehr über die Person aus,

Ganz genau so ist es. Aber tin war es

Zitat von Tin_:
Schade, dass dein Intellekt nicht reicht um zu erfassen, was ich sagen möchte.

18.05.2023 11:03 • #57


MissLilly
Zitat von Tin_:
Sagt dir Vertrauen was?

Ja dir auch ?

Zitat von Tin_:
Vertrauen ist glaube an ein uns.


Bezeichnest du ein Ehepaar bei dem einer von beiden nicht mitteilen möchte wo er/sie sich bei längerer Abwesenheit aufhält als ein vertrauensvolles Wir/Uns ?

18.05.2023 11:09 • x 1 #58


MissLilly
Zitat von Tin_:
Also sind für dich alle Partnerschaften in denen nicht betrogen wird als funktionierend einzustufen?


Logisch betrachtet ja, es sei denn DU setzt eine funktionierende Beziehung mit Glückseligkeit darin gleich.
Es gibt aber tatsächlich Beziehungen in denen sich mehr oder weniger gestritten, nur noch wenig bis gar nicht mehr gevö*gelt wird und unglücklich miteinander ausharrt, ohne einander durch Dritte zu betrügen...Auch wenn das sicher nicht mein Konzept und Anspruch ist, aber für solche Leute scheint die Beziehung dann offenbar zu funktionieren

18.05.2023 11:23 • x 1 #59


T
Zitat von MissLilly:
Ja dir auch ?

Sicherlich, darum erklärte ich meine Sichtweise.
Zitat von MissLilly:
Bezeichnest du ein Ehepaar bei dem einer von beiden nicht mitteilen möchte wo er/sie sich bei längerer Abwesenheit aufhält als

Nein. Und darum schrieb ich was von Wissen und Unwissenheit. Hier ist das Vertrauen gestört.
Zitat von Überrascht:
Was arbeitet da eigentlich in dir?

Meine Organe.
Zitat von Überrascht:
Stehst du in einem guten Kontakt zu dir selber?

Wir telefonieren ab und zu.
Zitat von Überrascht:
Diese permanenten Provokationen, dieses gezwungene Sichreibenwollen und in Konflikt zu gehen, wobei hilft dir das? Ich würde es so gerne verstehen

Weil ich zum denken anrege und nicht alles hinnehme? Für fast jeden hier ist die Frau eine Betrügerin. Wo ist das nachgewiesen? Alles auf Basis von Annahmen. Der TE fragt, was er tun kann. Was passiert? Lies mal nach...

18.05.2023 11:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag